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Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan  (Gelesen 45273 mal)

|Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #75 am: 1. Sep 2012, 14:30 »
Solange sie Reiter aus der Ferne kontern sind sie ein Gameplayfehler.
Also solange sie Speere werfen können sehe ich da keine Möglichkeit,
außer sie up zu machen.

-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #76 am: 1. Sep 2012, 14:43 »
Womit wir bei dem Problem wäre, dass Rohan keine reguläre Infanterie erhalten soll, also auch keien klassischen Speer außer durch den Spell.Da muss man schauen wie man das vereinbaren kann.

mfg

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #77 am: 1. Sep 2012, 20:22 »
Möglicherweise wärs doch ein Kompromiss, die Reichweite stark zu verringern.
Die aktive Fähigkeit könnte sie dann kurzzeitig wieder auf altes Niveau steigern, wenn ihr CD auch entsprechenc hoch ist.

gezeichnet
Whale


|Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #78 am: 1. Sep 2012, 20:51 »
kurzzeitig wieder auf altes Niveau steigern, wenn ihr CD auch entsprechenc hoch ist.

Nein.
Du greifst mit deiner Rohan Armee einmal an,und wen du dabei,die Reiter  des Gegners dank eines Gameplayfehlers ausschalten kannst,hast du gewonnen,sei der CD noch so hoch.

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #79 am: 1. Sep 2012, 21:02 »
oder man fügt einen Switch ein, wo sie unterschiedliche Formationen einnehmen können und die eine Formation ist dann gut gegen Reiter hat dafür aber eine sehr geringe Reichweite und die andere steigert die Reichweite (auf das Niveau das bereits vorhanden ist) und senkt den Schaden an reitern

|Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #80 am: 1. Sep 2012, 22:25 »
Sie dürften in der Fernkampf Formation keine größere(oder nur sehr sehr gering) Bedrohung darstellen wie die normalen Bogenschützen.
Dann wäre es fürs Gameplay verkraftbar.

Ich hoffe mit der
sehr geringe Reichweite
ist Nahkampf gemeint? :P

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #81 am: 1. Sep 2012, 22:35 »
Da ich mich da jetzt nicht so gut auskenne mal die Frage.
Wäre es balanced, wenn man einem Bat eine aktive Speerwurffähigkeit gibt (mit ca. 3 Min Cooldown), die das Bat nur 1x werfen lässt und die Speerträger ansonsten nur zu Anti-Kav werden lässt?

(Ja, ich weiß das wär ne Dopplung zur Westfoldinfanterie, ich will nur mal die Meinung der Balance'ler hören)
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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #82 am: 2. Sep 2012, 00:23 »
Ich hoffe mit der
sehr geringe Reichweite
ist Nahkampf gemeint? :P

naja ich dachte auch zuerst an Nahkampf, habe mir dann aber gedacht das wenn es Speerwerfer sind sie nunmal den Speer werfen, aber die Reichweite sollte dann natürlich so groß wie ein Baumeister weit sehen kann sein  ;)

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #83 am: 2. Sep 2012, 01:25 »
Wenn dieser Speer nicht extrem stark gegen Reiter ist wäre es ok ansonsten wären die REiter ja wieder direkt tot. Wenn sie während der andere zeit normale speere sind wärs auf jeden fall besser.

mfg.
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1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #84 am: 2. Sep 2012, 01:35 »
Ein Switch fände ich gut oder vielleicht auch ein Upgrade dafür. Das könnte das Problem lösen ohne sie stark zu schwächen. Eine aktive Fähigkeit wäre auch möglich (balacetechnisch würde es wohl auch was bringen), aber ich finde es unpassend, da wie gesagt Speerwurf bei Rohan schon vorkommt als Fähigkeit und man theoretisch im SPiel noch 2 weitere Speerträger bekommen kann.

Man könnte sie aber vll auch weniger Schaden machen lassen, kein Rückstoß/keine Fähigkeit und dann sehr ungenau werfen lassen, sodass höchstens massereiche Infaterie getroffen wird, Reiter dagegen nicht mehr oder so gut wie nicht mehr.

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #85 am: 2. Sep 2012, 08:13 »
Sehe ich auch so.
Gegen Reiter soll die Fähigkeit eher ineffektiv sein.
Ich dachte an Schaden gegen Schwer Gerüstete-Truppen, die einem Uruk-Hai Lvl 1 durchaus 3/4 des Lebens abziehen können. Angelehnt ist die Idee an die Szene aus Helms Klamm.
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Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #86 am: 2. Sep 2012, 14:04 »
Mit einem solchen Switch bzw. der Fähigkeit hätten die Speerwerfer eben zwei Stärken auf einmal, abgesehen von der großen Stärke gegen Helden. Jetzt stellt euch vor, ihr hättet sehr viele dieser Speerwerfer, um eine komplette Armee zu bedrohen und den niedrigen CD auszubügeln. Ihre verbleibende Schwäche wären doch Bogenschützen. Nehmt dagegen Reiter, am besten noch 1-2 Führerschaften, und ihr seid OP ;) Klingt zumindest für mich so.

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Whale


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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #87 am: 2. Sep 2012, 14:18 »
Die zwei Stärken haben sie doch JETZT auch schon.
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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #88 am: 2. Sep 2012, 16:09 »
Die zwei Stärken haben sie doch JETZT auch schon.
genau deshalb sollte der Switch sie auch Schwächen da sie im Moment beide Stärken im normalen Angriff haben aber mit Switch man sich für eine der beiden Stärken endscheiden müsste, selbst wenn man mehrere von ihnen hätte und die eine Hälfte mit stärke gegen Reiter und die andere mit Stärke Reichweite einstellen würde, wäre das Problem doch trotzdem gelöst da die Reiter nicht schon von weitem so schwer getroffen werden...

llcrazyfanll

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Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #89 am: 2. Sep 2012, 16:44 »
Man könnte doch einfach den Autoangriff gegen Reitert schwächen
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn