23. Mai 2024, 22:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan  (Gelesen 45429 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #105 am: 11. Okt 2012, 18:15 »
ich habe in meinen Post gar ncihts von Ringheld geschrieben oder verbinden dass jetzt schon alle damit?
Ich meinte den normalen Radagast.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #106 am: 11. Okt 2012, 18:49 »
wisser und whale hatten was über ringhelden geschrieben.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #107 am: 11. Okt 2012, 19:31 »
Ja da sie dachten
Radagast = Ringheld,
obwohl davon nie die Rede war. Also nochmal zurück zum urspränglichen Thema.

Zitat
Ich wollte vorschlagen, dass Radagast 10er verstärkt wird. MMn ist er zu schwach wenn man Helden in seiner aber auch niedrigeren Preisklassen mit ihm vergleicht. Und Anzumerken ist noch, dass er einen Spell benötigt.
Daher würde ich entweder den Adler 2(3) mal runterkommen lassen oder dass 2(3) Adler aufeinmal kommen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #108 am: 11. Okt 2012, 19:36 »
Oh. Pardon.
Die Frage ist ja auch, welche Rolle Radagast übernehmen soll wenn nicht, den Ring anzunehmen - ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob er vielen das Geld und die Spellpoints wert ist.
Ich bleibe jedoch ziemlich klar dabei, wenn Radagast sein Geld nicht wert ist sollte man sich erst einmal eine starke Preissenkung überlegen.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #109 am: 11. Okt 2012, 19:45 »
Soo schlecht ist er auch nicht. Bei ein wenig Clump kann die erste Fähigkeit viel anrichten vorallem bei Spamm, der in weniger als 5 Sekunden tot ist.
Auf einen Adler hat auch nicht so einfach ein Held. Nazgule müssen sich auch erstmal Insignien kaufen um fleigen zu können. Außerdem ist er der einzige gute held der sowas kann.Die 7 würde ich auch als ok empfinden und als nicht zu schwach.
Einzig "schlecht" mMn ist die 10er Fähigkeit, aber dass habe ich ja schon beschrieben.
Unter 3000 würde ich den Preis aber nciht laufen lassen. Vielleicht wäre eine Spellsverschiebung  auch nciht schlecht.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #110 am: 11. Okt 2012, 20:43 »
Vielleicht wäre es besser den Spell ganz zu streichen, dann könnte der Preis auch bei 3500 liegen.Ich finde einfach dass Radagast als Rohans "Spamvernichter" selbst im Lg kaum verfügbar ist.Lieber gehe ich den weg über die Jäger und Heerlager, was auf lange sich  mehr Spam vernichtet als ein Held, der mir als einzige Folgemöglichkeit Erkenbrand und die relativ schwachen Ents lässt.Der Spell ist meiner Ansicht nach eh ein Relikt der Vergangenheit, als Radagast noch deutlich stärker war, und die Spellwege anders lagen.Daher würde ich vorschlagen ihn ohne Spell kaufbar zu machen, und den Spell durch etwas nützliches bzw feelingreiches zu ersetzen.

mfg

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #111 am: 26. Nov 2012, 14:13 »
Ich habe einen kleinen Vorschlag, um Rohas Problem gegen Speerträger etwas zu verringern:

man könnte es so machen, dass die Stärke der Rohirrim langsam steigt, je mehr von ihnen auf dem Schlachtfeld sind (alternativ könnten sie auch Furcht bei gegnerischen Einheiten auslösen). Angelegt ist das ganze an die Filmszene, wo die Ork-Speerträger auf den Pelennor Feldern vor der riesiegen Reiterarmee zurückweichen.
Auf diese Weise könnte man mit Rohan deutlich besser auf eine große Reiterarmee setzen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #112 am: 26. Nov 2012, 14:17 »
Damit würde Rohan im lg viel zu stark werden...
Mit Theodens Fähigkeit kann man auch momentan schon fast alles überrollene.
Oder die berittenen Bogis benutzen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #113 am: 26. Nov 2012, 14:23 »
Oder Bauern+Speerwerfer.Alternativ gehen auch Galadrim+Speerwerfer+Bauern oder nur Galadrim und Bauern.Lediglich die Freisassen verfehlen ihren Zweck, da sie entweder zu wenig Schaden machen, oder zu wenig Reichweite haben.

mfg

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #114 am: 29. Nov 2012, 13:53 »
Vielleicht wäre es besser den Spell ganz zu streichen, dann könnte der Preis auch bei 3500 liegen.Ich finde einfach dass Radagast als Rohans "Spamvernichter" selbst im Lg kaum verfügbar ist.Lieber gehe ich den weg über die Jäger und Heerlager, was auf lange sich  mehr Spam vernichtet als ein Held, der mir als einzige Folgemöglichkeit Erkenbrand und die relativ schwachen Ents lässt.Der Spell ist meiner Ansicht nach eh ein Relikt der Vergangenheit, als Radagast noch deutlich stärker war, und die Spellwege anders lagen.Daher würde ich vorschlagen ihn ohne Spell kaufbar zu machen, und den Spell durch etwas nützliches bzw feelingreiches zu ersetzen.

mfg


Für diese Option wäre ich auch. Bei Gandalf dem Weißen bringt die Freischaltung übers Spellbook ja noch Feeling, aber die generelle Freischaltung von Radagast kann da nicht wirklich mithalten. Ich benutze ihn auch so gut wie nie, weil es wie beschrieben der schlechtere Spellweg ist und er mir die 7 Spells+die imensen Ressen einfach nicht wert ist.
Nachdem die Flugeinheiten so stark geschwächt wurden reißt auch sein Adler nicht mehr viel.
Für die Ressen und Spells kann man effektiveres erwerben.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #115 am: 29. Nov 2012, 14:33 »
Wir können aber auch bis zum Hobbit warten [ugly]

Da wird das Team bestimmt was finden was diesen Spell gut ersetzten kann :)

Mfg


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #116 am: 29. Nov 2012, 14:42 »
man könnte es so machen, dass die Stärke der Rohirrim langsam steigt, je mehr von ihnen auf dem Schlachtfeld sind (alternativ könnten sie auch Furcht bei gegnerischen Einheiten auslösen)

Zu stark im LG, zu schwach im EG, klingt leider ungeheuer problematisch.
Man könnte dann versuchen den Effekt so klein zu halten dass es grade noch okay ist - aber was soll dann noch die Idee? ;)

Zum Spell:

Wir können hier sicher festhalten, dass der Radagast-Spell der Balance nicht zuträgt. Aber weder ist seine Entfernung ein Konzept, dazu müsste schon ein astreiner Ersatz präsentiert werden statt zu sagen "macht was besseres" xD Zum anderen schätze ich die Chancen eher klein ein, weil dieser Spell auch (bzw. eher) starke inhaltliche Gründe hat: Radagast soll in irgendeiner Weise ein "Add-On" oder Außenseiter bleiben, wenn ihr so wollt. Nach Tolkien hatte er nie so richtig mit Rohan zu schaffen.
Ich meine mich nun zu erinnern dass das Team auch mit einer anderen Form von "Ausgliederung" Radagasts zufrieden wäre (offensichtlich aber nicht im Gasthaus, sondern schon ein besonderer Weg, ihn rekrutierbar zu machen)
Seitdem kamen aber keine besseren Vorschläge. Wenn jemand von euch etwas einfällt, könnt ihr das hier gerne hören lassen, weil es ja mit Radagasts Balance zusammenhängt die durch den Spell eher als UP betrachtet werden muss.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #117 am: 29. Nov 2012, 14:57 »
Wir haben für die 4.0 eventuell eine Variante gefunden, die Radagast in besserer und authentischer und Weise einbinden lässt. Dieses System würde mit einem etwas größerem System zusammenhängen, das wir nun angehen.
Wir sind aber weiterhin für Ideen bezüglich Radagast Einbindung offen, da auch wir nicht ganz zufrieden mit der derzeitigen Umsetzung sind.

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #118 am: 6. Dez 2012, 01:00 »
Das Problem bei Radagast ist imho, dass er kaum Spells hat bzw. ein Teil davon wegfällt, wenn er den Adler fliegt. Einige Helden haben auf beiden 'Switches' dann modifizierte Spells. Ich würde mir wünschen, dass Radagast ähnlich wie Gandalf 2-3 Flächenschaden-Spells hätte. Oder bspw. eine Passiv/einen Heal/einen Debuff. Ich denke da an 'wilde Ranken' oder 'Heilkräuter'.

Ein weiterer Punkt ist, dass er auf seinem Adler einen fremden Körper zu der Reiterarmee bildet und eben auch leicht zu focussen ist. Wenn er also ein Pferd hätte und dann den Adler beschwören könnte, wäre das auch nett.

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #119 am: 10. Dez 2012, 18:14 »
Moin,

der Spellbaum Rohans ist imho in der Spitze etwas schwach. Zwei 15er Spells, ein 13er und zwei 25er. Andere Völker haben hier teilweise 2-3 Punkte mehr. Zudem fehlt ein Vernichter-Spell ala Adler, Armee der Toten oder Tränen der Valar. Zwar kann man Erkenbrand langfristig an sich binden, aber er hat eben auch nur ein begrenztes Spell-Set. Das Heerlager ist ein großartiger Spell, entfaltet seine Macht allerdings erst nach längerer Zeit und ist dann zwar konstant in geringen Maßen nutzbar, aber eben auch nicht wieder anwendbar. Gesetzten Falles, dass zwei Gegner gleichzeitig den ersten 25er Spell freischalten können, kann es durchaus sein, dass das Spiel durch den 25er Spell von Rohans Gegner bereits entschieden wird.
Der zweite 25er 'Marsch der Ents' ist situativ gesehen natürlich auch stark, allerdings mit Feuerpfeilen auch sehr einfach abwehrbar. Zumal hierbei auch noch ein hohes Maß an Immobilität besteht.