25. Mai 2024, 03:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien  (Gelesen 50779 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #90 am: 5. Okt 2012, 13:26 »
Wäre es also eine Maßnahme, die Grenzis in Kaserne Lvl 1 zu verschieben, die keine zu großen Nachteile mit sich bringen würde?
Auch jetzt schon ist "Kaserne auf Lvl 2 bringen" eins der ersten Dinge, die im Plan eines Lorienspielers stehen müssen.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #91 am: 5. Okt 2012, 13:30 »
Trotzdem könnte Lorien nicht mehr mit seinen Bogies harassen, außer man stellt Grenzies extra nur als Schutz vor Reitern dazu.

Die Kaserne auf 2 bringen, macht man meist, wenn man bereits 2 oder 3 Bats Lorienbogies sowie Rumil und Oro hat, da die ersten Grenzies 350+400+450 Kosten und das ein viel zu umständlicher Start nur wegen ein paar Bäumen wäre.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #92 am: 5. Okt 2012, 13:40 »
Zitat
Wenn das Spiel balanced wäre,könnte man sein Volk wählen,und es gäbe keine Probleme.(Wenn das Gameplay stimmt)

Das bringt uns nicht vorran.



Also ich finde Aules El Latifundista´s Vorschlag sehr gut, die Bäume als Gebäude zu nehmen, daran hatte ich nähmlich auch schon gedacht.
Zitat
dass der Gegner diese erst entdeckt, wenn er einmal in Sichtweite war, so wie bei allen Gebäuden, die gebaut werden


Vielleicht könnte (ausnahmsweise) mal ein Teammitglied hierzu Stellung nehmen, ob sie dieses für möglich halten und überhaupt ändern wollen.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #93 am: 5. Okt 2012, 14:46 »
Wenn das Spiel balanced wäre,könnte man sein Volk wählen,und es gäbe keine Probleme.(Wenn das Gameplay stimmt)

Bester Beitrag des Jahres. Klasse.

Allgemein wäre wirklich ein großer Schritt getan die Grenzis auf Stufe 1 zu legen, wodurch Lorien im EG Speere hätte und gegen bspw. Rohan nicht mehr aufgeschmissen wäre.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #94 am: 5. Okt 2012, 15:02 »
Aus diesem Post ist herauszulesen, dass du arrogant bist und nicht viel von Edain hälst.Wenn du weiterhin nichts konstruktives Beiträgst, dann beschränke dich auf deine Submod, da hast du deinen Spaß und wir haben hier unsere Ruhe...

Grenzis auf Stufe 1 ist ein Ansatz aber leider keine adäquate Lösung, da Grenzis gg Reiter ohne Tierflüsterer nichts taugen (macht man den Skill reite ich weg, bis er nichtmehr wirkt und reite sie dann um, da ihre Knockrevenge oft nicht sehr hoch ist.)

mfg

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #95 am: 5. Okt 2012, 15:07 »
@ Decoutan: Dein Post trägt trotzdem nichts zur Diskussion bei. Das es nichts bringt, wenn man Dinge in eine falsche Richtung verändert ist allen bewusst. Es wär vielleicht sinnvoller gewesen, wenn du etwas zur Diskussion beiträgst und nicht etwas sagst, was eh schon allen bewusst ist.


BtT:
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist die Grenzwächter etwas früher verfügbar zu machen, da es im Moment schwer ist den Reiterstart von Rohan zu kontern.

Was die Sache mit den Bäumen angeht, so bin ich mir sicher, dass es durchaus so machbar ist, dass der Gegner sie nicht direkt sieht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #96 am: 5. Okt 2012, 15:12 »
Zitat
Aus diesem Post ist herauszulesen, dass du arrogant bist und nicht viel von Edain hälst.

Das ist deine Gesamtmeinung von Decoutan, Angel.
Ich verstehe sehr wohl, was Deco meint, es war nur etwas schlecht formuliert.
Ich kann verstehen, dass es dir hier eine Freude ist, die zu kritisieren, die du nicht leiden kannst.

Deco meinte, dass das Ziel ist (weshalb sich auch das Team Bemühungen um die Balance macht und diese Threads erschaffen hat), eine Balance zu erreichen, bei der Matchups nichts mehr ausmachen und man so jeder sein Volk wählen kann.
Dann würde die hier gewählte Lösung nichts mehr bringen, soll heißen, die Schwäche  gegen Reiterstarts bei Lorien muss raus und man kann nicht einfach nur die Bäume wegmachen, sodass der Gegner nicht sofort weiß, dass du Lorien bist und gleich mit Reitern anfängt.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #97 am: 5. Okt 2012, 15:25 »
Zitat
Das ist deine Gesamtmeinung von Decoutan, Angel.
Ich verstehe sehr wohl, was Deco meint, es war nur etwas schlecht formuliert.
Ich kann verstehen, dass es dir hier eine Freude ist, die zu kritisieren, die du nicht leiden kannst.

Das ist durchaus nicht der Hintergrund.Das kannst du auch daran sehen, dass 3 unabhängige andere Poster in etwa das selbe gesagt haben, oder haben die alle ne persönliche Abneigung gegen Decoutan?

Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie wäre es, wenn die Grenzis ihren Anti umwerfskill als Stance erhalten?So kann man ihn nicht durch antäuschen und Flucht auskontern.Im "normalen" Stance sind sie gut gg Nahkämpfer, und fix, im "Anti-Reiter" Stance sind sie langsamer, aber unumstoßbar.Wenn man die Problematik mit den Bäumen dann löst, und da die Tierflüsterer geändert werden sollte das die Reiterproblematik gg Lorien deutlich einschränken.Auch sollten die Lorientruppen mehr Rüstung gg Reiter erhalten, da ein Batta Standartkavallerie atm 1-2 Battas Lorienbogies onehittet.Zwei bis drei nötige Crushes fände ich angemessen.

mfg

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #98 am: 5. Okt 2012, 15:51 »
Den ersten Vorschlag, zu den Grenzwächtern würde ich ablehnen, da es sonst zu einer sehr ekelhaften Situation kommt:
Die Grenzwächter verhackstücken leichte Infanterie, sind mit den Lorien unterlegenen Bogenschützen nicht zu kontern und zudem nach kurzem Umstellen der Konter gegen Kavallerie.
==> einziger Konter: schwere Infanterie, was nicht alleVölker gleich verfügbar haben
Allerdings fände ich gut, wenn die Grenzwächter auf Stufe 1 der Kaserne verlegt werden, da sonst alle Völker die Möglichkeit haben früh Reiter zu kontern.
PS: Ich finde, dass das onehitten von Einheiten rausgehört und deshalb sollten die Lorienbogis ein übereiten mit 1/3 Leben überstehen. (Die aber nur aus Gründen des Gameplays, der Logik nach wären die Bogis natürlich fällig)
« Letzte Änderung: 5. Okt 2012, 15:54 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #99 am: 5. Okt 2012, 15:54 »
Zitat
Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie wäre es, wenn die Grenzis ihren Anti umwerfskill als Stance erhalten?So kann man ihn nicht durch antäuschen und Flucht auskontern.Im "normalen" Stance sind sie gut gg Nahkämpfer, und fix, im "Anti-Reiter" Stance sind sie langsamer, aber unumstoßbar.Wenn man die Problematik mit den Bäumen dann löst, und da die Tierflüsterer geändert werden sollte das die Reiterproblematik gg Lorien deutlich einschränken.Auch sollten die Lorientruppen mehr Rüstung gg Reiter erhalten, da ein Batta Standartkavallerie atm 1-2 Battas Lorienbogies onehittet.Zwei bis drei nötige Crushes fände ich angemessen.

Dafür.
Würde Lorien helfen.
Nur würde das das erste Problem mit der Anfälligkeit für den Reiterstart nicht lösen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #100 am: 5. Okt 2012, 16:08 »
Den ersten Vorschlag, zu den Grenzwächtern würde ich ablehnen, da es sonst zu einer sehr ekelhaften Situation kommt:
Die Grenzwächter verhackstücken leichte Infanterie, sind mit den Lorien unterlegenen Bogenschützen nicht zu kontern und zudem nach kurzem Umstellen der Konter gegen Kavallerie.
==> einziger Konter: schwere Infanterie, was nicht alleVölker gleich verfügbar haben
Damit stimme ich überein.
Logisch wäre übrigens auch, dass Speerträger nichtmehr von alleine aufstehen können nachdem sie einmal umgeritten wurden;-)
Daher würde ich die Logik nicht zu ernst nehmen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #101 am: 5. Okt 2012, 16:16 »
Wenn ich mich kurz zu Wort melden kann. Dieses Problem herrscht in jedem Volk und ist auch in jedem Matchup vertreten ist einfach unter dem Begriff Schere-Stein-Papier-system bekannt.

Das eine Kontert rein zufällig dagegen kann man mit so kleinen maßnahmen wie lv 1 Grenzwächter auch eigentlich nicht vorbeugen nur abschwächen. Aktuell ist es in Mirrormatches der Sichere gewinn wenn du direkt am Anfang einfach auf dieses System hoffst und zum Gegner Rennst mit 1-2 Bats das kann mit ein wenig glück reichen um direkt das Spiel zu gewinnen.

Das sinnvollste wäre es, Bedingungen für jedes Volk zu schaffen an bestimmte Einheiten(vor allem Reiter) zu kommen(z.b Kaserne) und Standarteinheiten in jedem Volk zu integrieren ich weiß nicht warum man sich Balance so unnötig schwer macht das kleine feelingopfer(das man bestimmt irgendwo wieder einsetzen könnte) lohnt sich aus meiner Sicht bei weitem.
Naja kann man leider nur erwähnen ist nach wie vor eine Entscheidung des Teams aber durch Grenzwächter lv 1 wird dieses System ehr noch stärker da man dann mit den ersten 2 Bats Grenzwächter zum Gegner rennt wenn dieser einen Reiterstart gemacht hat.^^



mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #102 am: 5. Okt 2012, 16:31 »
Angel ich könnt jetzt auch einige Leute auszählen die dich nicht mögen,genau so wie bei vielen hier aber das brauch ich nicht um mich über dich ******
****** ** ****** . xDD

Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie wäre es, wenn die Grenzis ihren Anti umwerfskill als Stance erhalten?So kann man ihn nicht durch antäuschen und Flucht auskontern.Im "normalen" Stance sind sie gut gg Nahkämpfer, und fix, im "Anti-Reiter" Stance sind sie langsamer, aber unumstoßbar.Wenn man die Problematik mit den Bäumen dann löst, und da die Tierflüsterer geändert werden sollte das die Reiterproblematik gg Lorien deutlich einschränken.Auch sollten die Lorientruppen mehr Rüstung gg Reiter erhalten, da ein Batta Standartkavallerie atm 1-2 Battas Lorienbogies onehittet.Zwei bis drei nötige Crushes fände ich angemessen.

mfg

Kurz gesagt: Reiter des Gegners unbrauchbar,super,und das von nem Balance Tester :P  Höchstens mehr Geschwindigkeit würde großartig was am Edain Gameplay ändern.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #103 am: 5. Okt 2012, 16:34 »
@DGS: Den Fehler, den du ansprichst, ist das schlechte Kontersystem.

Ein Problem ist ebenfalls das Creepen, wenn ich weiß, dass mein Gegner ein Volk ist, dass gleich am Anfang mit Bogies creepen geht, kann ich die Bogies dabei töten und das Geld kasieren. Das Problem hierbei liegt vorallem im Creepen.

@Deco, Angel: Könnt ihr beide das mal lassen, wir können uns ruhig in Tunngle mal streiten, aber bitte nicht hier.
« Letzte Änderung: 5. Okt 2012, 16:39 von El Latifundista »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #104 am: 5. Okt 2012, 16:41 »
Nein, nicht nur, ein Gutes Kontersystem würde dieses System ebenfalls extrem abschwächen nicht ausschließen(vor allem nicht unter extrem guten spielern). Man muss es mit einem Eingriff in die Baureihenfolgen aushebeln.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM