Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend)

(1/19) > >>

-Dark Angel-:
Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend)

In diesem Thread könnt ihr über die völkerübergreifende Balance von Belagerungswaffen und Gebäuden in der Edain-Mod diskutieren.

Wichtig: In diesem Thread geht es um die Rolle und Eigenschaften von Belagerungswaffen und Gebäuden allgemein. Wenn ihr beispielsweise der Meinung seid, dass das Gondorkatapult zu lange braucht, um Wachtürme einzureißen, so ist das ein Thema für den Gondor-Balancethread. Seid ihr hingegen der Meinung, dass Katapulte allgemein nicht effektiv genug gegen Wachtürme sind, dann seid ihr hier richtig.


Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam und Offtopic wird konsequent und kommentarlos gelöscht und Regelverstöße geahndet. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen. Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.


Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.






Hatte gerade mein erstes Mp Match Mordor vs Gondor.Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gondortürme mit Feuerpfeilen derbe stark sind.Zwar wurden die Lp gesenkt, allerdings halte ich den Schadne für zu hoch.Ein Turm benötigt ca 10-15 Treffer für ein Katta, ca 17 für eine Ramme und ca 10-15 für einen Nazgul Helden.Sogar der Hexenkönig gab bei ca 20 Treffern den Löffel ab.Gerade gegen Mordor, welches so sehr auf seine Helden angewiesen ist,halte ich das für absolut zu stark, und würde eine schwächung des Schadens der geuppten Türme für angebracht halten.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan:
Die Feuerpfeile sind nur kaufbar,nachdem im Scheißstand die Feuerpfeile erforscht wurden,sie kommen also wahrscheinlich erst im späten Verlauf des Spieles vor.
Dann sollten sie auch zerstörbar sein^^
Außerdem haben Nazgul eine besondere Schwäche gg Feuer.
gg Belagerung sollten Pfeile abgeschwächt werden,vor allem gg Rammen,
war aber letzte Version schon so,und eben davor und so weiter weshalb wenigstens Rammen dagegen gestärkt werden sollten.

Lord of Mordor:
Die Absicht bei dem hohen Schaden der geuppten Türme war tatsächlich, dass sie im EG durch Truppen eingerissen werden können (weil man noch keine Belagerungswaffen hat) und im Lategame zu mächtigeren Bollwerken aufgerüstet werden können, gegen die der Feind Belagerungswaffen nutzen sollte. Ein Katapult sollte eigentlich nie von den Pfeilen der Türme getroffen werden können, weil sie höhere Reichweite haben.

Dass einzelne Dinge zu verwundbar gegen Gebäudepfeile sind, kann natürlich gut sein, gerade bei Rammen ist das natürlich ein Problem. Das kann man gerne ändern.

Éarendel:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 24. Jul 2012, 13:48 ---Hatte gerade mein erstes Mp Match Mordor vs Gondor.Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gondortürme mit Feuerpfeilen derbe stark sind.Zwar wurden die Lp gesenkt, allerdings halte ich den Schadne für zu hoch.Ein Turm benötigt ca 10-15 Treffer für ein Katta, ca 17 für eine Ramme und ca 10-15 für einen Nazgul Helden.Sogar der Hexenkönig gab bei ca 20 Treffern den Löffel ab.Gerade gegen Mordor, welches so sehr auf seine Helden angewiesen ist,halte ich das für absolut zu stark, und würde eine schwächung des Schadens der geuppten Türme für angebracht halten.

mfg -Dark Angel-

--- Ende Zitat ---

Katas sollten normal gar nicht von den Türmen getroffen werden wegen höherer Reichweite-in dem Punkt liegt also wohl eher ein Spielfehler vor und die anderen Werte finde ich jetzt auch nicht so besonders hoch; ein geuppter Turm kostet ja auch bischen was einschließlich Zeit und bindet Baumeister und mit Feuerpfeilen bekommt man ihn mitlerweile ja nur noch im späten MG-was ja schon eine starke Schwächung der Türme ist. Die Zahlen die du nennst empfinde ich nicht als dramatisch; auch nicht, dass eine Ramme mal trauf geht. rammen sind nicht teuer und auf befestigte Stellungen würde ich eh immer mindestens 2 Rammen schicken (außer bei den zwergen).

Mal was anderes zu den Türmen; Zwergentürme kosten enorm viel mehr wie die der anderen Völker, warum? Auch finde ich es mekrwürdig dass die angebauten Türme der Festung mehr kosten als mobil plazierbare-am Zwergenberg kosten sie sogar 600. Bei Gondor kosten sie 500-ich bin dafür, dass die Preise der festungtürme mindestens an das Niveau der freistehenden angepasst werden-eigentlich müssten sie sogar darunter liegen, da ihr Wert durch die Gebundenheit an die Festung geringer ist.

Chu'unthor:
Die Festungstürme sind aber auch noch auf alter Stärke, von daher haben sie allen Grund dazu, etwas teurer zu sein.

--- Zitat von: Lord of Mordor am 20. Jul 2012, 21:17 ---- Frei baubare Türme kosten nun nur noch 400, sind allerdings auch durch Schwertkämpfer zerstörbar. Dies gilt ebenso für beschwörbare Türme. Einzig Festungs- und Mauertürme sind weiterhin resistent gegen Schwertkämpfer.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln