Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend)

<< < (2/19) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Chu'unthor am 25. Jul 2012, 01:14 ---Die Festungstürme sind aber auch noch auf alter Stärke, von daher haben sie allen Grund dazu, etwas teurer zu sein.

--- Zitat von: Lord of Mordor am 20. Jul 2012, 21:17 ---- Frei baubare Türme kosten nun nur noch 400, sind allerdings auch durch Schwertkämpfer zerstörbar. Dies gilt ebenso für beschwörbare Türme. Einzig Festungs- und Mauertürme sind weiterhin resistent gegen Schwertkämpfer.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Wie meinst du das mit alter Stärke? (Ich habe bei der Angriffskraft wenig Veränderung gemerkt(die  frei baubaren können ja sogar noch Bogenschützen beherbergen); sicher sie sind anfälliger, dafür aber auch günstiger geworden.
Diese bekommen ihr Update doch erst wenn man es teuer in der Festung gekauft hat-auch ein Malus und wenn der Gegener seine Truppen von der Festung fern hält und nur mit Katas vorgeht(um die er Truppen verteilt hat), dann nützen die Festungstürme genau 0.

Also ein Festungturm sollte meines Erachtens nicht 600 kosten-die Preise bei den Zwergen sollte man sich evtl nochmal anschauen. Dort sind alle Türme um einiges teurer als z.B. bei Gondor.

Heiler:
Mit alter Stärke ist gemeint, dass sie so gut sind wie in der letzen Version. Dort waren auch die freibaubaren Türme so gut wie unzerstörbar mit normalen Truppen. Deshalb hat man die freibaubaren nun verbilligt und sie dafür sehr anfällig gegen Infanterie gemacht.
Die an der Festung haben immer noch die hohe Verteidigung und kosten daher mehr.
Und die Türme an der Festung sollen gg Truppen gut sein, die deine Armee oder Gebäude angreifen wollen. Gegen Katas bringen sie natürlich nichts, genauso wie freibaubare Türme.

Éarendel:

--- Zitat von: Heiler am 27. Jul 2012, 13:42 ---Mit alter Stärke ist gemeint, dass sie so gut sind wie in der letzen Version. Dort waren auch die freibaubaren Türme so gut wie unzerstörbar mit normalen Truppen. Deshalb hat man die freibaubaren nun verbilligt und sie dafür sehr anfällig gegen Infanterie gemacht.
Die an der Festung haben immer noch die hohe Verteidigung und kosten daher mehr.
Und die Türme an der Festung sollen gg Truppen gut sein, die deine Armee oder Gebäude angreifen wollen. Gegen Katas bringen sie natürlich nichts, genauso wie freibaubare Türme.

--- Ende Zitat ---

Aber wer greift eine Festung ohne Kastas oder Rammen an und lässt seine Truppen von den Festungstürmen abknallen(außer die KI?)
Du hast die Sachlage ja perfekt beschrieben, deshalb wäre ich ja für eine Verbilligung, da der effektive Nutzen gegen einen menschlichen Spieler eher als gering anzusehen ist.
Und selbst wenn die Türme mal ein paar Reiter töte die ins Lager herassen, wird man letzte doch nach Möglichkeit rechtzeitig zurückziehen, so dass der Bannerträger das Bat ersetzt.
Also ich schätze den Wert der angebauten Türme gegen einen menschlichen, guten Spieler als eher gering ein-gleiches gilt zur Zeit sogar für einige Katapulte an der Festung, die fast absurd teuer sind für das was sie aktuell noch bringen.

-Dark Angel-:
Ich würde hier vorschlagen, die Preise der Sichtweitefestungsupgrad es von Isen und Nebel zu tauschen.Isengard zahlt 500, Nebel 750 obwohl Isengard mehr verdient.Evtl. könnte man auch beide auf 750 erhöhen.

mfg -Dark Angel-

-DGS-:
Aus meiner Sicht muss man sowas ehr streichen..... Es verhindert harassment und schütz das Lager in gewaltigem Umfang da man sofort weiß was eintritt.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln