28. Mai 2024, 13:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart  (Gelesen 35825 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #105 am: 7. Sep 2012, 14:28 »
Wieso setzen wir uns dann nicht hin, natürlich per PM, nicht hier und entwickeln neue Konzepte für alle Helden mit Führerschaft?
So wie ich das jetzt gelesen habe liegt das Problem ja an der Führerschaft.
Wieso werden nicht Konzepte entwickelt, indem die Führerschaft deutlich nach hinten verschoben wird, und der Held erst gegen Ende seiner Level seine eigentliche Rolle voll entfalten kann. So dass er anfangs eher die Rolle der Supporter einnimmt?

-Danke an The Dark Ruler-

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #106 am: 21. Sep 2012, 15:27 »
das blutbad von lurtz ist zu stark finde ich. er killt damit sehr schnell helden, auch viel teurere als er selbst und durch den flächenschaden und seine hohe angrfissgeschwindigkeit macht er auch zu viel schaden gegen gute einheiten wie zum beispiel ered luin hüter. ich würde vorschlagen die boni zu halbieren und den flächenschaden zu nehmen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #107 am: 21. Sep 2012, 15:31 »
Da schließe ich mich an^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.725
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #108 am: 21. Sep 2012, 15:52 »
Ist auch meine Meinung

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #109 am: 21. Sep 2012, 15:58 »
Noch was:Grinshaks Feuerturm gewinnt gg ne Imlafeste^^

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #110 am: 21. Sep 2012, 15:58 »
Dito im Bezug auf den Flächenschaden.
Im Bezug auf das Blutbad fände ich eine Reduktion auf 75% Schadensboost (jetzt ist afafik +100%) und eine Entfernung des Rüstungsboosts (25% glaub ich) angebrachter als die 100% auf 50% zu stutzen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #111 am: 21. Sep 2012, 19:50 »
Zitat
Grinshaks Feuerturm gewinnt gg ne Imlafeste
:o bist du sicher keine Handycap :D?

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #112 am: 21. Sep 2012, 20:09 »
nee auch ohne handycap hat ein grishnak turm im rohanlager (brutale ki) die festung im alleingang geknackt

das liegt aber hauptsächlich an dem feuerschaden, der sich wenig von gebäuderüstung interessiert

außerdem sollte die rüstung des turmes eher wie die mordorbarrikade konzipiert werden, so das auch völker mit geringen bzw späten belagerungszugriff etwas gegen den turm außrichten können ohne verhältnismäßig viele einheiten einsetzen zu müssen

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #113 am: 21. Sep 2012, 22:46 »
Es war ein 1v1 im Mp ohne Handycap ;)

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #114 am: 22. Sep 2012, 12:49 »
Und ich glaube Handycap ändert auch ncihts an den Gebäuden. ;)
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.725
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #115 am: 22. Sep 2012, 13:02 »
Handycap ändert definitiv auch was an Gebäuden.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #116 am: 22. Sep 2012, 13:12 »
Diese Diskussion ist sinnlos, wie der Kommentar, der sie begonnen hat.
Kommt bitte wieder zurück zum Thema, dass der beschworene Turm zu stark gegen Gebäude bzw die Festung ist.
Da das Problem bei mehreren Türmen auftritt (der Zwergenturm z.B. konnte ne Imlafeste auch einreißen), würde ich einfach eine generelle Schwächung der Turmrüstung gegen Gebäudepfeile vorschlagen.
Da die Dinger sowieso keine Belagerungsobjekte sein sollen, sollten sie in der Theorie auch nicht in Reichweite feindlicher Gebäudepfeile kommen.
Erst denken, dann posten.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.725
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #117 am: 22. Sep 2012, 19:28 »
Wäre eine einfache und effektive Lösung, denke ich.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #118 am: 23. Sep 2012, 02:43 »
Möglicherweise kommt es ja zu Situationen, in denen Türme mit Türmen gekontert werden, wenn sie beispielsweise durch den Versuch einer Attacke nahezu, aber nicht vollständig zerstört werden konnten.
Wichtig wäre also nur, die Gebäudepfeilrüstung (ist das überhaupt ein Schadenstypus, meine nicht) aller Türme wirklich gleichermaßen zu senken.

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #119 am: 23. Sep 2012, 10:25 »
Es gibt einen speziellen Schadenstyp, den nur Gebäude mit ihren Pfeilen verursachen. (STRUCTURE heißt der) Von daher kann man Gebäue auch speziell gegen Gebäude schwächen. Die Überlegung wäre aber vielleicht eher, ob man nicht lieber sagt, dass der Schaden der Türme gegen Gebäude auf 20% oder so skaliert wird. Ansonsten kommen kuriose Szenen, wie in SuM II, wo man einen Turm beschwört und damit blitzschnell einen gegnerischen Turm noch einreißt. Ich fände es da realistischer und auch für das Gameplay besser, wenn die Türme und Festungen dann eher eine halbe Ewigkeit aufeinander einschießen müssten, bis die irgendwann kaputt gehen.^^