Boah, Das Trollcreep ist derzeit wohl nicht der schwerste Feind, für Speere besteht immer nur eine Chance zu gewinnen: Da nimmt man lieber Bogies, und für die ist das nur, Zeit opfern, Geld gewinnen, der Troll ist für sie kein Risiko.
Die Orkcreeps sind für mich größere Hürden als die Trollcreeps. ^^
Das Wargcreep ist wohl das schwerste Creep und eins, das man nicht einfach mit Bogies schnell killen kann, ohne überhaupt Verluste davonzutragen.
Aber etwas anderes ist hier von größerer Bedeutung.
Creepen schadet derzeit dem frühen Offensivspiel und Harassment vieler Völker, da fast immer eher sich das Geld holt, anstatt dem Gegner versucht, Schaden zuzufügen. Auch kann ein Creepklau (Geld wegnehmen/Creepende Truppen töten, während sie das Creepgebäude killen) spielentscheident sein oder der Zufallsfaktor bei Speere gegen Troll auch ziemlich viel entscheiden.
Ich schlage deshalb knallhart vor, die Zahl der Creeps auf den Maps mit zu vielen Creeps zu reduzieren und Creeps keine Ressies mehr geben zu lassen.
Sie geben nun nur Erfahrung und müssen beseitigt werden, damit man sich mehr ausbreiten kann und an die neutralen Gebäude kommt, die meist von Creeps bewacht werden, auch geben Creeps Erfahrung, ein Held kann sich hier gut eine Stufe leveln.
Zur Anzahl der Creeps auf Maps, 2 Beispiele:
Celebdil: Troll kann entfernt werden, muss aber nicht, sonst passts, da auf der kleinen Map auch nur 3 Creeps sind.
Furten des Isen: Beide Wargcreeps und alle Dunicreeps werden entfernt, die beiden Trollcreeps müssen gekillt werden, damit man an das Gh/das Lf kommt, die Wargcreeps blockieren den Ausbau der Wirtschaft.
Edit: Das wäre die radikale Methode, ansonsten bin ich Gnomis Meinung (wenn das manchen zu extrem wäre), das erhaltene Geld stark zu verringern und auch die Zahl der Creeps dazu auf manchen Maps zu senken.