16. Jun 2024, 01:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1  (Gelesen 39228 mal)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #225 am: 28. Feb 2009, 19:50 »
Konnte man bei der Helms Klamm Festung nicht über den Wall in die innere Festung gelangen? Bei "Helms Klamm edain" kann man das nämlich nicht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #226 am: 28. Feb 2009, 19:51 »
Ja und?^^
Vielleicht wiel da ein Berg im weg ist? :P

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #227 am: 28. Feb 2009, 20:16 »
Ja das ist mir schon klar!  :D
Also deinem Kommentar entnehme ich dann mal das das beabsichtigt ist  ;)
Aber ich glaube im Film wars doch nicht so, oder?

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #228 am: 28. Feb 2009, 20:30 »
Doch, soweit ich mich erinnere war ein recht enormer Höhenunterschied zwischen Klammwall und Burg .. was mich jedoch weiterhin stört und nicht in Ruhe lassen will, ist diese 'dritte Ebene', auf der die Startfestung beherbergt ist.. die kann doch sicher auch hinter dem Klammwall im Eck ihren Platz finden...

Hier Bilder vom Film-Helms Klamm:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/media/galerie/drehorte-sets/helms-klamm/HelmsKlammNacht.jpg
http://www.paradoxum.at/wp-content/gallery/3dgalerie/979_helmsklamm.jpg

Mehr Tal hinter der Burg und das Horn von Helm Hammerhand in zentralerer Position würde mich erfreuen..
« Letzte Änderung: 28. Feb 2009, 20:34 von Sira John »

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #229 am: 28. Feb 2009, 20:38 »
Meins du nicht das man über diese Verbindungsmauer, durch eine Tür in die Burg konnte, Sira John?

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #230 am: 28. Feb 2009, 20:42 »
Ich glaube auch das da eine Tür war, doch das ist auf eine Map bestimmt nicht einfach umzusetzen.
Auserdem gibt es doch die Treppe im Klammtal, die Führt auch zur Burg.

Friends with Money Records

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #231 am: 28. Feb 2009, 20:51 »
also ich fänds in bezug auf helms klamm cool wenn man es nach dem buch bauen würde nicht nach dem film zumindest die höhlen, die durch einen schmalen durchgang erreichbar in der unteren eben erreichbar sind wären cool

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #232 am: 28. Feb 2009, 20:59 »
Meins du nicht das man über diese Verbindungsmauer, durch eine Tür in die Burg konnte, Sira John?

Doch bestimmt, nur auf der alten Helms-Klamm-Karte rasten die Gegner (wenn das Tor aufgebrochen war) ziemlich schnell ein kleines Treppchen hinunter und sind dann sofort übers Tal hergefallen.. die Bots zumindest.
Ganz geschlossen und mit der Entscheidung, wo man Schützen platziert (da nicht so einfach umlagerbar) finde ich in dem Fall besser.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #233 am: 5. Mär 2009, 20:40 »
Ich fände ja eine neue Isengart Map cool, mit einem größeren Ring und den Damm hinten(nur zum aussehen^^den gibst im Worldbuilder).
Ich habe es mir so vorgestellt das die Festung im Norden ist und von Gebirge umgeben(bis auf den vorderen Teil natürlich^^.Es gibt noch viele Konstruktionen also Zahnräder und Aufzüge (naja nen Kran..) man könnte falls möglich viele Erdspalten einfügen.

Dafür das es dann Größer ist kann man ja 2 Gegner gegen 1 machen....

dies ist nur ein Vorschlag/anregung.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #234 am: 5. Mär 2009, 20:53 »
Also mir würde eine "böse" Isendart Map auch sehr gut gefallen. In SuM1 gab es eine Wirklcih gute Kampangemap, dort waren auch solche Erdspalten und Gerüste darauf.
Auserdem könnte man vor den Mauern viele abgehackte Baumstüpfe platzieren.  :)
Friends with Money Records

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #235 am: 5. Mär 2009, 21:17 »
Ahh ich hab mir die mal bei einem bekannten Videoportal angeschaut sieht gut aus aber ich finde man sollte die Festung ein bissel größer machen.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #236 am: 6. Mär 2009, 00:19 »
Jungs, ich hab schon vor Ewigkeiten eine böse Isengard-Map mit Gnomi angesprochen. ;)

Es wäre ne klasse Map, aber momentan gibt es noch einige andere Schmuckstücke zu komplettieren und deshalb kann Isengard meiner Meinung nach ruhig noch etwas warten. ^^

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 1gg3 - Am Fuße des Berges
« Antwort #237 am: 6. Mär 2009, 00:32 »
Wie steht man eigentlich zum Goblinberg-vorschlag? [ugly]


*ausgrab*
Vorschlag für eine Orkfestung, .. besser ein befestigtes Orklager im Berge, aber wohl weniger der Gundabadberg.
Vorgestellt habe ich mir einen Ort, an dem das Gebirge in fruchtbares Land übergeht, am besten wo auch ein Fluss entlangkommt - zum Beispiel am Schwertel, also beim 'g' der Inschrift 'Nebelgebirge'.

Bildlink v1.4


Erklärung einiger Details ..

Optik:
* Die drei Gegenspieler befinden sich praktisch auf einer tieferen Ebene, kaum im Gebirge -> eine Erhöhung zum Bergland hin.
*Hauptpass als ein Schlüssel zum Sieg könnte man ggf. mit Spuren von vergangenen Schlachten zieren

3 Pässe
* An der Flussquelle kann der Verteidiger mit Fernkämpfern den recht engen Pass von der anderen, direkt unzugänglichen, Seite sichern.
*Am gewundenen Weg am Fluss sieht der Verteidiger die Angreifer kommen, die ein wenig länger brauchen sollten die Enge zu passieren.
*Die beiden weiten Pässe außenrum sollten recht eng und unzumutbar sein, sodass es auch zu Fernkämpferduellen mit Schützen der Platous kommt, bzw. der Verteidiger im Vorteil ist, wenn der Angreifer keine Fernkämpfer parat hat.
=> Bieten den Vorteil von hinten angreifen zu können, sowie die Zwergenstadt
* Die drei genannten Engen (die zwei äußeren und die am Fluß) sollten mit Fels und alten (vlt. vernetzten) Bäumen recht unpassierbar aussehen, dazu kommen auch noch die Creeps, und zu alldem sollte die Geschwindigkeit der Truppen vlt. auf 75/80% reduziert werden. -> Eben der Weg, mit dem man kaum rechnen sollte. - Für Gebäude ist auf diesen Pässen absolut kein Platz.

Zwergenstadt
* Die Zwergenstadt enthält Leuchtfeuer, Gasthaus und Handelsposten, sollte damit also trotz misslicher Lage (höchstes Platou, in den Berg hinein eben) ggf. begehrt sein.. und sei es für die Angreifer auch nur wegen Gasthäusern.
Anstatt der Drachencreeps könnte man ggf. wildere (Spawn-)viecher da reinstellen, zum beispiel eine Spinnenbrut, die die Goblins daraus vertrieben hat. Insgesamt sollte der Kampf darum nicht gewaltige Angriffsstärke benötigen, jedoch recht lange andauern.


/Edit: Bild überarbeitet

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #238 am: 6. Mär 2009, 15:16 »
Hatte ich dazu nicht schon was gepostet?^^
An sich keine schlechte Idee, nur ist so eine Festung eher schwer umzusetzen... Zudem (habe ich auch schon öfters gesagt) arbeite ich zur Zeit an einer Goblinfestung, die aber leider ständig gamecrashes verursacht, weshalb sie noch nicht in 3.1 kommen wird.

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #239 am: 7. Mär 2009, 16:23 »
Was würdet ihr eigendlich von ner Pellenor-Map halten! Das wäre dann die große Ebene, mit etlichen Kadavern übersäht (besonders von Olis  ;)). Auf der obern Seite, an der Gondor Mauer wäre dann ein Spawn-Point und unten, an dieser Anlegestelle der Schiffe aus dem Film, der andere. Also zwischen beiden die Ebene! Vllt. könnte man auch sowas ähnliches wie bei Osgiliath einbauen, also dass sich Einheiten dauerhaft bekämpfen! Dann kommt irgendwo ein Leuchtfeuer hin mit dem böse Spieler die Korsaren von Umbar rufen können (die kommen dann an die Anlegestelle) und gute die Reiter von Rohan (kommen dann von rechts)! Außerem laufen auf der Ebene dauerhaft herrenlose Olifanten rum, die alles platt machen was ihnen in den Weg kommt!
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?