16. Jun 2024, 03:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1  (Gelesen 39233 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #240 am: 7. Mär 2009, 16:39 »
Wäre die Map nicht iwo ein bisl langweilig, da die Pelennorfelder letztlich nur eine große Ebene ist?

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #241 am: 7. Mär 2009, 16:44 »
Also ich finde die Idee nicht schlecht, auch damit, dass man Verstärkung holt.
Da würde man Buch und Filmfeeling aufbauen.
 :)

G3N3RATION

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #242 am: 12. Mär 2009, 04:51 »
Tagchen, eine kleine Frage, wie schaut es mit "Amon Hen" aus? Ist diese Map in Planung oder nicht? Glaub in irgend einem SuM Teil hab ich die mal gedaddelt. Ist mein absoluter Favorit aus dem Film, deswegen die Frage.

Beste Grüße
Lebe für nichts, oder stirb für etwas!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #243 am: 12. Mär 2009, 08:43 »
Bisher ist sie noch nicht gemacht, kommt evtl. noch.
Eigentlich spielt die Karte "Argonath" genau an diesem Platz.^^ Die Map aus SuM I kann man aber nicht übernehmen, da sie SuM II untauglich ist, da sie zu viele Höhenänderungen hat => es funktioniert das freie Bauen nicht.

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #244 am: 12. Mär 2009, 22:45 »
Ist die Map Emyn Muil aus Sum1 eigendlich SuM2 tauglich, oder könnte man ne ähnliche machen? Fand die ziemlich cool, mit den vielen Pfaden!

Was sagt ihr denn jetzt zu meiner Pellenor-Map?  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #245 am: 13. Mär 2009, 10:41 »
Da ich ja ein großer Verfechter von den SUM1 Kampagnen-Maps bin, könnt ihr euch auf jeden Fall darauf einstellen, dass gerade AmonHen oder Moria in irgendeiner Form noch in eine zukünftige Version miteinfließen werden. :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #246 am: 13. Mär 2009, 19:27 »
Also für Gefecht auf jedenfall nicht, da wird es die so nicht geben, da die dafür viel zu wenig Platz hat, aber für sonstige Planungen ab 3.2... *hust * :P

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #247 am: 13. Mär 2009, 23:47 »
Ich bin der Meinung, dass man die Festungsmaps ein wenig ändern sollte.
Für gewöhnlich ist es bei Belagerungen ja so, dass eine große Streitmacht eine Festung mit einer kleineren Streitmacht angreift. Die Verteidiger sind zwar weniger, haben aber die Mauern als Verteidigung.

Bei den SUM2 Festungen aber ist der Verteidiger gezwungen aus der Festung heraus zu kommen, um zu gewinnen, weil er ja die Gebäude des Feindes zerstören muss.
Wenn man dann noch von 2 Spielern belagert wird wird aus der Schlacht entweder ein Endlosspiel oder die Festung wird eingenommen, weil der Verteidiger ja die Sichere Burg verlassen muss um zu gewinnen.
Wäre es nicht sinnvoller einen Timer festzulegen?
Zum Beispiel: der Verteidiger muss 45 Minuten durchhalten.
Oder: nach 30 Minuten erscheint ein Verstärkungsheer für die Verteidiger.

Wenn möglich kann man ja die Schlachten wie in der Sum1 Kampange machen!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #248 am: 13. Mär 2009, 23:51 »
Naja, da wären viele dagegen, ich persönlich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, aber das wäre eine reine Kampagnenmap und keine Gefechtsmap mehr ;)
Aber auch da ist was nach 3.1 in Planung [ugly]

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #249 am: 13. Mär 2009, 23:53 »
Die Kampange muss ja nicht unbedingt rein, (auch wenn Ea ja ein großer Fan davon ist) aber zumindest sowas wie ein Counter fände ich wichtig um die Belagerungen realistischer zu gestalten!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #250 am: 13. Mär 2009, 23:57 »
Ich rede nicht von einer Kampagne, ich rede von Kampagnenmaps.
Das heißt nur einzelne Maps, keine Kampagne und genau das wäre so etwas^^
Im jetzigen Fall ist es ein Gefecht... und so bleibt die normale Map auch, daran wird nichts geändert. Aber es gibt andere Planungen, die dir evtl. zusagen ;)

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #251 am: 14. Mär 2009, 00:11 »
Ich meine was ganz anderes! Bei allen stink normalen Belagerungen, könnte ein Zähler eingebaut werden. Dieser Zähler zeigt 45 Minuten an und zählt rückwärts. Ist die Zeit um hat der Verteidiger gewonnen, so einfach.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #252 am: 14. Mär 2009, 00:14 »
Bingo, genau das meine ich ;)
Das wäre dann kein Gefecht mehr. Solange man es irgendwie einstellen könnte gerne, aber solange es NUR das gibt bin ich dagegen, da acuh ich da gerne Mal längere Schlachten Spiele und oft nur Funmatches mache die dann eben Mal 3-4 Stunden dauern :D (aber ich gewinne meist als Angreifer auch nach so langer Zeit)
Sowas würde dann nicht gehen.

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #253 am: 14. Mär 2009, 00:17 »
darum habe ich ja zuerst vorgeschlagen, dass man nicht gleich verloren hat, sondern nur nach einer bestimmten zeit so wie bei der karte furten des isen zum beispiel ein herr dem verteidiger zu hilfe kommt.

PS: Nach wieviel Minuten oder Stunden kommen die bei FdI 2 eigentlich?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #254 am: 14. Mär 2009, 00:20 »
Bei FdI kommen sie unterschiedlich.
Ich weiß grad die genauen zahlen nicht, aber ich glaube es war zwischen 60 und 90 Minuten.
Ende der Diskussion, ich überlege es mir nochmal, aber wahrscheinlich wird die Antwort bei Nein bleiben ;)