18. Jul 2025, 12:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1  (Gelesen 62957 mal)

Shakhburz

• Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #120 am: 29. Jan 2009, 16:41 »
Tja ich kann leider nicht Mappen. Aber mit der Idee eine Änliche Map wie die von Erebor find ich gut. Da könnte man was mit machen.

Vieleicht ne Map um den Eingang von den Minen von Moria. Gundabad wär dann im Berg und der Angreifer muss stürmenl. Also ähnlich wie beim Erebor. Sollte sich aber nicht so ähneln. 8-|

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #121 am: 29. Jan 2009, 16:43 »
Der Vorschlag war ja auch, dass ihr euch Gedanken macht, eine Skizze malt, euch dazu was ausdenkt und ich es dann mappen soll :P
Ihr sollt also mich davon überzeugen eine Festung zu mappen^^

Shakhburz

• Gast
« Antwort #122 am: 29. Jan 2009, 16:45 »
Zitat
Der Vorschlag war ja auch, dass ihr euch Gedanken macht, eine Skizze malt, euch dazu was ausdenkt und ich es dann mappen soll Tongue

Tja das Problem ist aber das ich auch nicht so gut im Skizzen machen bin. Mehr als die Idee mit den Minen von Moria fällt mir da nicht ein.  :D

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #123 am: 29. Jan 2009, 21:06 »
also ich habe mir mal eineinterressante map für 2g2 überlegt.. hab auch schon ne skizze (also in paint) aber wo stell ich die jetzt hin damit ich die hier zeigen kann...

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #124 am: 29. Jan 2009, 21:13 »
Lad die einfach bei einem Hochladedienst hoch, z.B. hier: http://www.file-upload.net/

Und setz dann den Link hier rein (von wo man zum Bild kommt).

Sira_John

• Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 1gg3 - Am Fuße des Berges
« Antwort #125 am: 29. Jan 2009, 22:28 »
Ne Orkfestung könnte man mal machen, aber irgendwie fehlt noch die Grundidee. Wie sollte das genau aussehen?

Entwerft mal eine neue "Gundabad"-Map. Diesmal aber eine richtige Festung, wie der Erebor. ^^

Vorschlag für eine Orkfestung, .. besser ein befestigtes Orklager im Berge, aber wohl weniger der Gundabadberg.
Vorgestellt habe ich mir einen Ort, an dem das Gebirge in fruchtbares Land übergeht, am besten wo auch ein Fluss entlangkommt - zum Beispiel am Schwertel, also beim 'g' der Inschrift 'Nebelgebirge'.

Bildlink v1.4

Erklärung einiger Details ..

Optik:
* Die drei Gegenspieler befinden sich praktisch auf einer tieferen Ebene, kaum im Gebirge -> eine Erhöhung zum Bergland hin.
*Hauptpass als ein Schlüssel zum Sieg könnte man ggf. mit Spuren von vergangenen Schlachten zieren

3 Pässe
* An der Flussquelle kann der Verteidiger mit Fernkämpfern den recht engen Pass von der anderen, direkt unzugänglichen, Seite sichern.
*Am gewundenen Weg am Fluss sieht der Verteidiger die Angreifer kommen, die ein wenig länger brauchen sollten die Enge zu passieren.
*Die beiden weiten Pässe außenrum sollten recht eng und unzumutbar sein, sodass es auch zu Fernkämpferduellen mit Schützen der Platous kommt, bzw. der Verteidiger im Vorteil ist, wenn der Angreifer keine Fernkämpfer parat hat.
=> Bieten den Vorteil von hinten angreifen zu können, sowie die Zwergenstadt
* Die drei genannten Engen (die zwei äußeren und die am Fluß) sollten mit Fels und alten (vlt. vernetzten) Bäumen recht unpassierbar aussehen, dazu kommen auch noch die Creeps, und zu alldem sollte die Geschwindigkeit der Truppen vlt. auf 75/80% reduziert werden. -> Eben der Weg, mit dem man kaum rechnen sollte. - Für Gebäude ist auf diesen Pässen absolut kein Platz.

Zwergenstadt
* Die Zwergenstadt enthält Leuchtfeuer, Gasthaus und Handelsposten, sollte damit also trotz misslicher Lage (höchstes Platou, in den Berg hinein eben) ggf. begehrt sein.. und sei es für die Angreifer auch nur wegen Gasthäusern.
Anstatt der Drachencreeps könnte man ggf. wildere (Spawn-)viecher da reinstellen, zum beispiel eine Spinnenbrut, die die Goblins daraus vertrieben hat. Insgesamt sollte der Kampf darum nicht gewaltige Angriffsstärke benötigen, jedoch recht lange andauern.

/Edit: Bild überarbeitet
« Letzte Änderung: 31. Jan 2009, 16:16 von Sira John »

mio

• Gast
« Antwort #126 am: 30. Jan 2009, 14:10 »
wow daas ist mal ne GUTe idee

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #127 am: 30. Jan 2009, 14:22 »
Hört sich echt klasse an, gute idee  :)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #128 am: 30. Jan 2009, 14:29 »
Also die Idee gefällt mir wirklich gut.
Durch die sehr gelungene Skizze kan man sich das auch gut vorstellen. :)
Am besten gefällt mir die Idee mit den engen Pässen, die Pässe wo man Geschwindigkeit verliert.
Friends with Money Records

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #129 am: 31. Jan 2009, 12:53 »
so ich weiß jetzt nit genau was fürn link ich da jetzt reinsetzten soll... aber ich hab da jetzt mal sonen vorschlag...

http://www.file-upload.net/download-1420422/map-paint.bmp.html

also oben soll ein recht schönes gelände sein, das auf einem plateau steht... die beiden teile sollen in der mitte durch ein tieferes stück geteilt sein. dann geht da ein relativ breiter weg in die mitte nach unten dort steht dann ein gasthaus... weiter oben soll dann ne "insel" auf der höhe der plateaus sein, die durch 2 brücken erreichtwerden kann... im südlichen bereich der karte sollte es so ähnlich sumpfig und mooderig aussehen wie im linken oberen teil hinter den mauern von amon sul...

edit: ist kake i-wie klappt das mit dem angucken nit so ganz...

Gnomi

• Administrator
« Antwort #130 am: 31. Jan 2009, 12:58 »
Und was soll das darstellen? :P

Achja, da so oft diese Schiffsmap gewünscht wurde:
http://img3.imagebanana.com/view/20effvmn/tolfalas1.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/ndgv8qiu/tolfalas2.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/oia61lq9/tolfalas3.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/198u25sd/tolfalas4.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/9uiw9dth/tolfalas5.jpg
Ingame sehen die Texturen nochmal besser aus
Die Inseln sind in der Zwischenzeit auch nicht mehr rund, sondern unförmiger (sieht viel besser aus), aber ich bin im Moment mit was anderem beschäftigt und kann darum nicht die Map öffnen um das nochmal zu zeigen. (mappe grad an was anderem)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #131 am: 31. Jan 2009, 13:06 »
Sieht richtig geil aus Gnomi, Respekt, freu mich schon, die zu spielen :)

Sira_John

• Gast
« Antwort #132 am: 31. Jan 2009, 15:52 »
Ich bin auch schon auf die Seekarte in Natura gespannt :)

achso, was ich eigentlich schreiben wollte [ugly] :
Auf der Cair Andros 1gg2-Karte ist es für den einen in der Burg doch recht anstrengend.. ich wär dafür die Zusatzbrücke zu entfernen, dem Spieler also die ganze Insel zu geben, und je zwischen zwei Tore  einen Ausbauplatz reinzulegen.. vielleicht auch immer rechts und links vom Tor einen (sodass Türme und ggf. Kattas sich selbst reinmeißeln)
« Letzte Änderung: 31. Jan 2009, 16:28 von Sira John »

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #133 am: 31. Jan 2009, 15:57 »
Das sieht wirklich super aus, vielleicht werden dann die Schiffe mehr benutzt?^^

Gnomi

• Administrator
« Antwort #134 am: 31. Jan 2009, 16:34 »
Ich muss euch da gleich warnen - KI funktioniert nicht, da sie nicht gescheit auf Schiffe geht (baut fast nur Landeinheiten bis die CP voll sind)
Aber ansonsten funktioniert es wunderbar, auch die Strudel erscheinen in der Zwischenzeit ohne Vorwarnung :P