18. Jul 2025, 20:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1  (Gelesen 63069 mal)

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Maps 3.1
« Antwort #180 am: 10. Feb 2009, 17:44 »
i-wie bin ich dazu glaub ich zu blöd .... weil ich bekomme da keinen link wenn ich die pic hochlade... also nur den download link ist das der richtige?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #181 am: 10. Feb 2009, 17:48 »
wo lädst du es denn hoch?
Du musst natürlich keinen Dateienhoster, sondern einen Bilderhoster nehmen ;)
www.imagebanana.de
www.imageshack.de
www.megaupload.de

Da hoch laden und entweder den thumbnailcode nehmen oder den direktlink

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #182 am: 10. Feb 2009, 22:56 »
Ich hätte mal ein paar Vorschläge für die Map Minas Tirith.

In der jetzigen version der Map sind ja drei Mauerringe vorhanden, man kan aber nur zwie begehen.Könnte man nich einfach eine Treppe zu dritten Mauerring hinaufführen ?

Man könnte eine Treppe, die vom ersten ind den zweiten Ring führt wegnehmen.Und dan auf der anderen Seite vom zweiten in den dritten Ring hinzufügen.

Auserdem könnte man Tore oben an den Treppen platzieren, Torbögen währen ja schon vorhanden :)

Wen das alles möglich wäre, und auch in euren Augen Sinnvoll, dan würde ich auch noch die
Zitadelle in den dritten Mauerring verlegen.

Friends with Money Records

Shakhburz

• Gast
« Antwort #183 am: 11. Feb 2009, 08:15 »
Es gibt bereits so ne Map nur leider nicht von Edain. Die heist Minas Tirith evolution. Hat leider ein paar fehler das bei zwei völkern die angreifen keine Baumeister auftauchen. Außerdem sind auch wieder alle Tore worhanden, es wurden zusätzliche Kebeude eingefügt die die Stadt voller aussehen lassen und es können zwei leute in die Feste. Fänd ich cool wenn das Team so eine ähnliche machen könnte.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #184 am: 11. Feb 2009, 18:07 »
Die Treppen sollten versetzt sein - Tolkiengetreu
Wird ja so erwähnt.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #185 am: 11. Feb 2009, 21:53 »
Es wäre cool wenn man einige sehr große, verwinkelte Karten erstellen könnte auf denen man ein bisschen mit der Umgebung interagieren kann und sich nicht immer gleich mit dem Gegner auf die Füße tritt!

Die Map „Totensümpfe“: rund um die oberste Starposition sind zwei große Bergplateaus auf denen man sich eine super (Verteidigungs)Stellung einrichten könnte, nur besteht das Problem das man einfach nicht rauf kommt. Man sollte hier (und auch auf entsprechenden anderen Maps) einen kleinen Pfad einrichten auf dem man diese betreten kann. Das wäre eine Basis für ganz interessante Gefechte, ein überlegen einer guten Strategie und eine Abwechslung zu den ewigen Gefechten auf offenem Feld. Zudem sollten Einheiten die unter solchen hohen Bergen stehen vom Sichtfeld her nicht so gut auf die Bergspitze gucken können!

Auf der Karte Gundabad sollten noch zusätzlich Gundabadorks (von Angmar) als Ureinwohner-Einheiten sein!

Man sollte irgendwie Dorwinion einbringen. Evtl. auf der Karte „Rhun“ als Ureinwohner (aber das wären dann wieder "Gute") oder vllt auch nur das Weingebiet! Ich weiß auch nicht so genau!

Shakhburz

• Gast
« Antwort #186 am: 12. Feb 2009, 08:40 »
Zitat
Auf der Karte Gundabad sollten noch zusätzlich Gundabadorks (von Angmar) als Ureinwohner-Einheiten sein!

Was denn jetzt Angmar oder Gundabad Orks. Beide wer ein bisschen zu viel. Und dann würden die sich doch gegenseitig bekriegen müssen.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #187 am: 12. Feb 2009, 08:45 »
Warum müssten die sich bekriegen?^^
Es gibt viele Maps, bei denen Creeps von unterschiedlichen Völkern sind, aber sie passen gut zueinander. Man könnte ja rein theoretisch machen, dass die Orks die normalen Creeps sind und die Angmarorks auf Größe 1.3 vergrößert werden und 300% Gesundheit haben (bei so wenig Gesundheit merkt man das kaum) und dann ihre Anführer werden... das geht schon.^^

Shakhburz

• Gast
« Antwort #188 am: 12. Feb 2009, 08:48 »
Zitat
Warum müssten die sich bekriegen?^^
Es gibt viele Maps, bei denen Creeps von unterschiedlichen Völkern sind, aber sie passen gut zueinander. Man könnte ja rein theoretisch machen, dass die Orks die normalen Creeps sind und die Angmarorks auf Größe 1.3 vergrößert werden und 300% Gesundheit haben (bei so wenig Gesundheit merkt man das kaum) und dann ihre Anführer werden... das geht schon.^^

Ich hab das mit dem bekriegen deswegen gesagt weil sie demnach von verschiedenen Stämmen kommen und verschiedene Ork-Stämme bekriegen sich nunmal. Aber das sie ihre Anführer werden fänd ich gar nicht so schlecht.

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #189 am: 13. Feb 2009, 15:25 »
Ich finde die Idee auch gut, würde sie aber auf 1,5 vergrößern.

"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Kara ben Nemsi

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #190 am: 21. Feb 2009, 12:54 »
@Gnomi: Hast du eigentlich schon einen guten Vorschlag zur Moria-Map erhalten. Du hast ja mal erwähnt, dass man dir Vorschläge oder Skizzen schicken soll. Also mein Vorschlag wäre, dass man die Map wie sie in der Sum I Kampagne vorkommt übernimmt und sie vergrößert. Außerhalb der Stelle wo die Gefährten die Minen betreten, könnte man vieleicht eine freie Fläche einfügen wo genuch Platz zum Gebäudebauen ist. Vielleicht könnte man noch einen See hinzufügen wo dieses seltsame Krakenwesen als Creep permanent vohanden ist und wer ihm zu Nahe kommt hat halt Pech gehabt. Beim Ausgang der Minen müsste man dann ebenfalls eine frei Fläche einfügen, die Platz zum Bauen bietet. Will man den Feind also angreifen, so muss man durch die gesamten Minen marschieren. Wär doch eine schöne 1vs1 Map oder? Das einzige was ich nicht weiß ob das mit der freien Fläche so funktioniert, da bei der Originalmap ja der richtige Boden ausgeblendet ist.

Oder man übernimmt die Originalmap aus der Kampagne und gibt den Spielern eine Festung, eine Kaserne und eine Bogenschießanlage. Das wär ja möglich indem ich Kaserne und Bogenschießanlage im Worldbuilder einem ElvenPlyr, DwarfPlyr... zuweise. Das Problem ist halt im Worldbuilder wären relativ viele Gebäude übereinandergeschachtelt . Der Baumeister darf nur Türme, Brunnen und Statuen bauen. Die Rohstoffe bezieht der Spieler dann aus Vorposten. Spieler 1 sollte in der Thronkammer starten (nicht in der Grabkammer sondern in dem großen Raum davor) und Spieler 2 sollte dort starten, wo der Balrog in der Kampagne erscheint.

Das Gleiche wie in meinem 2. Vorschlag zu Moria könnte man ja auch bei Amon Hen machen: Die Spieler erhalten vordefinierte Gebäude und man müsste so die Map nicht neu texturieren. Oder was ist denn mit Amon Hen geplant, erscheint die Map im Mod?

Gnomi

• Administrator
« Antwort #191 am: 21. Feb 2009, 13:00 »
Ich hab sogar schon eine Moriamap gemacht :P

Und die SuM I map ist nicht zu gebrauchen, weil man da nirgends etwas bauen könnte und die zudem sehr groß ist, wodurch es Probleme geben kann... Ich würde nicht machen, dass man überall bauen kann.

Zu dem anderen:
Ach, da steht überhaupt nichts im WB übereinander.^^
Weil die würden sonst ingame auch noch da stehen, aber eben unangreifbar sein. Da kommt ein Wapoint hin und dann gibt es für jedes Volk ein Script, adss dort was gespawnt werden soll.
ABer auch hier ist das Problem:
Manche Völker brauchen mehr Gebäude, andere weniger, bei Gondor genügt eigentlich eine Kaserne das ganze Spiel über, aber Mordor und Gundabad brauchen im späteren Verlauf des Spieles mindestens 5 Kasernen ,aber am anfang wäre es imba, wenn sie so viele hätten.
Zudem braucht zum Beispiel Lorien nur eine Stallung und eine Kaserne - Gundabad bräuchte dementsprechend 5 kasernen, eine kluft, ein Spinnenlager...^^
Also bei so etwas bin ich dagegen, da es total schwer zu balancen ist und ich solche Map auch nicht mag.^^

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #192 am: 21. Feb 2009, 17:35 »
Also das mit der Krake find ich ne super Idee!!!  xD

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #193 am: 21. Feb 2009, 18:00 »
Ich würde den Wächter aber nicht die ganze Zeit im See lassen. Er sollte vieleicht  durch zufall immer irgendwo in dem See erscheinen. Natürlich nur wen auf Gnomis Moria Map überhaupt der See vor Moria drauf ist.  :)

Kleine frage an jemanden, der sich mit mappen auskent : Ist auf der Map Minas Tirith die dritte Ebene begehbar ? Also wen man da eien Treppe hinsetzen würde.
Friends with Money Records

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #194 am: 21. Feb 2009, 19:33 »
Wenn man teilweise den Kraken "beschwört", müsste man das aber auch mit dem balrog machen.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell