27. Apr 2024, 23:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)  (Gelesen 44045 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« am: 1. Nov 2011, 11:53 »
Ich hab nur kurz ein kleines Mini Konzept zu Pippin:

Pippin muss ab Level 6 (wo die Fähigkeit Wächter der Veste aktiviert wird)muss er mehr Schaden im Nahkampf machen als im Fernkampf

Mein Vorschlag were das Pippin ab Level 6 mehr Nahkampf Schaden macht als im Fernkampf.

Mfg


Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #1 am: 1. Nov 2011, 11:57 »
Müsste man dann nicht noch mehr an ihm anpassen?
Wenn er zum Nahkampf taugen sollte bräuchte er auch mehr Rüstung das er dementsprechend durchhält, oder?

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #2 am: 1. Nov 2011, 12:02 »
Ab Level 6 bekommt Pippin eine Rüstung ;)


Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #3 am: 1. Nov 2011, 12:06 »
Reicht das aus für den Nahkampf?

Also ich setze Hobbits eigtl. nie zum Nahkampf ein ... der hohe Fernschaden kommt vorallem auf den Ents recht gut :)

Im Buch waren sie zum Nahkampf nich zu gebrauchen, nur im Film mutieren Pip und Merry zu Uruk-Killern  [uglybunti]

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #4 am: 1. Nov 2011, 12:12 »
Ja aber mir kommt es komisch vor ein Wächter der Veste im Fernschaden????
Lieber were es wenn Pippin ab Level 6 mehr Nahkampfschaden macht ansthat so viel Fernschaden  8-|


Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #5 am: 1. Nov 2011, 12:16 »
Ich kann dich echt verstehen, finde den Vorschlag auch gut ... aber mein Gefühl rät mir davon ab.
Im Film beispielsweise fragt Pip ja ob das nicht eine rein Zeremonielle Stellung is und iwie kann ich mir nich vorstellen das man Pip in den Krieg geschickt hätte.

Nur die besten Männer Gondors gehören der Turm- oder Brunnenwache an.
... ziemlich unwarscheinlich das ein Hobbit da einfach so rein kommt wenns nich rein Zeremoniell is ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #6 am: 1. Nov 2011, 12:20 »
Zudem muss man bedenken, dass in der Anzeige nur der Schadenswert steht - nicht jedoch der Schadenstyp - manchmal ist es besser in den Nahkampf zu gehen, da er dort SLASH-Damage macht und nicht im Fernkampf zu bleiben, obwohl er dort vom Wert her mehr Schaden machen würde. (wenn ich mich recht entsinne sollete er so z.B. gegen Helden deutlich stärker sein.^^)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #7 am: 1. Nov 2011, 12:25 »
Ich kann dich echt verstehen, finde den Vorschlag auch gut ... aber mein Gefühl rät mir davon ab.
Im Film beispielsweise fragt Pip ja ob das nicht eine rein Zeremonielle Stellung is und iwie kann ich mir nich vorstellen das man Pip in den Krieg geschickt hätte.

Nur die besten Männer Gondors gehören der Turm- oder Brunnenwache an.
... ziemlich unwarscheinlich das ein Hobbit da einfach so rein kommt wenns nich rein Zeremoniell is ;)

Aber ich kann mir nicht vorstellen ein Wächter der Veste schmeist mit steinen rum 8-|
Und im Film sieht man als er zum Wächter der Vester ernant wurde das er auch nur noch im rest des Filmes mit dem Schwert gekämpft hat und nicht mit Steinen oder sonstiges....

Mfg


Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #8 am: 1. Nov 2011, 12:29 »
Das stimmt,

dennoch haben Frodo und Sam nie Steine geschmissen ... und Merry und Pippin nur bei den Uruks^^
Trotzdem können sies alle :)

Es geht warscheinlich darum das sie im Nahkampf komplett unterlegen wären und sie mit Steinen auch im LG noch ne kleine Bedeutung haben :D


Es geht dir in dem Fall nur um ne Feelingverbesserung oder?
Trotzdem zweifle ich drann das die Hobbits dann öfter zum Nahkampf "gezwungen" werden :) auch wenn sie mehr Nahkampfschaden austeilen :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #9 am: 1. Nov 2011, 12:33 »
So, und damit endet diese Diskussion. Ein Ergebnis ist dabei nicht erkennbar. Wenn ihr einen Konzept-Vorschlag zu Pippin als Wächter habt, dann postet das in den konzept-Diskussionen. Dieser Thread dient der Balance.

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #10 am: 1. Nov 2011, 12:34 »
So, und damit endet diese Diskussion. Ein Ergebnis ist dabei nicht erkennbar. Wenn ihr einen Konzept-Vorschlag zu Pippin als Wächter habt, dann postet das in den konzept-Diskussionen. Dieser Thread dient der Balance.

Noni hatte das erst ins Gondor Konzept gepostet und da wurde ihm gesagt das es in die Balance gehört ;)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #11 am: 1. Nov 2011, 12:50 »
Ja das wurde mir gesagt :o

Aber ich wollte eigentlich nur das der Nahkampf ab Level 6 verstärkt wird :)


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #12 am: 1. Nov 2011, 13:32 »
Zitat
dennoch haben Frodo und Sam nie Steine geschmissen ... und Merry und Pippin nur bei den Uruks^^
Trotzdem können sies alle

Dies liegt daran, dass Hobbits sehr bekannt dafür waren, dass sie gezielt und ziemlich stark mit Steinen werfen konnten - dies ist explizit im Buch erwähnt und dort steht auch, dass Frodo ziemlich gut werfen konnte. Das heißt es hat durchaus seine Berechtigung, dass sie alle Steine werfen können.

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #13 am: 1. Nov 2011, 15:57 »
Zitat
dennoch haben Frodo und Sam nie Steine geschmissen ... und Merry und Pippin nur bei den Uruks^^
Trotzdem können sies alle

Dies liegt daran, dass Hobbits sehr bekannt dafür waren, dass sie gezielt und ziemlich stark mit Steinen werfen konnten - dies ist explizit im Buch erwähnt und dort steht auch, dass Frodo ziemlich gut werfen konnte. Das heißt es hat durchaus seine Berechtigung, dass sie alle Steine werfen können.

Hat ja keiner gesagt das sie keine Berechtigung haben^^
Es wird sich nur leider oft zwischen Buch und Film verzettelt da sich jeder das passende raussucht.

Die Hauptquelle ist und bleibt aber das Buch oder?

Balance:

Kann es sein das die Ithilien Waldläufer eine ziemlich hohe Reichweite haben? Mir ist aufgefallen das sie weiter schießen als Galadrim.
Hab das ganze auf der Map "die Eisernen Berge" beobachtet, am Tor was nach Süden zeigt wurden Mordortruppen beim Kesseleingang sofort unter Beschuss genommen!
Galadrim machen das nicht.

Testbedingungen waren identisch, beide volle Upgrades und Stance Offensive+S

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
« Antwort #14 am: 2. Nov 2011, 20:46 »
Tja, anscheinend.
Galadhrim sind schwere Bogenschützen, die sich ja sogar im Nahkampf wehren können - probier das mal mit Waldis.
Auch im Film sind die Galadhrim keineswegs diejenigen mit der höchsten Reichweite, das Buch macht da keine echten Angaben soweit ich weiß.
Möchtest du diesen Umstand ändern? Und wenn ja, sind dir die Ithilien-Schützen zu stark oder die Galas zu schwach?

Soviel zu der Frage mit Buch und Film: Ich glaube, hier fährt man am besten wenn man die Quellen als gleichwertig ansieht.

gezeichnet
Whale