28. Apr 2024, 11:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik für Parteien  (Gelesen 2018 mal)

JadeFuchs

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Musik für Parteien
« am: 21. Dez 2008, 12:47 »
Hi,

weiss jemand von euch wie man musik speziell für ein neues volk einfügen kann?
also festzulegen was da gespielt wird ist ja nicht das problem, nur muss man doch irgendwo festlegen können: z.b. diese musik wird für die menschen gespielt!

ich vermute mal stark das das per script im WB festgelegt wird, nur weiss ich leider nicht wie:(
wenn jemand mir helfen könnte wäre es sehr nett...
auf jeden fall muss es klappen da die leute vom em1 doch auch für khazad-dum und die elben die musik angepasst haben.

lg
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 12:48 von JadeFuchs »

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Musik für Parteien
« Antwort #1 am: 22. Dez 2008, 11:49 »
Hier ist mal ein Tut für die Audobearbeitung vllt. hilft es dir weiter

http://www.the3rdage.net/item-88?addview

JadeFuchs

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Musik für Parteien
« Antwort #2 am: 22. Dez 2008, 15:03 »
danke dir aber das is doch alles schon in meiner moddingkenntnis drin;)
is ja auch leicht...^^

ich meinte egtl die spielmusik für die einzelnen völker.

bei sum2 war es so, dass wenn man eine neue faction eingefügt hatte, das spiel die sounds des LIVINGWORLD spielte....sprich wenn ma da die musik einschrieb wie man sie haben wollte, konnte man für die neuen eingebauten völker die ingamemusik festlegen.

der nachteil ist aber das die musik des livingworldeintrag für ALLE neuen völker benutzt wurde.

hier o.g. eintrag:

Multisound LivingWorldMusic
   Control = PLAY_ONE LOOP
   Subsounds = LivingWorldMusicGood01 LivingWorldMusicGood02 LivingWorldMusicGood03 LivingWorldMusicGood04 LivingWorldMusicGood05 LivingWorldMusicGood06
End

meine frage ist egtl nur wie ich es einstellen kann, den neuen völkern speziell die musik zuzuweisen.

und wie oben beschrieben war das bei EM1 der fall...ich bin mir auch sicher das es nen scripteintrag ist, welcher sagt das z.b. für SIDE = MEN nur spezielle stücke gespielt werden.

ich hatte auch mal probiert die datei zu bearbeiten nur ist da nichts veränderbar:(

ich hoffe halt das irgendjemand vllt weiss wie dies geht...finde dazu leider auch nichts.

« Letzte Änderung: 22. Dez 2008, 15:06 von JadeFuchs »