13. Mai 2024, 19:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gamepadtastenzuweisung  (Gelesen 1118 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Gamepadtastenzuweisung
« am: 21. Aug 2012, 19:40 »
Ich hab nichts dergleichen gefunden, also hab ich einfach einen neuen Thread dafür aufgemacht.
Ich hab einen Xbox controller für den PC.  Die meisten Spiele unterstützten einen Controller.  Ich brauche ihn für The Elder Scrolls IV Oblivion. Mein Problem ist, dass das Spiel den Controller zwar unterstützt jedoch die unteren Schultertasten und den rechten Joystick nicht erkennt. 
Jetzt meine Frage, gibt es ein Programm, mit dem man die Tastatur-tasten den Controllertasten zuweisen kann.  Dieses Programm sollte aber auch Achsen erkennen und zuweisen(z.B. die Mausachsen).  Ich hab mal für einen Logitech Controller ein Programm von Logitech namens Game-Profiler gesehen und das war supper.  Es hat alle Achsen usw. erkannt und richtig zugeordnet.  Hab mir das Programm gedownloadet, allerdings ist es nur mit Logitechcontrollern kompatibel.  Weiß jemand, ob man das Programm auch mit dem Xbox controller kompatibel machen kann oder ob es ein ähnliches Programm von Microsoft für den Xbox controller gibt?  Wenn jemand irgendein Programm kennt und sicher weiß, dass es funktioniert, dann soll er es mir bitte sagen.
Allerdings sollte das Programm legal zu haben sein und nach Möglichkeit auch kostenlos

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe

MfG Der Hexenkönig von Angmar

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Gamepadtastenzuweisung
« Antwort #1 am: 26. Aug 2012, 10:57 »
Mal die Gegenfrage, wieso brauchst du einen Controller für Oblivion?
Das macht das Spiel doch viel schwieriger zu steuern als mit Maus und Tastatur. :o
Für gewöhnlich kann man sowas doch in den Optionen der Spiele einstellen. :o

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Gamepadtastenzuweisung
« Antwort #2 am: 26. Aug 2012, 11:38 »
Ich würde dir den Xpadder empfehlen. Der funktioniert einwandfrei. Hab ihn für Devil May Cry 3 verwendet und es hat alles funktioniert.

Hier der Link: Xpadder

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Gamepadtastenzuweisung
« Antwort #3 am: 26. Aug 2012, 14:40 »
Danke, funktioniert super. :)

@S4 Pro Starkiller oder Revan: Ich finde der Controller macht das Spielen nicht schwierieger sodern leichter.  Und wenn du meinen Post wirklich gelesen hast, dann müstest du wissen, warum es nicht direkt über Oblivion funktioniert. :D