16. Jun 2024, 17:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: wie seid ihr zur MU gekommen?  (Gelesen 35861 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #105 am: 5. Feb 2012, 11:37 »
Ich bin über einen sehr überzeugenden Youtube trailer zur MU gekommen, den ich leider nicht mehr finde.dann habe ich die Mod heruntergeladen und mich angemeldet,aber lange keine bestätigungs-Email erhalten,aber jetzt bin ich seit irgendwann letzten Jahres hier.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #106 am: 5. Feb 2012, 12:41 »
Bei mir warens ein Hobbit und ein Zwerg, die ich vorher schon kannte, und die mir Edain empfohlen haben, weil wir vorher schon gerne SuM gezockt hatten... mit denen dann auch öfters MP gespielt, aber irgendwas hatte damals mit Edain nicht richtig funktioniert, also hab ich mich angemeldet, um mal nachzufragen^^
Die beiden haben hier auch Accs, aber deutlich später erst und nicht sonderlich aktiv [ugly]
Erst denken, dann posten.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #107 am: 5. Feb 2012, 14:36 »
Andil hat mich hier rein gelotst.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #108 am: 5. Feb 2012, 16:48 »
Ich wusste lange Zeit gar nicht, dass es sowas wie Modifikationen überhaupt gibt. Wie ich genau auf diese Seite gekommen bin, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube ich habe nach einem Worldbuilder für SuM2 gesucht, von dessen Existenz ich damals nichts wusste, oder nach der Lösung des bekannten Windows7 Problems.
(Ja, bevor ich hier her gekommen bin war ich noch ganz schön unwissend)
Stellt euch vor, sowas wie Foren kannte ich auch noch nicht und das ist alles gerade mal ein bisschen mehr als eineinhalb Jahre her.

Ich bin dann immer nur auf der Startseite gewesen und habe mir Edain voller Begeisterung geholt und gespielt und dann immer regelmäßig vorbeigeschaut, um zu sehen, was es neues in den News gab. Habe ich teilweise sehnsüchtig darauf gewartet. Und so bin ich schließlich zu den Updates gekommen und habe irgendwann dieses Forum dabei entdeckt. Ich habe keine Ahnung, wie ich es so lange hatte übersehen können.
Dann habe ich mich gleich angemeldet (sogar vor Chu'untor, da bin ich immer noch stolz dauf :P) und habe immer gerne mitgelesen. Aber selbst etwas zu posten hatte ich nie wirklich den Mut (die Regeln haben mich wohl ein wenig eingeschüchtert :D) und so kam es, dass ich mit viel Vorsicht, nach oftmaligem Regeldurchlesen und doppelter Reschreibungskontrolle erst ein halbes Jahr nach meiner Anmeldung den ersten Post verfasst habe. (Schade, dass das so wenige machen, also das mit dem Mühe geben)
Dann haben sich die Posts langsam gehäuft und ich habe meinem Bruder dann immer stolz gesagt: Schau mal, ich bin jetzt schon ein Ork-Arbeiter. :D
Und dann habe ich ihn aus meiner Sicht halb gezwungen hier mitzumachen und mittlerweile ist Halbarad ja auch relativ aktiv hier.
Besonders das Arda-Quiz und der Rätsel-Thread haben mich gefesselt, genauso wie der Was ihr schon immer wissen wolltet-Thread, weil der Kontakt mit Menschen, die mein Interresse für Tolkien teilen, mir völlig neu war und mich wahnsinnig erfreut hat. Denn in meiner Jahrgangsstufe haben das Silmarillion gerade einmal 2 Personen (mich eingeschlossen) gelesen und ich hatte nie jemanden, mit dem ich über die Bücher Tolkiens diskutieren konnte, weil dieser eine diese Liebe, ja fast Sucht nicht teilte, sondern das Silmarillion einfach wie jedes andere Buch gelesen hatte. Ich glaube, besonders deshalb besuche ich die MU so gerne.

Jetzt bin ich bald ein Jahr aktiv hier in dem Forum und muss erkennen, dass mein Wissen im Bereich Mapping, Spielverständnis, Balance und ähnliches sehr stark gewachsen ist. Vorher habe ich habe ich den Begriff Balance nie in Zusammenhang mit einem Pc-Spiel gebracht, sie deshalb auch bei Wunschkonzepten nie beachtet. Und ich glaube auch diese Erfahrung mit dem Forum hier ist etwas ganz tolles, weil es eben nicht tausende solcher Foren gibt, die eine so tolle Modifikation für ein so tolles Spiel mit so netten Menschen anbieten. Dafür möchte ich euch danken.

Tar-Palantir

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #109 am: 5. Feb 2012, 21:18 »
Bei mir wars ganz komisch wie ich auf dieser Seite gekommen bin :D

Aber erstmal muss ich euch erklären wie ich auf Edain Mod gekommen bin umd zu verstehen wie ich auf diese Seite gekommen bin.

Ich und zwei meiner Freunde haben immer Addon gespielt,aber ich suchte nach irgendetwas um das Spiel aufzupeppen,als ich immer und immer Suchte fand ich ein Video,das war das Video:Trailer 3.0 ich fand das Video Hammer geil ich fragte mich was ist das zum Teufel^^

Ich suchte und suchte aber ich fand einfach nichts bis ich einfach mal auf Google Suche Addon und Erweiterung schrieb ich fand die Modding-Union,ich habe mir schon gleich gewusst das es die Seite war den das hab ich mich erinnert das der Trailer 3.0 hieß.
Ich ging Downloadete es mir und habe es gezockt.

Ab 3.6 klickte ich mal auf Forum und war bin auf der Seite gelandet,und hab bisschen rum gekuckt und mit hat die Seite gefallen und hab mich Regristriert.
 


Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #110 am: 13. Feb 2012, 10:23 »
 fürst der nazgul hat mich auf die seite gebracht.
MfG SR

Ealendil der Blaue

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #111 am: 13. Feb 2012, 15:33 »
Bei mir wärs wie bei Saurons Auge.
Habe vor ein paar Jahren  geguckt, wann sum3 rauskommt.
Bin dann zufälligerweise auf Edainmod gestoßen.
Mitglied im Forum bin ich noch nicht lange.
Ps. Weiß einer ob Sum 3 rauskommt?
Pps. Ich weiß das das für Sum 3 der falsche Thread ist.
Wenn ihr wollt kann ich's ja löschen
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.


News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #112 am: 13. Feb 2012, 15:41 »
Es wird niemals ein SuM 3 rauskommen, weil EA Games nicht mehr die Lizenzen für HdR, jedoch die Lizenzen für die SuM Reihe hat.
Das Thema wurde aber schon ausführlichst diskutiert.^^

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #113 am: 13. Feb 2012, 16:53 »
Der Trailer scheint ja ganz gut angekommen zu sein.
Aber sehe ich auch viele, die durch den Supportbereich hierher gekommen sind und dann einfach geblieben sind.

Mich hat Kelthuzad -achnee jetzt Theoden der Korrumpierte hier reingelotst.
Erst wollten wir mal ADH über Lan zocken aber dann hat er mir die Mod gegeben.
Zuerst hab ich  die ganzen neuen Funktionen garnicht kapiert, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit fand ich die Mod hammer. (ich finde sie übrigens jetzt immernoch hammer xD)
Dann bin hat er mir auch irgendwie dieses Forum gezeigt und dann war ich begeistert, an der mod mitzuwirken, über Konzepte zu diskutieren, usw. ihr wisst schon.

Den Bereich modding habe ich aber erst kürzlich auch für mich entdeckt  und ich beginne erst damit, die Möglichkeiten davon zu Erkennen.

mfg
« Letzte Änderung: 16. Feb 2012, 20:00 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #114 am: 13. Feb 2012, 21:26 »
ein schulfreund von mir, hat mir mal von einer angeblichen "toten armee" auf minas thirith erzählt -> video nicht gefunden, aber das forum^^

er hat mir auch erzählt, dass man den addon online zocken kann, bzw. hatte mir tunngle schon früher runtergeladen aber nicht gepeilt, dass man da noch ein netzwerk suchen muss  8-|

irgendwie binn ich wieder im forum gelandet und habs dann kapiert


-> paar tage gewartet bzw. gesucht  8-| und irgendwie auf die ach-so-gut-versteckte-downloadseite gekommen^^


am anfang fand ich edain völlig überladen, und hatte keinen durchblick, aber irgendwie hats mir doch unheimlich gefallen

warum ich mich im forum angemeldet habe, weiss ich aber nicht mehr^^

auf jeden fall habe ich bisher keine sekunde bereut  (**)

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Decoutan

  • Gast
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #115 am: 13. Feb 2012, 21:33 »
Ich denke bei sehr vielen,war es so wie bei mir.
Einfach eien möglichkeit suchen online zu spielen.
Dann kam eben Tunngle und dort wurde mir gesagt,dass alle Edain spielen^^
Dann fragen wo es das gibt etc. und irgendwan im Verlau des Spieles,
wird man auf das Forum hingewiesen,sei es Suport,Balance oder Konzept^^

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #116 am: 17. Jul 2012, 17:33 »
Ich habe lange Zeit nicht gewusst, dass es Mods für Herr der Ringe gibt.
Irgendwann während ich mal Aufstieg des Hexenkönigs gespielt habe, habe ich einfach aus Spaß um zu schauen, was alles kommt in Google "Kampfturm" eingegeben, weil ich in der ganzen Partie fast nur Kampftürme gebaut habe.  Ich hab dann bei Google Bilder ausgewählt und in der obersten Reihe wurde ein Kampfturm angezeigt, der sehr nach Rohan aussah.  Ich hab dann einfach mal auf das Bild draufgeklickt und war dann auf einer Seite über eine Mod namens "Last Alliance" Mod.  Da wurde die Mod sehr gut vorgestellt und sie gefiel mir.  Ich wollte mir die Mod downloaden, hab aber nirgends eine Seite zum downloaden gefunden aber als ich dann mal wieder in Google Herr der Rinege Mods eingegeben habe, und bei Google "Videos" in der Suchfunktion ausgewählt hatte, sah ich ein Video, das die Edain-Isengart Kampange vorstellte.  Ich war begeistert und bin auf die Mooding Union die auf You Tube unter dem Video verlinkt war gekommen.
Ich weiß nicht, was ich heute ohne die MU und den Edain Mod und all die anderen Mods machen würde.  Warscheinlich immer noch langweilige Partien gegen einen schwachen Computer spielen.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #117 am: 18. Sep 2012, 14:05 »
Ich kam darauf weil ich in einem andren Forum gehört habe das man Gandlaf den Ring geben kann :o und der weiße zum gefrüften wird,ich habe es darauf selber versucht,vergebens.Ich fragte nach und mir wurde gesagt das könne man im Edain Mod ich forschte im Youtube und als ich die Viedos gesehen habe war ich beindrukt,ich wollte ihn sofort haben und gab Edain ein um ihn zu herunterzuladen und traff dann auf die Modding-Union.Als edain 3.7.6 angekündigt wurde überlegte ich mir das es vorteilhaft wäre mich anzumelden.
Das ist meine Gesichte zur Eindeckung der Modding-Union. :D

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #118 am: 20. Sep 2012, 18:33 »
Ich habe Anfangs nach Mods für SUM 1 geschaut, dann sah ich die Edain mod auf diesem Forum. (Sowohl 1 und 2).
So habe die MU vor ca 3 Jahren entdeckt, mich aber über längere Zeit nicht angemeldet.
Nach ca 1 Jahr habe ich mich dann angemeldet und bin jetzt auch seid mehr als 2 Jahren dabei. :D
Meine SUM 2 ADH DVD ist zwar vor kurzem kaputt gegangen, aber die Edain werde ich weiter verfolgen und schauen ob sie wieder zu alter stärke zurückfindet. (Ich bin der Meinung das die beste Zeit der Edain Mod bei Version 3.2-3.5 lag, alle Versionen danach haben irgentwie keinen richtigen Reiz mehr für mich. :()
Da SUM 2 ADH immo zu viel kostet werde ich es mir auch nicht nochmal kaufen, jedenfalls nicht bis der Preis runter geht oder es sich aus meiner Sicht wieder lohnt zu spielen. ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:wie seid ihr zur MU gekommen?
« Antwort #119 am: 20. Sep 2012, 23:11 »
Dass es billiger wird, kannst du vergessen. Es wird nicht mehr gepresst und alles was es zu kaufen gibt sind entweder Restbestände oder gebrauchte Disks ;)
Es wird nur noch schwieriger eines zu bekommen. Ich musste vor einem halben Jahr leider auch meine ADH Disk nachkaufen und da war ich mit 30€ für eine gebrauchte in "hervoragendem" Zustand noch billig dabei...

Tja ich bin zur MU gekommen, weil mich damals "Jarl Hittheshit" dazu eingeladen hatte. Die Edain war das ausschlaggebende Argument, vorallem weil man eigene Konzepte zum Besten geben konnte. Mittlerweile bin ich jetzt ca. 2 1/2 Jahre dabei und ich schaue immer wieder gerne hier vorbei (gibts was Neues, vll. sogar von den Edains?! xD)
Heute habe ich bei den ganzen Konzept-, Balance-, Helden-, Rohstoff-, Spell-, und was auch immer Threads den Überblick verloren. Große Berge bewegen sich heut zu Tage auch nicht mehr im Gegensatz zu damals "ach die guten alten Zeiten" *seuftz*
Als ich das erste Mal die Edain Mod gespielt habe, gab es glaube ich Version 2.8 und es wurde nie langweilig weil es immer weiter ging und mit jeder Version immer besser wurde.
- Edain ist mein SuM 3^^
Ich kann nur hoffen, dass die MU noch lange bestehen wird. So wie SuM verschwindet, werden die, die es Spielen leider auch immer weniger (man merkts auch an der MU)
Wenn die Engine nur nich so verkalkt wäre^^

Cheers!