1. Mai 2024, 00:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien  (Gelesen 9008 mal)

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Also ... in diesem Thema möchte ich gerne über die Stärken und Schwächen diskutieren und sammeln.

Dann fang ich mal an : Orks (Goblins)  aus SuM2

Positiv :

-Billige Infanterie , gut im Earlygame

-Gebirgsriesen sind sehr gut gegen Gebeude , habe auch auch eine gute Fähigkeit im Nahkampf

-Höllentrolle haben viele Möglichkeiten anzugreifen , sie gehören zu einem richtigen Goblin-Spiel dazu.

-Spinnenreiter sind eine sehr gute Kavellerie , sind sehr stark mit Giftbeutel und und geschmiedeten Klingen

- Halbtrolle-Plünderer gehören zu den besten Kriegern im ganzen Spiel

Neutral:

-Feuerdrache  , er kann viele Einheiten auslöschen, halt aber wenig aus.

Negativ :

-Im Lategame ist es sehr schwierig durch einen Orkspamm zu gewinnen

-Von den Helden her ist eigentlich nur Gorkil durch Füherschaft zu gebrauchen
 Kankra ist mit Giftstachel ein Heldenkiller .

Fazit : Man sieht das die Goblins schwache , als auch starke Einheiten besitzen . Wenn man sie falsch führt kann der Gnadenlose Orkspamm nach hinten losgehen , wenn man vergisst Elite-Einheiten mit Einzugliedern . Wenn man nach einen Orkspamm mit Trollen noch nicht gewonnen hat , hat man Probleme . (Wird im Laufe der Zeit noch überarbeitet , also das Fazit ;) )

So , jetzt seid ihr dran , wenn ihr von einer Mod sprecht , bitte angeben !
« Letzte Änderung: 6. Jan 2009, 12:21 von Eol der Dunkelelb »
Haters love me cuz I'm on a boat!

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #1 am: 4. Jan 2009, 15:43 »
Öhhm...
Feuerdrachen und Brutlinge sind im normalen Spiel Mist. Man kommt außerdem sowieso nicht dazu.
Gebirgsriesen sind im dort eigentlich auch überflüssig.
Und SuM2 kannst du nicht mit dem Addon in eine Kiste schmeißen. ;)
Wenn man bei Goblins nicht nach Orkspam+Trolle (Die du nebenbei komplett vergessen hast) noch nicht gewonnen hat, hat man ein Problem. Und gegen Zwerge können Spiderlings auch was reißen.

Persus

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #2 am: 4. Jan 2009, 15:48 »
????
sum2 + Addon ??????
Sry aber diese zwei spiele unterscheiden sich wie Wasser und Feuer.
Sum2 > nahezu Perfekt Balanced
Addon > schlechteste Balance in der Geschichte der Menscheit  :D

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #3 am: 4. Jan 2009, 16:30 »
Habs ein bisschen überarbeitet.

Trolle sind bei den Orks nicht besonders das ich auf die jetzt eingehen will , bei Mordor liegen die starken Trolle .

Also ich habe eigentlich gedacht das andere auch was posten .Falls ihr was falsch verstanden habt.Habt ihr keine Lust , keine Zeit , oder sagt "wer braucht denn sowas ?Jeder muss selber die Särken und Schwächen der Völker für sich entdecken ! "

Hoffentlich kann einer mal einen "Muster-Bericht" schreiben oder überhaupt einen schreiben.Und es kann natürlich einer ein gleiches Volk für ein das gleiche Spiel beschreiben , wenn jemand anderer Meinung ist .
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #4 am: 4. Jan 2009, 16:40 »
Ich werd nacher einen ausführlicheren Post schreiben aber als korrektur.
Trolle der Orks sind niemals schwach und viel besser als die von Mordor.
2 Trolle und deine Base ist Geschichte.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2009, 16:43 von Gondors Bester »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #5 am: 4. Jan 2009, 16:43 »
Ähm Eol... Bei SuM II 1.06 sind Trolle bei Goblins Pflicht, während bei Mordor Trolle nicht unbedingt nötig sind (man kann auch ohne gewinnen, das heißt nicht, dass sie schwach sind).
Schau dir einfach Mal bei der SuM Fanpage da sämtliche Taktiken durch.^^

Also Trolle gehören zu Goblintaktiken wie die Faust auf das Auge.
Und wenn du dir Mal auf der SuMfanpage anschaust wie viele Taktiken die für jedes einzelne Volk haben und was da alles zusammenkommt... das können wir hier nicht in einen einzelnen Thread quetschen.^^


Also bei Gundabad ist (meines Erachtens) wirklich die Stärke das Earlygame und die Schwächen sind die fehldenen guten Bogis.

Goblins sind am Anfang billig zum spammen, sodass man ohne große Verluste gegnerische Gebäude vernichten kann, man sollte aber danach sehr schnell auf Trolle gehen, da man sonst Kavallerie und einem Soldatenspam hilflos ausgeliefert ist.
Spinnen können bestimmt auch was reißen, aber ich gehe immer auf Nummer sicher und gehe auf Trolle. Wenn man gegen Elben spielt würde ich nie Trolle bauen, sondern immer Spinnenreiter.


Also das ist eine ganz kurze Zusammenfassung aus SUM II.
Im Addon sind die Trolle nicht mehr so stark, aber meines Wissens können sie auch einiges reißen.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #6 am: 4. Jan 2009, 16:52 »
Nee Trolle im Addon sind Low eine Speerberührung und sie kippen schneller um als du Troll sagen kannst.
Hey Gnomi vlt mal lust auf ein Sum2 spiel ?

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #7 am: 4. Jan 2009, 16:53 »
JaJa hackt auf mir rum .

Aber genau heute habe ich bei SuM 2 1.06 ganz easy nur mit Orks gewonnen .Einfach dazu schnell Gorkil und die Goblins recht schnell Upgraden , den Gegner in die Basis treiben , und halt noch 5 Gebirgsriesen ( die ich nicht als Trolle bezeichne und die Schlacht war so ca. 30 Min. lang ).Es kommt auch auf den Gegner und Map an .

ABer ihr müsst mir doch recht geben : Die Trolle sind bei Mordor vielseitiger.Steinewerfe nde Trolle , Trommel-trolle und die Gebäude Killer Kampftrolle .
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #8 am: 4. Jan 2009, 16:56 »
Ne die der Orks können Orks schmeissen und auch Bäume pflücken der von Mordor kann keine Orks schmeissen egal lass uns mal spielen dann können wa weiter reden.  ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #9 am: 4. Jan 2009, 16:57 »
Glaub mir... auf hohem Niveau stirbt man dabei recht schnell. Und 5 Gebirgsriesen... wenn du davornur mit Orks gekämpft hast kann dein Gegner nicht richtig angegriffen haben, weil sonst hätte er dir davor alles zerlegt.
Und selbst wenn es mehr Trolle bei Mordor gibt - für einr ichtiges Goblinspiel gehören sie dazu.^^

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #10 am: 4. Jan 2009, 17:05 »
Hät ich am Anfang Elben genommen hätte ich einfach schreiben müssen :

+Die besten Bogis im ganzen Game , reisen mit Silberdornpfeilen richtig

-Eigentlich nix

Jeder kann doch hier seine eigene Meinung vertreten^^
Haters love me cuz I'm on a boat!

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #11 am: 4. Jan 2009, 17:08 »
Also ... in diesem Thema möchte ich gerne über die Stärken und Schwächen diskutieren und sammeln.

Du willst diskutieren -> Wir geben Argumente.  :P

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #12 am: 4. Jan 2009, 17:09 »
Gondor

Soldaten spamm.!!!
Soldaten zu spammen ist fast schon pflicht so kann man den Gegner leicht unter bedrängnis bringen.
Die effizienz ist dadurch zu begründed ,weil die Soldaten billig sind aber recht viel leisten.
Creepen ist bei MotW sehr wichtig so gelangt man schnell an Boromir der bei richtiger nutzung das Spiel entscheiden sollte.
Zusammen mit seinem Horn und und seiner Führerschaft sollte man dan durch Clumping an der Feste das Spiel leicht für sich entscheiden.
Wärend des ganzen Spiels kann man natürlich auch auf Reiter zurückgreifen die mit Eomer zusammen das Leben des Gegners schwer machen.
MotW ist die am vielseitigste Fraktion es gibt sicher Tausend andere möglichkeiten den gegner in die Knie zu zwingen.
Besonders NICHT gern gesehen ist das ausführen des Schwertmeister von Aragorn an der Feste.

EDIT sry muss dich enteuschen Elben sind die schwierigste Fraktion ^^ da lngt dass nie nie nie nie niemals. xD
« Letzte Änderung: 4. Jan 2009, 17:10 von Gondors Bester »

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #13 am: 4. Jan 2009, 17:12 »
Welches Spiel ?

Bei Den Menschen geb ich dir recht , man mus die kurze Ausbildungs Zeit nutzen :)

Edit :@Edit von GondorsBester : Jaja das war ja auch ironisch gemeint .
« Letzte Änderung: 4. Jan 2009, 17:13 von Eol der Dunkelelb »
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #14 am: 4. Jan 2009, 17:15 »
Ich rede immer von sum2 ,dass einzige was das Addon vor seiner Zerstörung schützt ist Edain. ;)

Thalion

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #15 am: 4. Jan 2009, 17:35 »
Welches Spiel ?

Ich komm auch nicht recht draus was du meinst. Denn in deinem ersten Post schreibst du taktik für sum2 aber ziehst auch Azog mit rein doch gibt es in sum2 bei den Orks nur:Kankra,Drogoth und Goblinking. Also hättest du von anfang an ein spiel wählen sollen am besten sum2 da hier keiner Addon spielen wird/kann.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #16 am: 6. Jan 2009, 12:20 »
So , jetzt kommt auch mal was über dier Zwerge (wenn nötig , müsst ihr mich wider belehren)SuM2 Patch 1.06

Positiv :

Stärkste Infanterie im Spiel nach den Elbenkriegern

Starke Belagerungswaffen

Hüter können sich auf Einheiten oder Gebäude speziealisieren

Gute Helden

Neutral :

Bogenschützen aus Thal sind gute Bogenschützen , die auch mit einem Rüstungsupgrade verbessert werden können.

Negativ :

Nur sehr langsam ohne Minenschächte

Streitwägen sind sehr anfällig gegen gegen Speere

Fazit : Mit Upgrades ist eine große Zwergenarmee so gut wie unaufhaltsam .
 mit den Untergraben Spell kann man den Feinden auch sehr gut in den Rücken fallen.
Für Hinterhälte eher ungeeignet.

Aufbaustrategien :

Mine , Mine , Mine , Halle der Krieger , Mine , Wächter , Wächter , Mine , Schießstand , Mine . Dann kann man sehr gut weiter bauen. Eventuell mehr Hüter bauen und Phalanz und erst später  einen Schießstand.Jeodoch gibt es doet Variantionen , sie Gnomis nächsten Post.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2009, 12:30 von Eol der Dunkelelb »
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #17 am: 6. Jan 2009, 12:24 »
Zitat
Stärkste Infanterie im Spiel
FALSCH ;)
Ein Elbenschwertkreiger tötet einen Zwerg im 1vs1 (also genauso auch wenn 2 Teams gegeneinander kämpfen)

Zitat
Streitwägen sind sehr anfällig gegen gegen Speere
Nun ja... Das kannst du bei jedem Volk bei den Reitern als Schwäche angeben ;)
Bei zwergen würde ich relativ wneig als Schwäche angeben, höchstens ihre Langsamkeit.

Ich würde auch niemals mit 3 Minenschächten starten.^^
Da kann der Gegner dich schon wegrushen :P
Ich würde immer Mine, Mine, HdK, offensivmine, Hüter, Hüter, zweite Offensivmine, Hüter, Mine im Lager machen.
Dann irgendwann Mal eine Mine in Richtung Creep und mit den Phalanxen creepen gehen und mit Gloin schließlich den Troll töten.
Danach dann schnell auf Rammen und gg schreiben.^^
Da gibt es natürlich Varianten, aber beim Startmit einer Tripplemine habe ich nur schelchte Erfahrungen gemacht.^^

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #18 am: 6. Jan 2009, 12:28 »
Ich werds bochmal überarbeiten . Vielleicht kannst du , Gnomi , mal was über eine andere Mod außer Edain schreiben oder eben dem normalen Game .
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #19 am: 6. Jan 2009, 12:37 »
Ich spiel nicht nur Edain, ich spiel in letzter Zeitacuh immer mehr skme, aber ich poste nun Mal am meisten bei Edian, weil ich dort auch im Team bin... verstehst du das?^^
SuM II 1.06 spiele ich auch nicht mehr so häufig, da mein Internet irgendwie nicht gescheit mit EA connecten kann und mir in hamachi die Gegner fehlen.
Also zum Originalspiel... jedes Volk hat Stärken und Schwächen, obwohl Schwächen eher gering sind, da man sie mit denn Stärken wieder ausgleicht, man muss eben auf unterschiedliche Dinge aufpassen.
Bei Goblins muss man eben sehr schnell mit den Goblins agieren können und aufpassen, dass der Gegner es nicht schafft sich zu weit auszubreiten, da die Stärke der Goblins doch eher im Earlygame liegt.
Menschen haben keine wirkliche Schwäche (meines Erachtens), da sie für alles passende Einheiten parat haben :P
Elben haben eben eine Schwäche gegen Reiter, da ihre Lanzen sehr schwach sind und sehr lange zum bauen brauchen... Darum wird im Gegensatz zu anderen Völkern meist mit Bogis/Helden gecreept.
Mordor...schwäche? Gegen Bogis haben sie Nazgul mit denen sie auch super Mapcontrol halten können, für den Anfang haben sie Korsaren und wenn die geuppt sind können die jeden helden töten.
Wenn der Gegner Adler etc. hat hat man ein Problem, außer man hat selber Nazgul+HK.
Reiter sind ebenfalls kein großes Problem, da man genauso gut ganz am Anfang auf Rhunsoldaten gehen kann.
Also Bodeneinheiten sind eigentlich alle kein roblem, obwohl ganz am Anfang (finde ich) man keinen guten Konter gegen Piken hat, aber da man Korsaren hat kann man die auch töten.
Bodeneinheiten werden von Nazgul niedergemäht und Reiter von Rhun+Nazgul.^^
Wenn man dann noch den Nazgulbug benutzt heißt es gleich "gg" und "NOOB BUGUSER" vom Gegner :P (womit er Recht hat)
Was gibt es dann noch?

Achja... Isengart^^
isengart... ebenfalls ein interessantes Volk, man kann gut mit starken Einheiten kämpfen, die einzige Schwäche sind Spammvölker, da die Xbows auf starke Einheiten und nicht auf Spamvölker ausgelegt sind. (brauchen lange zum anvisieren, schießen dann aber schnell)
Aber mit Berserkern und Rammen können sie gut eine feindliche Base vernichten :P

Genügt das als Kurzzusammenfassung eines SUM II veterans?^^

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #20 am: 6. Jan 2009, 13:17 »
Ja^^

Ich spiel zur Zeit auch SKME . ( der Feanor ist ja riesig )
Haters love me cuz I'm on a boat!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #21 am: 7. Jan 2009, 18:07 »
MotW (Menschen):

Die Stärke der MotW liegt in den Soldaten und den seeeeehr starken Helden.

In diesem Beitrag geheh ich NICHT auf das Creepen ein, sondern nur auf den direkten Angriff, außerdem beschreibe ich nur das Earlygame, da es im Middle- und Lategame zu viele Möglichkeiten gibt was geschehen kann. Alle Angaben sind für 1.06.


Earlygame:
Am besten fängt man mit einem Soldatenspam an.
BO: Gehöft, Gehöft, Kaserne, Kaserne à Soldaten

Man spammt den Gegner durchgehend mit Soldaten voll und zerstört seine RBs. Falls man einen Gegner hat der selbst nicht das 'Verdorbene Land' bzw. den 'Elbenwald' hat, kann man gleich zu Beginn den 'Elbenwald' auf die Festung des Gegners setzen, wenn möglich sollte man natürlich noch die Kaserne + RB erwischen. Dann spammt man weiter und probiert die Kämpfe auf den 'Elbenwald' zulenken da man dort einen Def Bonus von 50% kriegt. Mit einem gut ausgeführten Soldatenspam kann man gegen viele Spieler  schon im Earlygame gewinnen. Sollte der Gegner mehr Gegenwehr zeigen dann sollte man möglichst früh auf Boromir sparen, da er einer der stärksten 1100 Helden ist. Durch seinen Rückstoßeffekt wirft er andere 1100 Helden um, ebenso wie die Trolle der Orks und die Zwergenramme. Das kann einen vor dem Verlust der Festung retten!
Baut der Gegner Kav, muss man natürlich seine Armee mit Turmwachen verstärken!

Falls der Gegner Elben ist und einen mit Bogis vollspammt sollte man möglichst früh auf Pferde setzen.
BO: Gehöft, Gehöft, Stall à Pferde ODER Gehöft, Gehöft, Stall, Gehöft à Pferde.

Bei dieser Taktik überreitet man erstmal die Einheiten des Gegners (wenn möglich flankieren) und zerstört die RBs. Sobald man 2 Reiter hat kann man auch mit dem Spell 'Sammelruf' auf die Kaserne des Gegners gehen und diese zerstören. Allerdings sollte man bald eine Kaserne bauen um die bald auftauchenden Picken zu kontern.  Nun kann man Theoden bauen (1100) der seinen Truppen einen Schadensbonus von 50% verleiht, wodurch man den Sammelruf für andere Einheiten benutzen kann (z.B: die bald auftauchenden Soldaten).Mit seiner Hilfe werden die Pferde auch die Kavalerie des Gegners ohne große probleme besiegen können. Mit einem Pferde-Start hat man nur sehr geringe Chancen den Gegner im Earlygame zu besiegen.




« Letzte Änderung: 24. Jan 2009, 23:48 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #22 am: 19. Mär 2009, 00:17 »
So, ich denke 2 Monate waren jetzt ein groß genuger Zeitabstand für einen Doppelpost, bitte verzeiht mir ;)

Da ich gerade nichts zu tun habe und morgen ausschlafen kann, habe ich mir gedacht, nochmal etwas zu den Stärken und Schwächen der 1.06 Parteien zu schreiben...

Erst mal mein Lieblingsvolk, die MotW: Die Stärke der MotW liegt in den billigen Soldaten, der starken Kavallerie (Rohirrim), den starken Bogenschützen (Waldläufer) und dem unbesiegbaren Heldentrio (Gandy, Boro, Ara). Die einzigen Schwächen der Motw liegen in den langsamen Piken, denn sie sind zu langsam um einen Reiter/Spinnen-Start gut abwehren zu können, und in den schwachen Standard-Bogis, die aber eh niemand baut^^

Isengard muss im Early- oder im Middlegame besiegt werden, denn durch die OP-Lanzensträger und den starken Helden (Grima, Saru, Lurtz) sind sie mit Abstand die beste Lategamearmee vom ganzen Spiel. Im Earlygame sind sie jedoch durch ihre langsam schießenden Armbrustträger und durch ihre schwachen RBs relativ schwach. Im Middlegame haben sie schon bessere Karten, allerdings können sie mit Hilfe des 'Verwüsten' Spells das Middlegame fast schon überspringen, da sie sofort Upgrades erforschen oder Saru rekrutieren können. Durch ihren 25er Spell, Drachenschlag können sie auch jede Festung einreißen...

Goblins: Ihre Stärke liegt im späten Earlygame und im frühen Middlegame. Durch die Trolle und den Dunländer Spell hat man gute Karten den Gegner schnell zu besiegen, allerdings sollte man beim Auftauchen des ersten 2000er Helden schnellsten auf Halbtrolle umsteigen, da die Trolle keine Chance haben. Ihre Schwäche sind Flugeinheiten, wodurch Mordor und die Elben einen großen Vorteil ihnen gegenüber haben. Sie sind ebenfalls sehr schlagfertig im Lategame, da sie mit den Halbtrollen eine schnelle und vielseitig verwendbare Armee haben und man mit den Spinnenreitern sehr gut harassen kann. Außerdem haben sie einen unglaublich starken Spellweg: Fledermäuse, Dunländer, Wächter, Balrog... um diesen Weg werden sie von den meisten Völkern beneidet.

Mordor ist wahrscheinlich das vielseitigste Volk vom ganzen Spiel, es gibt ebenso viele Möglichkeiten ein Spiel zu beginnen, wie es sie gibt um ein Spiel zu beenden. Mit den Nazguls und MoS hat man eine schlagkräftigte Kavallerie und die Olifanten sind die Heldenkiller des Spiels. Ihre Schwäche liegt darin, dass sie keine guten Bogis haben und dass die Korsaren anfangs gegen die meisten anderen Schwertkämpfer unterlegen sind (durch die schnellen Klingen sind sie dem Gegner aber bald wieder überlegen)

Die Elben sind ein beliebtes Volk, da man mit ihnen sehr gut lamen kann, aber darauf gehe ich lieber nicht ein ;)
Ihre Stärke liegt in den starken, billigen Bogenschützen und den starken, teuren Schwertkriegern. Mit den Bogis kann man gut Creepen gehen und die Schwertkrieger besiegen in Kombination mit dem Sammelruf alle 1100er Helden mühelos. Ihre große Schwäche liegt in den Lanzenträgern, die sehr langsam und sehr schwach sind. Ihre Helden sind in den richtigen Händen schreckliche Waffen, aber da die meisten Spieler mit Legolas, Haldir, Thranduil und Co. nicht umgehen können, werden sie oft nicht gebaut, sondern es werden sofort Upgrades erforscht.

Jetzt noch zu den Zwergen. Die Zwerge sind ein starkes Earlygame Volk, da sie mit dem Hüterspam in Kombination mit einer Ramme die meisten Gegner früh besiegen können. Ihre Schwäche liegt in der Geschwindkeit ihrer Einheiten, welche mühelos von Bogenschützen abgeschossen werden können, wen man sie nicht mit BWs schützt. Die Helden werden meistens als Rammen missbraucht, da man mit ihnen mühelos eine Festung zerstören kann, ich bevorzuge da lieber die traditionelle Ramme oder die Belagerungshämmer.


So, das wars für heute, vllt. füge ich morgen noch etwas hinzu, aber jetzt will mir einfach nichts mehr einfallen^^

Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Kadafi

  • Gast
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #23 am: 19. Mär 2009, 20:12 »
Wow danke für die Mühe, das erfrischt wirklich mein lächerliches Spielverständnis^^

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien
« Antwort #24 am: 21. Mär 2009, 17:43 »
Wow danke für die Mühe, das erfrischt wirklich mein lächerliches Spielverständnis^^

Kein Problem, mach ich gerne :)

Wenn jemand noch detaillierte Fragen hat, kann er sie mir gerne per PM senden...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />