27. Apr 2024, 07:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wireless startet nicht!  (Gelesen 2112 mal)

Thanderin

  • Gast
Wireless startet nicht!
« am: 6. Jan 2009, 10:44 »
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop starte (ein Laptop akoya von Medion)
startet das W-Lan nicht automatisch zwar kann man das WLan manuell starten
indem ich bei der Problembehandlung den Wlan manuell starte, es ist trotzdem
nervig, ich habe schon einiges ausprobiert( Treiber aktualisiert, Windows Updates geladen,
WLan karte deaktiviert und wieder aktiviert, den Bootvorgang überprüft usw.)
Ich habe Windows Vista nur so als Randinfo.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen auch, wenn es um die von mir bereits erwähnten Möglichkeiten geht, vielleicht war ich genau genug!
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Lg thanderin

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Wireless startet nicht!
« Antwort #1 am: 6. Jan 2009, 10:45 »
Gibt es auf Laptops nicht immer irgendwo über de rTastatur schöne Knöpfe wo man das alles ein und ausschaltne kann?^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Thanderin

  • Gast
Re: Wireless startet nicht!
« Antwort #2 am: 6. Jan 2009, 11:19 »
Ja aber der leuchtet nicht beim anschalten, besser gesagt er reagiert überhaupt nicht wenn man drauf drückt!
Wahrscheinlich kaputt ^^
Lg Thanderin

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Wireless startet nicht!
« Antwort #3 am: 7. Jan 2009, 08:55 »
Ahm du kannst unter Netzwerkverbindungen einstellen das sich das W-Lan automatisch startet bzw. das er sich mit gespeicherten gesicherten Netzwerken bzw. ungesicherten verfügbaren Netzwerken automatisch verbindet. Sprich wenn du zu Hause ein W-Lan Netz hast und ihn hochfahrst verbindet er sich automatisch.

Thanderin

  • Gast
Re: Wireless startet nicht!
« Antwort #4 am: 7. Jan 2009, 15:12 »
Das Problem ist das die Wlan karte oder besser gesagt der Netzwerkdienst von Windows nicht startet!
Er findet also keine Netzwerke ich muss es erst über die Problembehebung von Vista starten!
Lg Thanderin

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Wireless startet nicht!
« Antwort #5 am: 8. Jan 2009, 13:50 »
Ja das er sich net Verbinden kann wen ers gar net aktiviert hat is mir klar.
Schau mal beim Geräte Manager nach ob der Treiber richtig installiert is ob er aktuell is und schau bei den eigenschaften. Da kannst einstellen ob sie sich beim hochfahren starten soll oder net.

Thanderin

  • Gast
Re: Wireless startet nicht!
« Antwort #6 am: 8. Jan 2009, 14:20 »
Ich habe die neuste Software installiert und das Gerät ist auch aktiviert (auch dierekt beim Start) nur die Treiber booten nicht wenn ich es nicht via Problembehandlung im nachhinein
aktivieren!
Also beim Gerätemanager gibt es defintiv keine Möglichkeit die Treiber zu starten zu bringen!
Folgendes schreibt er bei der Problembehandlung "Netzwerkdienst von Windows aktivieren"
Lg Thanderin