Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Lars:
Das ist nicht so ganz klar.
Man muss sicherlich auch die Istari und Sauron beachten, die ja schon länger als Arda existieren.
Bilbo-Beutlin:
Ja du hast schon recht, aber Sauron selbst scheint auch nicht "so" alt zu sein.
Ich glaube Gandalf erwähntdas unter dem Nebelgebirgen Kreaturen leben, die älter als Sauron sind. Und selbt er ihre namen nicht kennt. :)
Molimo:
Also auser den Ainur kann ich mir vorstellen, dass der Wächter im Wasser eines der ältesten Wesen ist...
Adamin:
Warum stellst du eine Frage, wenn du die Antwort schon weißt Bilbo? :D
Wenn deine Quelle zuverlässig ist, dann sind wohl die Bäume in den dunklen Tälern des Fangorn die ältesten Lebewesen.
@Lord of Arnor:
Ich finde jetzt außerhalb des Filmes ebenfalls keine Informationen zur Brunnenwache, also kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die Bezeichnung für den Film gemacht wurde.
Man könnte sie denke ich als "Unterart" der Wachen der Veste ansehen, die eben speziell den Hof des Springbrunnens beschützt.
Bilbo-Beutlin:
--- Zitat ---Warum stellst du eine Frage, wenn du die Antwort schon weißt Bilbo?
Wenn deine Quelle zuverlässig ist, dann sind wohl die Bäume in den dunklen Tälern des Fangorn die ältesten Lebewesen.
--- Ende Zitat ---
Ja genau weis/wusste ich es nicht, ich hab nur gewusst das die Bäume in den Tälern des Fangorns alt sind und die "Kreaturen" unter dem Nebelgebirge. Und eben Tom Bombadile.
Ich wollte eigentlich Wissen ob es sonst noch solche alten Lebewesen in Mittelerde gibt, aber ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln