Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (254/746) > >>

Lurtz:
Dann sollten sie nicht Werwölfe heißen denn Wer ist lat. für mann was voraussetzt das werwölfe Gestaltwandler sind.Aber du hast Recht Tolkien hat mit Werwölfen sicher
nur aufrecht gehende Riesenwölfe gemeint

CrystalPhoenix:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich einfach um eine Kreuzung aus Mensch und Wolf handelt, da kann sich ja jeder etwas anderes drunter vorstellen. Diese Riesenwolf-Vorstellung ist ja in erster Linie die Interpretation des Edain Teams.
Diese Kreuzungen kennen wir ja schon von Sauron (Uruks), nichts anderes wird Sauron wohl mit Wölfen und Männern getan haben.

Btw: Ich hab mir die Werwölfe von Tolkien immer wie ein auf den Hinterläufen stehender und laufender Wolf vorgestellt, dessen Torso und Arme die eines Menschen sind, die Hände in Tatzen auslaufend und am Hals setzt dann wieder eine Behaarung ein, die sich zu einem Wolfskopf auswächst...

Crystal

Lars:
Ich habe mir Werwölfe in HdR immer als böse, besonders starke/große Wölfe vorgestellt, aber ich glaube genau hat Tolkien das nie beschrieben...

Molimo:
Werwölfe sind mit bösen Geistern beseelte große Wolfe  8-| ist doch Tolkiengrundwissen  xD

CrystalPhoenix:
Immer diese Cracks  8-| xD

Hat denn Tolkien auch im englischen Original von Werwölfen geschrieben, oder ist das wieder eine dieser Übersetzungsfehler á la Fellbestie?

Crystal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln