Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (31/746) > >>

Frodo:
Zitat aus dem Silmarillion:

"Es heißt, schöner und prächtiger gerüstet sei das dort versammelte Heer gewesen als jedes andre, das seither in Mittelerde zu sehen war, und kein größeres wurde je aufgeboten, seit die Valar gegen Thangorodrim zog."

Man darf also mit 100.000 Mann rechnen, da das Heer ja größer war als die von Morgoth!
Übrigens waren auch Zwerge in dem Heer, was das ganze nat. noch vergrößert hat.

MfG
Frodo

Thorondor:
Ich denke es waren sogar mehr als 100.000, denn ich glaube bei Minas Tirith war das Heer Mordors auch so um die 100.000 Mann stark.

Khamul:
Es waren zirka 20.000 Mann, die für Mordor gekämpf haben, hauptsächlich Haradrim.
Mordor hatte aber ungefähr noch 70.000 Orks in "Vorrat", diese kämpften dann am schwarzen Tor gegen das Heer des Westens

(Quelle: Ardapedia)

Elrond von Bruchtal:
Es wäre dann nur noch interessant, wie viele Männer des Letzten Bundes die Schlacht auch überlebt haben?

Ich weiß nur, dass die Elben durch diese Schlacht stark dezimiert wurden und nur so wenige Noldor überlebten, dass sie keinen König mehr brauchten und sich einfach in den Reichen Mittelerdes verteilten.

Akhorahil:
@thorondor:
es waren nicht nur 100.000 orks, sondern 200.000. hab ich auf der dvd gefunden, steht bei den extras

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln