Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Elessar Telcontar:
Eine Mischugn aus Uruk-Hai und Troll können sie nicht sein. Sauron hat zwar die großen Kampforks ( Uruk ) gezüchtet, sie aber nicht unempfindlich gegen Sonnenlicht sind. Das trifft nur auf die Uruk-Hai Sarumans zu, welche aber deutlich später zum einsatz kamen als Gebirgstrolle und Olog-Hai ( auch die Bergtrolle sind Verfeinerungen von Morgoth's Steintrollen )
Es lässt sich also nicht so einfach sagen, dass jene Kreatur mit einer anderen "gemischt" eine neue ergibt ^^
Und ja, Sauron konnte auch neue Korrumpierungen hervorbringen, nicht nur Melkor.
Edit: Lord of Arnor, ich meien auch mal in irgendeinem Buch gelesen zu haben, dass Morgoth Adler gefangennahm und zu den Kaltdrachen korrumpierte, bin mir aber ebenfalls nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe.
Lurtz:
Allerdings ist Sauron nur ein Maiar
Melko war ein Valar also hat er deutlich mehr power als Sauron
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Elessar Telcontar am 2. Mai 2010, 21:06 ---Eine Mischugn aus Uruk-Hai und Troll können sie nicht sein. Sauron hat zwar die großen Kampforks ( Uruk ) gezüchtet, sie aber nicht unempfindlich gegen Sonnenlicht sind. Das trifft nur auf die Uruk-Hai Sarumans zu, welche aber deutlich später zum einsatz kamen als Gebirgstrolle und Olog-Hai ( auch die Bergtrolle sind Verfeinerungen von Morgoth's Steintrollen )
Es lässt sich also nicht so einfach sagen, dass jene Kreatur mit einer anderen "gemischt" eine neue ergibt ^^
Und ja, Sauron konnte auch neue Korrumpierungen hervorbringen, nicht nur Melkor.
--- Ende Zitat ---
Das Saurons Uruks nicht gegen Schwächung durch Sonnenlicht gefeit waren, wäre mir neu. Kannst du mir das mit einem Zitat o. Ä. belegen :)?
MfG
Lord of Arnor
Elessar Telcontar:
Das stimmt sogesehen in dieser Hinsicht nicht. Morgoth konnte nichts eigenes erschaffen ohne sich dabei an schon vorhandenen Geschöpfen zu bedienen, da er sich gegen alle anderen Valar gestellt hat.
@Lord of Arnor: Ich habe grade kein Zitat zur Hand, bin mir aber sehr sicher, dass die Uruks, also die größeren Kampforks als Weiterentwicklugn der kleineren Snága schon im frühen bis mittleren 3. ZA existierten. In Moria treffen die Gefährten ja auch auf Uruks. Die Uruk-Hai aus Isengart sind dagegen im Punkte Sonnenempfindlichkeit eine absolute Revolution, die ja auch im Buch sehr oft von Ugluk & Co erwähnt wird. Wäre genausoeine Resistenz schon bei den Mordoruruks vorhänden, würde dieser Aspekt mit sicherheit nicht i nder Form immerwieder aufgegriffen werden.
Shagrat:
ja, in Moria hieß es ja inetwa: "Große Knochenbrecher, Schwarze Uruks aus Mordor" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln