Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Jannik1994:
Ja die Filmangaben dramatisieren das Ganze halt immer ein bisschen.
Wenn man mit nur 300 Mann gegen diese Urukmassen ankämpft dann wirkt das halt dramatischer.
Khamul:
Sie haben ja auf der SEE gesagt, warum sie das alles so dramatisiert haben - Es gab mal in Südamerika eine Schlacht: 100 Britische Soldaten gegen 10 000 Zulu-Indianer. Die Briten haben gewonnen, doch so ähnlich wollte PJ die Schlacht um Helms Klamm gestalten.
Jetzt mal ne andere Frage: Wie war es möglich, dass die Istari nicht so mächtig waren wie andere Maiar, obwohl sie auch im Dienste der Valar waren?
Frodo:
Wo steht, dass die Istari schwächer waren als andre Maiar? Sie dürfen ihre Macht halt nicht komplett nutzen ;). Insgesamt denke ich warn nicht alle Maiar gleich stark. War ja bei den Valar auch so, aber Gandalf war bestimmt kein schwacher Maia imo...
Khamul:
Eben das mein ich ja - Saruman (Curufin) war zum Beispiel ebenso wie Sauron ein Lehrling von Aule - wären sie dann nicht von ihrer Macht her auch gleich zu setzen? Saruman unterlag doch Saurons Macht und wurde schlussendlich von ihm kontrolliert.
Und Gandalf (Olorin) war auch ein von Manwe sehr angesehener Maia...
Frodo:
Sauron ist nunmal stärker als Saruman, das lässt sich genauso wenig erklären, wie die Tatsache, dass Manwe stärker ist als Aule...
Außerdem wollte Saruman am Anfang Sauron dienen, um i-wann ihn besiegen zu können, aber Sauron hat über den Palantir seine Gedanken gesehn und hat halt Maßnahmen getroffen...
-Edit-
Wo ist i-eine Stelle ihm Buch, wo Gandalf schwach wird? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln