Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Lord of Arnor:
Ihr Sohn Eldarion wird König von beiden Reichen und führt die Dynastie weiter ;).
Es gab mal einen Ansatz von Tolkien, dass im 4ZA in Gondor so eine Art dunkler Kult als Bedrohung auftaucht, hat er aber wieder verworfen. Mehr ist eigentlich nicht bekannt.
MfG
Lord of Arnor
Vexor:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 23. Okt 2010, 19:42 ---Ihr Sohn Eldarion wird König von beiden Reichen und führt die Dynastie weiter ;).
Es gab mal einen Ansatz von Tolkien, dass im 4ZA in Gondor so eine Art dunkler Kult als Bedrohung auftaucht, hat er aber wieder verworfen. Mehr ist eigentlich nicht bekannt.
MfG
Lord of Arnor
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn ich mich recht erinnere, spielt dieser Kult auf eine Verehrung Saurons hin. Was ich im Übrigen als eine wahnsinnig interessante Idee und Gedankenspiel erachte.
Der besiegte Gegner wird nach einiger Zeit zum stilisierten Kult erhoben ( geschichtliche Parallelen in unserer Zeit sind ja allgegenwärtig ;) )
Andûr, Herr der Klingen:
Eldarion wusste ich auch, trotzdem vielen dank, ich wollte nur sichergehen, dass ich nichts übersehen habe was mit der Geschichte nach HdR Passiert. Finde da könnte es auch noch weitergehen :P
MfG KH0MUL
Lurtz:
Aber leider verstabr der allmächtige Tolkien bevor er uns weiter mit seinen wunderbaren Geschichten erfreuen konnte :(
Lord of Arnor:
Wobei er das mit dem Kult und allgemein Infos über das 4. ZA schon vorher verworfen hatte. Da wäre also nichts mehr gekommen. Der Anfang der Geschichte findet sich noch in "The Peoples of Middle-Earth" auf Englisch.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln