Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Vexor:
--- Zitat von: Gnomi am 11. Apr 2011, 09:30 ---Ich hab das Silmarillion und Kinder Hurins und muss sagen, dass ich es nicht bereue - die Geschichte ist deutlich besser beschrieben und deutlich detaillierter - zusätzlich gibt es in der gebundenen Verison noch so schön viele Bilder. Insgesamt finde ich, dass dieses Buch als Gegenstück zum Hobbit perfekt passt - der Hobbit war eine kurze lustige Geschichte, wo man lachen kann... Kinder Hurins war eine kurze traurige Geschichte. Beides aber sehr sehr gute Bücher.
--- Ende Zitat ---
Das kann man so unterschreiben. Was vor allem der wichtigste Unterschied ist ist der Schreibstil. Ich persönlich hatte nichts gegen die eher antiquierte, geschwolle Sprache mit der das Simarillion verfasst wurde, aber vielen ist eben zu schwülstig und zu schwer zu lesen. Die Kinder Húrins ist in sich "moderner" geschrieben und liest sich deswegen flüssiger. Ebenso ist die Geschichte detaillierter und spannender geschrieben als im Simarillion oder gar in den Nachrichten aus Mittelerde, wo es manchmal schon an eine Bericht-Form erinnern lässt.
Ich kann wirklich nur dazu raten, vor allem weil, wie Gnomi schon geschrieben hat, die Illustrationen der Wahnsinn sind und es deswegen auch schön aussieht! :)
Schatten aus vergangenen Tagen:
Na dann bin ich ja froh mir beides geholt zu haben! xD
(Bei mir gibt es bei "Die Kinder Húrins" auch im Taschenbuch-Format viele schöne Zeichnungen.)
Ugluk:
Was singt Aragorn im Film bei seiner Krönung
Sanalf 2:
Wenn ich mich nicht sehr täusche (und das tu ich im Bezug auf HdR selten^^), dann singt er das hier:
--- Zitat ---Et Eärello Endorenna utúlien
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta
--- Ende Zitat ---
Man hört es nur so richtig deutlich bis zu dem "maruvan", dann nimmt die Musik überhand.
mfg
sanalf 2
Ugluk:
Was bedeutet das bitte? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln