Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (482/746) > >>

Adamin:
Da das eine reine Filminterpretation ist, kann man da auch nur Vermutungen anstellen.

Die Szene geht zurück auf eine Beschreibung über Orks, in der es in etwa hieß, sie würden sich wie Maden durch die Erde wühlen.
Die Brutgrube wird also wahrscheinlich mit einer Art Brut-Schlamm gefüllt sein, was aber genau drin ist, bleibt deiner Fantasie überlassen. ;)

Lugandar:
Darauß lässt sich höchstwahrscheinlich schließen dass es "Zauberschlamm" ist, weil Saruman ja Menschen und Uruks durch Zauberei gekreuzt hat^^

Danke Adamin

LG
Lugi

Gandalfgraurock:
Naja Zauberei...
Nach den Büchern dachte ich Orks würden sich wie normale Lebewesen fortpflanzen, es müsste also Orkfrauen geben. Es gibt ja auch die Theorie, dass Orks durch Morgoth verstümmelte und mutierte Elben sind. Dann wäre es ja wie bei Luthien und Beren (Elb und Mensch) möglich sein Bliswissmenschen mit Orks (Frau+Mann) zu kreuzen und daraus eine neue Art zu kreieren. Das Uruks nach Tolkien einfach aus Schlammlöchern schlüpfen halte ich für unwahrscheinlich, da sie für mich dafür zu "menschliche" Züge besitzen.
Zu der Entstehung der Orks gabs hier in diesem Thread auch mal seitenweise Theorien. Wenn sie dich interessiern kannst du sie ja mal mit der Sufu suchen und finden.
LG Gandalfgraurock

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Es gibt ja auch die Theorie, dass Orks durch Morgoth verstümmelte und mutierte Elben sind.
--- Ende Zitat ---
Das ist keine Theorie, sondern Fakt, zumindest, sofern das Silmarillion glaubwürdig erscheint.

Das schließt den "Brutschlamm" aber auch nicht aus. Aus zwei Gründen:

a) Das, was da gezeigt wird, sind nur Uruk-Hai, keine Orks-es wäre durchaus möglich, dass sich die Orks wie Menschen fortpflanzen, allerdings die Uruk-Hai (Im Film sind das ja "Erfindungen" Sarumans und nicht einfach eine Kategorie besonders starker Orks wie im Buch) eben im Brutschlamm. Wobei es auch einfach sein könnte, dass dieser Schlamm sie besonders schnell wachsen lässt und sie dennoch normal geboren wurden.
b) Selbst, wenn wir annehmen, dass Orks gewissermaßen aus dem Dreck entstehen, könnten die verstümmelten Elben benötigt worden sein, um diesen Schlamm eben enstehen zu lassen (Klingt etwas arg rational, ich denke aber, dass es klar ist, was gemeint ist).

Imin:
Ich hätte eine Frage zum ersten Teil des Buches. Glaube im 2 Kapitel sagt Gandalf : "Die Neun (Ringgeister) hat er für sich gewonnen; die sieben (Zwergenherrscher) auch soweit sie nicht vernichtet sind."
Jetzt meine Frage: Hat Sauron auch die Zwerge unter seinen willen gebracht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln