Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (55/746) > >>

Vexor:
Nein über Tom Bombadil ist nicht mehr bekannt, als das , was im Buch steht.

Annatar:
auf der seite in ardapedia stehen wirklich alle fakten über ihn, zusammengekratzt aus allen schriften, texten und büchern tolkiens.

viele sagen tom bombadil sei sogar iluvatar selbst (ich bin dem gedanken auch nicht abgeneigt). ich meine, warum sonst hat der ring auf ihn keine wirkung? warum sonst ist er der älteste?

Feanor:
Sauron wird auch nicht unsichtbar wenn er den Ring hat ;). Das er Illuvatar ist glaub ich eigentlich eher nicht, ich stelle mir Illuvatar etwas hoheitsvoller vor, nicht als etwas dickerer und recht kleiner/großer Mensch/Hobbit  :P.

Vexor:
Es gibt unendlich viele Theorien, dass er Illuvatar ist, dass sich Tolkien durch ihn selbst in MIttelerde eingebaut hat...

Fakt ist, dass man auch nicht zu spekulieren brauch, da sowas immer nur in hitzige Diskussionen verläuft, da mann die Antwort nicht weiß.( Wahrscheinlich weiß sie Tolkien selbst nicht.)

Annatar:
ja, aber er muss schon ein ziemlich mächtiges wesen sein: seine wohnstätte ist sicher; er kann dem ring wiederstehen; er ist uralt.
ich jedenfalls finde diese vorstellung sehr verlockend^^

dass sauron mit dem ring an der hand nicht unsichtbar war, liegt warscheinlich daran, dass er der ringschmied ist. er ist eins mit dem ring und konnte ihn möglicher weise kontrollieren, was geschieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln