Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
--Cirdan--:
Danke Eandril :)
Dann muss ich einen kleinen Teil noch ändern :P
Edit: Ich habe "der Herr der Ringe" zwar gelesen, aber das ist schon lange her, deshalb nur zur Sicherheit nochmal eine Frage:
"Auf welche weise haben die Orks die Mauer erklommen. Gab es Belagerungstürme, oder Leitern?"
(Schon peinlich, dass ich das nicht mehr weis 8-|)
Eandril:
--- Zitat von: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Fünftes Buch, Die Belagerung von Gondor, S.108 --- "Langsam rollten die großen, in Osgiliath gebauten Belagerungstürme durch die Nacht."
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das sollte deine Frage beantworten ;)
Allerdings waren wahrscheinlich auch Leitern im Spiel, sie werden eben nicht explizit erwähnt.
--Cirdan--:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat von: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Fünftes Buch, Die Belagerung von Gondor, S.108
--- Ende Zitat ---
"Langsam rollten die großen, in Osgiliath gebauten Belagerungstürme durch die Nacht."
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe nicht, dass du extra meint wegen nachgelesen hast, dieses hätte ich auch gekonnt :(
Hatte gehofft, jemand wüsste es so... xD
Du hast auf jeden Fall meinen allerherzlichsten Dank!
Eandril:
Glaubst du, ich weiß aus dem Kopf, auf welcher Seite und mit welchem Wortlaut das steht? :P
Ne, im Ernst: Die Bücher stehen direkt neben meinem Schreibtisch im Regal, und da ich eigentlich Botanik lernen müsste, lasse ich mich doch sehr gern ablenken [ugly]
--Cirdan--:
Ist eigentlich igéndwas über die Währung in Mittelerde bekannt?
Klar es wurde viel gehandelt...aber gab es auch eine einheitliche Währung?- Und wenn ja, wie sah die aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln