Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (563/746) > >>

ivethedenrath:
Es wird sogar proklamiert, dass der Erebor das größte Königreich Mittelerdes war.
Sprich es wird nicht mal nur auf die Zwerge, oder eine Zeitepoche eingegrenzt.

Shagrat:
zu der Zeit sicher... Gondor war schon damals nciht mehr so mächtig wie zu Glanzzeiten und auch schon lange (wnen ich die Zeitliche Zuordnung richtig im Kopf hab) kein Königreich mehr, Arnor längst vergangen und das Reich von Khazad-Dum von Orks überrannt, jedoch würde ich sagen das Khazad-Dum, Gondor und Arnor zu Glanzzeiten dem Erebor noch etwas voraus gewesen wären

Grischnákh:
Beantwortet zwar nicht ganz deine Frage aber ich dachte ich schreibs einfach mal

--- Zitat ---Das Königreich war eine Zeit lang (etwa von 2190 bis 2590 D.Z.) geschwächt an Bevölkerung und Glanz, während die Könige von Durins Volk in den Ered Mithrin wohnten, doch Drachen zwangen Thror 2590, nach Erebor zurückzukehren. Der Ruhm und Reichtum von Erebor wuchs nahezu zweihundert Jahre lang, bis 2770 Smaug über das Zwergenreich herfiel.
--- Ende Zitat ---

Quelle: Das große Mittelerde-Lexikon

--Cirdan--:
Kann mir jemand ein paar Gebiete in Süd-Gondor sagen, die nicht grade allzu bekannt sind aber denn noch von Tolkien genannt wurden. Irgendwelche Täler oder so.
Ich brauche Gebiete zwischen Dol Amroth und Pelagir, zwischen dem weißen Gebirge und dem großen Meer :)

Varda:
Dor-en-Ernil?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln