Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Eandril:
Von denen, die im dritten Zeitalter aktiv gegen Sauron gekämpft haben, niemand. Bei Melkor waren es die Valar, die ihn aus der Welt gestoßen haben, und die wollten ja nicht mehr persönlich in die Geschehnisse Mittelerdes eingreifen.
--Cirdan--:
Es wäre aber vielleicht möglich, dass alle 5 Istari gemeinsam dieses bewerkstellen hätten können. Denn sie wurden für den Kampf gegen Sauron nach Mittelerde geschickt.
Eandril:
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, schließlich waren sie keine Valar, sondern Maiar, und das auch noch in verhüllter Gestalt mit beschränkter Macht.
Also sag ich es mal so: Möglicherweise könnten sie es im Vollbesitz ihrer Macht mit vereinten Kräften schaffen, aber das war nicht die Absicht der Valar, als sie die Istari nach Mittelerde schickten, denn warum hätten sie ihre Macht sonst beschränken sollen?
Sanalf 2:
So, ich verletz jetzt gleich mal den Titel dieses Threads, denn die folgende Frage hat mich nicht schon "immer" interessiert, die letzten Wochen über allerdings schon xD Und ich hoff, dass meine Frage nicht zu stark gegen die Regeln dieses Threads verstößt.
Was mich interessieren würde: Alle, die ihr den Hobbit schon gesehen habt (ich nehm an, dass das eine ganze Menge sein wird), was haltet ihr vom Orkisch in diesem Film? Ich beziehe mich hier auf die Sprache von Azog und seinen Untergebenen, die ja ständig untertitelt werden.
Tolkien selbst gibt ja kaum Einblick in diese meiner Meinung nach faszinierende Sprache, hier und da mal ein Wörtchen (ghâsh) oder ein Satz (der Fluch gegen Saruman und Ugluk).
Wie steht ihr dazu, dass hier weitergedacht worden ist? Passt das für euch?
mfg
sanalf 2
oschatz:
--- Zitat von: Sanalf 2 am 14. Feb 2013, 14:29 --- Passt das für euch?
mfg
sanalf 2
--- Ende Zitat ---
am Anfang wars schon Komisch,aber so während des Filmes ist es schon geil ^^
zum einen ist es mir auch einleuchtender das Orks untereinander orkisch sprechen,und nicht Menschlich ^^
das dazugedacht wurde find ich keineswegs schlimm,da gibts schlimmeres :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln