Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Fingolfin König der Noldor:
ja aber hatte Gil Galad nicht auch den Ring, jedenfalls ist das so in der Mod, und ich will wissen wer überhaupt je so einen dieser Ringe anhatte
Elrond von Bruchtal:
Galadriel hatte Nenya von Anfang an. Vilya und Naraya hatte glaub ich am Anfang beide Gil Galad, weil Celebrimbor gestorben ist (für den wohl auch einer war). Nach dem Ende Gil Galads bekam Elrond Vilya und CÃrdan Naraya. Als CÃrdan von Gil Galad Naraya erhallten hat, hat dieser ihm Vorausgesagt, dass er ihn dem 2. Pilger gibt der aus Westen kommt und das war dann Gandalf.
Warum Thranduil nie einen Elbenring bekommen hat, weiß ich nicht.
Ich hoffe es stimmt so halbwegs alles.
Annatar:
ich dachte immer, cirdan hatte gandalf den ring eher spontan gegeben, weil er erkannte, dass dieser der stärkste der istari aus dem westen sei.!?
ich denke thranduil war nicht wirklich mächtig genug, um einen der großen ringe der elben zu besitzen.
Fingolfin König der Noldor:
achso danke
vil lag es auch dran dass sie zuwenig ringe hatten :)
Estel:
--- Zitat von: Fingon am 6. Aug 2008, 13:36 ---ja aber hatte Gil Galad nicht auch den Ring, jedenfalls ist das so in der Mod, und ich will wissen wer überhaupt je so einen dieser Ringe anhatte
--- Ende Zitat ---
Narya => Cirdan s. Gilgalad;=> Gandalf: bei Gandalfs Ankunft gab er diesem den Ring weil Cirdan erkannte dass Gandalf etwas bewirken wird, dazu aber den Ring des Feuers braucht, um Hoffnung in Mittelerde zu "entzünden"
Nenya=> Galadriel, aufgrund Celebrimbors Liebe zu dieser
Vilya => Gilgalad, weil Celebrimbor kurz davor Saurons List erkannt hatte. Cirdan und Gilgalad hatten stets gegen diesen gesprochen und somit erkannte Celebrimbor, dass diese mächtigen Ringe wohl bei diesen beiden am sichersten aufgehoben waren.
Zudem war Gilgalad auch Hoher König der Noldor und somit sein Oberhaupt.
=> Elrond: Elrond war Gilgalads Herold im Krieg gegen Sauron. Nach dessen Tod ging der Ring an den Ranghöchsten, und dass wird wohl Elrond gewesen sein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln