Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Gnomi:
@ Cirdan:
Erst Mal informieren, bevor du was behauptest...^^
Wie FG schon sagte ist die Karte aus dem falschen Zeitalter. Zudem zeigt sie deutlich mehr als Mittelerde. Wie du siehst steht drüber: "Map of Middleearth and the undying lands".
Zusätzlich wird zur Zeit des Ringkrieges eigentlich immer nur vom Nordwesten von Mittelerde geredet, da das der Schauplatz des Ringkriegs war. ;) Und die Karte davon kennt denk ich jeder. Und dort gibt es halt den Osten und den Westen. Es ist natürlich immer eine Frage der Perspektive... Wenn du im Osten bist, dann ist das nicht mehr Osten, sondern die Mitte. Wenn man jedoch die Karte anschaut, dann hat man halt diese Unterteilung...
--Cirdan--:
--- Zitat ---Wenn du im Osten bist, dann ist das nicht mehr Osten, sondern die Mitte. Wenn man jedoch die Karte anschaut, dann hat man halt diese Unterteilung...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube genau das ist das Problem bei Tolkiens Welt, man weiß nicht wo sein Ausgangspunkt ist, von dem er nach Norden, Süden, Westen und Osten geht.
Aber ihr habt mich jetzt überzeugt ;)
Bei der Anschauung dieser Karten ist mir eben noch eine Frage in den Kopf gekommen:
Gibt es neben Mittelerde und den paar dazugehörigen Inseln im Dritten Zeitalter noch andere Kontinente oder größere Inseln mit Bewohnern?
Drunkkk:
Wäre jemand so nett und könnte mir mal bitte eine Schnellerklärung vom vor dem 1 Zeitalter bis zum 4. Zeitalter geben? Also alles mit wie die Valar kamen die Ringkriege entscheidende Dinge und halt wie sich das mit den Karten zusammengetragen hat. Dankeschön schonmal!
Whale Sharku:
Tolkiens "Silmarillion" ist meiner Meinung nach die Schnellerklärung. Ich hab nie ein kompakteres Buch gesehen, wenn man mal über die Bibel hinwegzusehen bereit ist.
Und dieses Buch erreicht auch immerhin seine 400 Seiten...
CMG:
--- Zitat von: ivethedenrath am 15. Mär 2013, 14:55 ---Es mieft erneut...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 15. Mär 2013, 16:29 ---
--- Zitat von: ivethedenrath am 15. Mär 2013, 14:55 ---Es mieft erneut...
--- Ende Zitat ---
Der Geruch setzt sich fest :D
--- Ende Zitat ---
Sowas könnt ihr echt lassen. Wenn ihr nicht die Geduld aufbringen könnt, einen Neuling hier in einem freundlichen Umgangston etwas einzuweisen, dann schreibt besser gar nichts.
@Drunkkk
Eine gute Zusammenfassung wird dir wohl niemand bieten können. Es gibt unzählige Legenden und Geschichten aus dem ersten, zweiten und dritten Zeitalter, von denen die meisten zu wichtig sind, als dass man sie einfach in einer Zusammenfassung weglassen könnte. Daher wirst du wohl selbst ran müssen. Das Silmarillion liest sich zwar etwas schwer, weil es einen an manchen Stellen ähnlich der Bibel mit Namen von Orten und Personen bombardiert, aber es ist dennoch sehr gut aufgebaut und aufschlussreich.
Wenn dus mit dem Lesen nicht so hast, kannst du dir für den Anfang mal in Youtube die ersten paar Kapitel als Hörbuch anhören.
Allerdings ist da nicht das ganze Buch vertreten, weil es urheberrechtlich geschützt ist.
Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, musst du wohl oder übel das Buch zur Hand nehmen.
Hier ist mal der erste Teil:
https://www.youtube.com/watch?v=c41NXo2irDA
MfG CMG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln