20. Mai 2024, 12:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 832730 mal)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3105 am: 5. Jul 2013, 21:03 »
Zitat
Zehn Jahre später vertrieb Lúthien mit Huans Hilfe Sauron und brachte die Festung mit ihren mauerbrechenden Gesängen zum Einsturz.

Ja ich sehe da nur eine Elbin singen und die grausame Werwolffestung fällt in sich zusammen, oder wie darf ich das verstehen ?

(Offtopic: Warum diskutierst du eigentlich so verbissen gegen mich ? Verstehst du nicht meinen Witz: Sauron das Opfer kann nix und wird verprügelt /ironie aus; oder bin ich dir früher ingame mit meinen Camperspiel auf die Nerven gegangen ?  :P)
« Letzte Änderung: 5. Jul 2013, 21:08 von Andûr, Herr der Klingen »
Dota 2 4k -> Andur

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3106 am: 5. Jul 2013, 21:07 »
Luthien war eine der mächtigsten Elben die je gelebt haben, wenn ich mcih nicht irre und die Tochter eine Maia, Melian. Luthien war mächtig genug selbst Morgoth einzuschläfern

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3107 am: 5. Jul 2013, 21:38 »
Es ist nicht leicht über diesen ironischen Witz zu lachen, wenn man gegensätzliche Informationen vorliegen hat. Ich lache auch nicht leute für Dinge aus, die sich nie ereignet haben. Das reizt mein Humor-Zentrum nicht so ganz...

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3108 am: 6. Jul 2013, 23:17 »
Wie lange hat Sauron gebraucht, um im Zauberwettkampf gegen Finrod zu gewinnen?
Und dann stelle man sich vor, ein mächtigerer Elb wäre angekommen oder auch einfach zwei...
Feanor vs. Sauron, das wär was geworden.

Und Sauron war zwar einer der wichtigsten Diener Morgoths, aber das heißt ja nicht, dass er an die Macht Morgoths ranreicht... Valar>Maiar, egal was passiert, würde ich sagen :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3109 am: 7. Jul 2013, 00:06 »
Zitat
Und Sauron war zwar einer der wichtigsten Diener Morgoths, aber das heißt ja nicht, dass er an die Macht Morgoths ranreicht... Valar>Maiar, egal was passiert, würde ich sagen

hab ich das irgendwo behaptet?  ich habe gesagt das er Morgoths Mächtigster Diener war, nicht mehr nicht weniger

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3110 am: 7. Jul 2013, 15:11 »
War auch eher hierrauf bezogen ;)

Ich persönlich sehe in Sauron aber andererseits auch eine viel kreativere, und raffiniertere Version von Melkor.

Melkor als weniger kreativ und raffiniert als Melkor hinzustellen, passt mMn. nicht wirklich, aber das ist ja hier nicht unbedingt so wichtig ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3111 am: 7. Jul 2013, 17:07 »
Mit der Zeit hat er in der Hinsicht wirklich alles verloren. Am Ende war er nur noch eine dumme, fantasielose Zerstörungsmaschine und von nichts als Neid getrieben. Er hat im Prinzip nichts mehr gemacht, als auf seinem Thron zu hocken [ugly]

Was Melkor zu Beginn war - gut, das ist ein anderes Paar Schuhe. Aber solche geschickten und verräterischen Pläne wie Sauron hat er nie geschmiedet... er hat immer nur Orks, Orks und noch mehr Orks produziert oder meinetwegen auch ab und zu eine höhere Kreatur erschaffen...

gezeichnet
Whale


Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3112 am: 9. Jul 2013, 21:48 »
Was anderes:

Im Hobbit (Film) taucht Sauron ja als Nekromant auf (schwarzes Geistwesen) richtig?

Warum hat er dann in der Triologie das Auge und Saruman behauptet ja "noch kann er keine Körperl Gestalt annehmen..."  dann hätte er im Hobbit auch keine haben dürfen...

andernfalls hat er ja eine Gestalt im Palantir in den Aragorn schaut (in der Extended) so dass ja theoretisch der Kampf vor dem scharzen Tor (Aragorn vs Sauron siehe youtube) hätte stattfinden können. Oder ist seine körperliche Gestalt die man im Palantir sieht tatsächlich eine Täuschung (wie hier zuvor schon jemand behauptet hat) ?


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3113 am: 9. Jul 2013, 21:59 »
Saurons Gestaltigkeit oder Ungestaltigkeit...

das Thema ist völliges Chaos. Ohne den verschiedenen Positionen ihre hochgradig komplexen und aufschlussreichen Argumentationen absprechen zu wollen, kann ich dir nur sagen: Such es dir aus.
Tolkien hat noch nichtmal den Unterschied zwischen "körperliche Gestalt" und "nicht körperliche Gestalt" definiert und das Wort Nekromant besagt (meines Wissens nach) in erster Linie etwas völlig anderes - nämlich den "Schatten" eines "zum Leben Erweckten" und das sind zwei Aspekte die sowohl das eine als auch das andere Verständnis ermöglichen.

gezeichnet
Whale


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3114 am: 25. Jul 2013, 21:02 »
Was wurde nach dem Ringkrieg aus den Ents?

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3115 am: 25. Jul 2013, 21:08 »
Ich nehme mal an, dass sie (wie viele andere Mythenwesen in Tolkiens Welt) nach und nach ausgestorben sind/aussterben, denn die Ents (Entmänner) hatten die Entfrauen vor Unzeiten verloren, womit jedwede Fortpflanzung unmöglich wurde.
Was man noch zu den Ents sagen kann, ist, dass sie nach dem Ringkrieg nicht nur im Fangornwald, sondern auch in Isengard vorkamen, das sie im Namen des Königs des wiedervereinigten Königreichs verwalteten.  
« Letzte Änderung: 25. Jul 2013, 22:00 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3116 am: 25. Jul 2013, 21:09 »
Sie machten Isengard zu einem blühenden garten und rissen die mauern nieder.
Ich vermute das sie sich auch auf die suche nach den entfrauen gemacht haben, evtl im Auenland oder so..(alten wald)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3117 am: 25. Jul 2013, 21:10 »
Davor haben sie sich in Isengart niedergelassen und haben auf Saruman aufgepasst ;)

Edit: Slayer hat es deutlicher erklärt :) -.-


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3118 am: 25. Jul 2013, 21:11 »
Wobei das ja nur während dem Ringkrieg war, bzw. nur ganz kurz danach... weil als die Gefährten nach Hause gingen, war Saruman ja schon nicht mehr dort.^^
Darum nehme ich auch an, dass sie in die Nähe vom Auenland gegangen sind, um dort nach Entfrauen zu suchen, aber meines Wissens gibt es da keine genauen Informationen.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2013, 21:26 von Gnomi »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3119 am: 21. Aug 2013, 21:08 »
Mir ist gestern eine Frage zu den Zeitaltern in den Kopf gekommen:
Die Altvorderenzeit wird ja normalerweise als EZ gezählt, Numenor als ZZ und danach alles bis zur Niederlage Saurons ins DZ.
Heißt es aber nicht im Silmarillion, dass Melkor drei Zeitalter lang gefangen war? Was ist der Unterschied zwischen diesen Zeitalterarten oder ist das einfach nur Tolkiens Schuld, weil die verschiedenen Bezeichnungen mal wieder aus total unterschiedlichen Schaffensperioden stammen?

Und dann natürlich der Anlass für meinen ollen Gedankengang: ich habe (mal wieder) überlegt, wie alt die Welt im Herrn der Ringe ist... Habt ihr da Schätzungen oder so?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!