Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (626/746) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: -Mandos- am 21. Aug 2013, 21:56 ---Vielen Dank, das würde es erklären :)
Aber wieso erwachen die Elben nach der Zerstörung der Bäume?  [ugly]

--- Ende Zitat ---
Hab die Erklärung dazu grade editiert, das liegt an der Unterscheidung zwischen valinorischen und mittelerdischen Zeitaltern^^

\\Und möchte erwähnen, dass die Übersichtstabelle in diesem Werk verdammt unübersichtlich ist.

Tar-Minyatur:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Frage jetzt hier hingehört oder in den Thread zu dem Hobbit.

Ich wollte Fragen ob jemand etwas über die Sprache der Orks weiß die im Hobbit verwendet wurde und über das Khuzdul?

Ich glaube nämlich einmal gelesen zu haben, dass Tolkien von der Sprache der Zwerge, der Schwarzen Sprache und den Orkdialekten nur wenig bis fast nichts erfunden hat....

wisst ihr da weiter?

LG Tar-Minyatur

Shagrat:
war ja schon im Herrn der RInge so, das afaik ein Sprachwissenschaftler der sich mit Tolkienssprachen richtig gut auskennt, wenn ich mich recht erinnere, da auf dem wenigen bekannten neue Dinge aufgebaut hat, z.B. Gimlis "Ishkaqui ai durugnul" in Lothlorien. Wird, soweit ich weiß, als "Neo-Khuzdul" bezeichnet

Tar-Minyatur:
Danke für die rasche Antwort :)

Also sind die gesprochenen Auszüge im Film im Prinzip von Sprachwissenschaftlern, die sich mit Tolkien auskennen, konstruiert...

LG

Shagrat:
Mir ist grad was aufgefallen... der Zeitpunkt, an dem Durins Fluch sich in die Geschichte Mittelerdes einmischte, liegt erstaunlich nah an dem Zeitpunkt, an dem die Nazgul nach Mordor zurückkehrten:
Zitate von Tolkiengateway

--- Zitat ---For more than five millennia, the Balrog hibernated in its deep hiding place at the roots of the mountains in Khazad-dûm. It remained undisturbed throughout the Second Age and most of the Third, before the mithril-miners of dwarf-King Durin VI awoke it in T.A. 1980
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---They were dispersed after the first overthrow of Sauron in S.A. 3441 at the hands of the Last Alliance of Elves and Men,[4] but re-emerged around T.A. 1300 of the Third Age. The Lord of the Nazgûl, the Witch-king of Angmar, led Sauron's forces against the mannish kingdom of Arnor in T.A. 1409. He was eventually defeated in battle in T.A. 1975 and returned to Mordor, gathering the other Nazgûl in preparation for the return of Sauron to that realm.
--- Ende Zitat ---

könnte es also sein, dass die Zwerge den Balrog nicht wirklich geweckt hatten und ihm "nur" einen weg aus den tiefsten Tiefen unter Khazad-Dum gegeben hatten, dass Durins Fluch möglicherweise durch die erneut wachsende Macht Saurons geweckt wurde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln