Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Lócendil:
Moin, ich hab da mal ne Frage xD
Habe erst vorhin den dritten HdR Teil mal wieder gesehen und wollte jetzt endlich mal die Bedeutung einer Szene wissen:
Als Frodo und Sam über die Ebene von Gorgoroth wandern, werden sie ja vom großen Auge entdeckt. Sam ruft "Frodo, runter!" und Frodo guckt das Auge dann direkt an, dreht sich weg und fällt um, sodass Sauron noch ne Weile durch die Gegend glotzt, bis er dann wieder zum Schwarzen Tor schwenkt. Meine Frage: Kapiert Sauron eigentlich noch was? Die hatten mindestens 5 Sekunden direkten Blickkontakt, er muss sich doch fragen, was zwei Hobbits da in seinem Vorgarten machen und obendrein muss er doch gespürt haben, dass er den Ring ansieht.
Aus manchen Szenen werde ich bis heute nicht so richtig schlau 8-|
Der Dunkle König:
Das ist auch für mich eine der unlogischsten Szenen überhaupt. Wahrscheinlich sollte sie symbolisieren wie der hoffnungsloser Marsch gegen das Schwarze Tor Sauron ablenkt und außerdem die Spannung steigern.
Meine Theorie ist es aber, dass Sauron von dem schrecklichen Kriegsverbrechen seitens Aragorn, nämlich einen Herold zu töten, so entsetzt war, dass er den Ring ganz vergessen hat.
Eigentlich gibt es dafür keine wirklich sinnvolle Erklärung, oder?
Elendils Cousin 3. Grades:
Kann ich dir auch nicht beantworten. Im Buch ist es glaube ich so, dass Frodo und Sam den Barad-Dur erblicken, während Saurons Auge aufs Schwarze Tor gerichtet ist. Da denken sie also nur, dass Sauron sie erblickt hat, was gar nicht der Fall ist. Im Film ist das ja definitiv etwas anders, also ja - ist ein Fall für Galileo Mistery^^
Lordrush der Beherzte:
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 1. Aug 2014, 09:50 ---Kann ich dir auch nicht beantworten. Im Buch ist es glaube ich so, dass Frodo und Sam den Barad-Dur erblicken, während Saurons Auge aufs Schwarze Tor gerichtet ist. Da denken sie also nur, dass Sauron sie erblickt hat, was gar nicht der Fall ist. Im Film ist das ja definitiv etwas anders, also ja - ist ein Fall für Galileo Mistery^^
--- Ende Zitat ---
Würde dem dunklen König hier zustimmen, wahrscheinlich war die Szene einfach nur dazu gedacht, die Dramaturgie zu steigern. Aber ganz ehrlich, wer hat denn etwas gegen ein bisschen Spannung :D?
Lócendil:
Ich bin neulich auf diese interessante Theorie bzgl. der Adler-Problematik gestoßen. Was meint ihr dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln