Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Neomortis:
puhh nach 216 seiten in 4 Tagen(hab den Thread vorher gar nich gesehn, obwohl ich hier schon einige Zeit mal rumschau^^) is nur noch eine Frage für mich geblieben, nämlich wie lange hält der lebensverlängernde Aspekt des Ringes nach dem Abgeben? gilt der so lange bis der Ring zerstört wurde oder lässt der mit der Zeit nach bzw. gibts da drüber überhaupt was von Tolkien?
Saruman der Bunte:
Na, er scheint anzuhalten, siehe Sam und Bilbo. ;)
Neomortis:
hat der Effekt denn wirklich so schnell eingesetzt? weil Sam hatte ihn ja nicht wirklich lange und bei Bilbo ist es ja klar, der war ja dann so weit ich weiß nich mehr so lange in Mittelerde selbst.
Whale Sharku:
Ich würde eher sagen: Es wird eindeutig schwächer, sobald man den Ring ein paar Tage bis Wochen nicht mehr angesteckt hat, und verfliegt dann unabhängig von der weiteren Existenz des Ringes... Das legt ein Vergleich zwischen Bilbo und Gollum nahe. Bilbos Alter ist sicherlich enorm, aber mit seiner Verfassung ging es dann doch relativ schnell abwärts.
Wieso Gollum dann nicht in den Jahren seiner verzweifelten Suche gestorben ist... ja, warum eigentlich^^ Vielleicht weil er den Ring vorher weitaus intensiver und auch eine mehrere Male längere Zeit über benutzt hat und sich der gesammelte Effekt dementsprechend nur über Jahre, wenn nicht mehr, hätte abbauen lassen. Das wäre eine relativ "organische" Interpretation dieses Unsterblichkeitseffekts statt dass sich Schwarz (besitzt den Effekt) und Weiß (besitzt den Effekt nicht) gegenüber stünden.
Neomortis:
danke für die Antworten :)
ich hatte es mir so ähnlich wie du vorgestellt whale. nur was ich auch ganz interessant fand, war der Ansatz auf einer der vorherigen Seiten, dass Gollum vielleicht gar nicht mehr durch Altersschwäche sterben kann.
Aber seh ich das richtig, dass in der Hinsicht es keine klare Lösung gibt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln