Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (660/746) > >>

-Mandos-:

--- Zitat von: Der Dunkle Krampus am  8. Dez 2014, 17:57 ---Dass der Hexenkönig schwächer als Gandalf ist steht auch nirgends. Ich würde eher sagen, er ist abgehauen, weil Rohan kam, und er das Heer organisieren musste anstatt sich auf einen ungewissen Kamp einzulassen. An der Stelle steht über den Hexenkönig ("Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern"), kurz nach der Konfrontation mit Gandalf: "[D]er Sieg entglitt ihm, als er eben die Hand austreckte, um ihn zu ergreifen." Das klingt nicht so, als hätte er gegen Gandalf verloren.

--- Ende Zitat ---

Ok, ich habs grad auch nochmal nachgelesen, da hast du wohl Recht :)
Gandalf hat aber mit einer ähnlichen Einstellung und als Grauer gegen den Balrog gewonnen, den ich definitiv als mächtiger als den Hexenkönig einstufen würde... Das mit dem Sieg bezog sich vermutlich auch mehr auf den Gesamtverlauf der Schlacht...
Trotzdem habe ich da definitiv den Hexenkönig unterschätzt, aber auch an meiner "persönlichen" Rangliste ändert das auch nichts, ich sehe vermutlich einfach Galadriel als deutlich stärker an als ihr ^^

Marci_99:
Naja dadurch das er der Wächter der Flame von Udûn(?) ist hat er da auch einen enormen vorteil gehabt oder verwechsel ich da was?

Der Dunkle König:
Meinst du den Balrog?  "Udûn" ist einfach ein anderer Name für Utumno, Melkors erste Festung, also sozusagen eine Zuordnung, kann aber auch schlicht für die Hölle stehen.
     Ob der Balrog wirklich mächtiger als der Hexenkönig ist? Wie gesagt ist das mit der Beziehung der Nazgûl zu Suaron schwierig. Soweit ich weiß ist es auch ungeklärt, ob der Balrog von Moria ein "normaler" Balrog, oder ein bedeutender mi "Rang und Namen" ist. Man könnte natürlich meinen, dass Gandalf mit einem normalöen Balrog lockerer fertig geworden wäre, aber so wie ich das sehe war auch im ersten Zeitalter die Macht des Guten wesentlich größer, wodurch auch einfacherere Elben Valaraukar töten konnten und im dritten Zeitalter Balrogs wesentlich gefährlicher sind.
Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken: Gandalfs Sieg über den Balrog kann man auch so interpretieren, dass das Gandalfs Schicksal war (, was auch immer man sich darunter vorstellen mag.) Dann kann man auch sagen, dass es Eowyns Schicksal war, den Hexenkönig zu töten (, was wohl auch so war.) Und dadurch wird jeglicher Machtvergleich relativ sinnlos, da Macht keine Rolle mehr spielt, sondern eine Höhere Macht alles lenkt.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Weihnachtsmann am  8. Dez 2014, 18:45 ---Naja dadurch das er der Wächter der Flame von Udûn(?) ist hat er da auch einen enormen vorteil gehabt oder verwechsel ich da was?

--- Ende Zitat ---

Wenn du dich auf Gandalf beziehst, dann meinst du wahrscheinlich die "Flamme von Anor" (nicht "Arnor"), im Vergleich zur "Flamme von Udûn" (als die er den Balrog bezeichnet) - worum genau es sich dabei handelt, ist aber unklar.

Kael_Silvers:
Ich glaube, dass Galadriel so schwach eingeschätzt wirkt, liegt schlicht und ergreifend an ihrem Kleidchen, was sie die ganze Zeit trägt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ihr Kleid in ihren Jugendjahren gegen eine Rüstung getauscht hatte und auch entsprechend kämpferisch begabt ist. Mit der Zeit ist sie eben weise und berechnet geworden und sieht nicht mehr die Notwendigkeit selbst mit purer physischer Stärke aufzutrumpfen...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln