Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (676/746) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Vermutlich, weil die Valar mit Mittelerde nichts mehr zu tun haben wollten. Ich glaube kaum, dass Gandalf und Frodo in Valinor Zutritt erhalten hätten, selbst wenn sie irgendwie mit einem Elbenschiff dorthin gelangt wären. Das Senden der Istari war das größte Entgegenkommen, was die Valar zustande brachten, direkt in die Geschicke Mittelerdes eingreifen wollten sie nicht mehr.

Shagrat:
1. wird im Buch die Idee den Ring nach Valinor zu schicken erwähnt... und die da drüben hätten den Ring nicht angenommen weil der Ring zu Mittelerde gehört
2. hätte Sauron dann nie aufgehalten werden können... er hätte immer und immer wieder niedergeworden werden können... und wäre immer und immer wieder gekommen bis zu seinem Triumph

Thartom:
Shagrat, deswegen soll Aule das Ding ja am Ende zerstören, damit eben das nicht wieder vorkommt...

Und war es dann nicht ein viel zu großer Eingriff, Gandalf zurückzuschicken und sogar zu verstärken? Falls das von Eru persönlich gemacht wurde: Wäre das nicht ein Zeichen gewesen, dass Mittelerde ihm noch am Herzen liegt und die Valar es auch pflegen sollen?

Linwe:
es wqurde NICHT von Eru gemacht, im Buch steht, dass er in Lorien (vermutlich von Irmo) rein gewaschen wurde und als zeichen dessen bekam er das weisse Gewand

P.S. wenn es nicht 100 % stimmmt, vergebt mir, ich habe den Herrn der RInge letzes Jahr gelesen, 1-mal, ich lese lieber Geschichten über die ersten drei Zeitalter (dem Zeitalter der Bäume/Sterne miteinbegriffen) :D

Shagrat:

--- Zitat ---But Gandalf's spirit did not depart Middle-earth forever at this time. As the only one of the five Istari to stay true to his errand, Olórin/Gandalf was sent back to mortal lands by Eru, and he became Gandalf once again.
--- Ende Zitat ---
nach tolkiengateway

und es is immernoch ein unterschied zwischen "Den Sieg schenken" und jemanden schicken der den Völkern hilft diesen zu erringen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln