Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (8/746) > >>

Gnomi:
Meines Wissens gab es Unterschiede zwischen Uruks und Uruk Hai.
Uruk Hai waren die aus Isengard und Uruks die aus Mordor.
Beide wurden mehr oder weniger unabhängig voneinander erschaffen.

The Chaosnight:
Mal 'ne Frage von mir:
Weiß irgendwer, unter welchem Banner die Soldaten Dol Guldurs kämpften?
Ich gehe davon aus, das sie mit dem Auge gekennzeichnet kämpften, doch die Morgulsoldaten hatten ja auch ein eigenes Wappen und bevor ich meine Rp-Posts, frage ich lieber hier nach.

@Rpler: Falls es keine Infos dazu gibt, hat irgendwer was dagegen, wenn wir das Auge als offizielles Wappen nehmen?
Denn Neuerfindungen finde ich abseits unseres Sets (und unserer Chars und unserer Posts und...) irgendwie blöd...

Khamul:

--- Zitat von: Gnominator am 22. Mär 2008, 12:31 ---Meines Wissens gab es Unterschiede zwischen Uruks und Uruk Hai.
Uruk Hai waren die aus Isengard und Uruks die aus Mordor.
Beide wurden mehr oder weniger unabhängig voneinander erschaffen.

--- Ende Zitat ---

Uruk-Hai wurden von Sauron im zweiten Zeitalter erschaffen, Saruman züchtete Halborks in Isengart.
Im großen Mittelerde-Lexikon steht, dass die größeren Orks aus der Gruppe, die die Gefährten bei Amon Hen überfallen hatte, sicherlich keine Uruk-Hai, sondern Halborks waren.
Außerdem ist "Uruk" eine Kurzform von "Uruk-Hai"

Herunor:
Und heißt nicht anderes als Ork :)

Thanderin:
Nochmal zu Gothmog meiner Meinung nach kann die ork als auch die numenorer variante richtig sein
Ork: Klar ein Ork kann so eine große Armee nicht führen nachdem er Hexenkönig viel ging die Armee auch schnell den Bach runter deswegen kann ein Ork sein sieht man ja an seine "Qualitäten"!
Numenorer: Halte ich fast für wahrscheinlicher da Gothmog auch Statthalter war und ein Böser Mensch geeigneter ist als ein Ork!
Lg Andy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln