Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (110/746) > >>

T.K.-Allstar:
Warum haben die Elfen eigentlich mit den Zwergen Streit?
Bzw. warum mögen sie sich nicht  xD

Noldor:
In den Zeiten Beleriands wurde den Elben in Thingols Reich Doriath von den Zwergen ein Silmaril gestohlen. Dabei töteten die Zwerge den König und es gab allgemein recht großes Blutvergießen.

Nach Celeborns Reaktion (zumindest im Buch) zu schließen ist auch, dass die spitzohrigen Waldbewohner nicht unbedingt davon angetan waren, dass die Zwerge den Balrog ausgebuddelt haben.

Ich denk des wären die Hauptründe.

Gnomi:
Zu der Geschichte mit dem Silmaril:
Die Zwerge haben de König getötet=> Elben waren sauer und haben fast dalle Zwerge getötet, die da waren, aber einige sind entkommen=> Zwerge waren sauer, dass die Elben ihre Brüder getötet haben und haben ihrerseits die Elben angegriffen => Elben wieder sauer... :D

Man kann keinem die schuld zuweisen, die Zwerge sollten den Silmaril in irgendein Schuckstück einweben und wollten dann aber dieses Schmuckstück (zusammen mit dem Silmaril) als Bezahlung... sehr frech, aber da der könig sich da vehement gewehrt hat (ich galube er hat zuerst die Zwerge angegriffen) habens ie ihn getötet... Natürlch können die Elben das nicht auf sich sitzen lassen und greifen danach selber an.
Ich fand es sehr lustig das im Silmarillion zu lesen :D

Feanor:
Stimmt nicht ganz ;)
Also, einige Zwerge sollten das Nauglamir und einen Silmaril vereinen. Die Zwerge wurden während dieser Arbeit immer gieriger auf den Silmaril. Als die Arbeit dann schließlich getan war, wollten sie Thingol das nun mit dem Silmaril verbundenen Nauglamir nicht geben. Dieser beschimpfte sie daraufhin. Aufgrund ihrer Gier und ihrem Zorn auf Thingol töteten sie ihn und nahmen das Nauglamir mit. Die meisten Zwerge konnten von den Elben getötet werden, aber einige entkamen zu ihrer Festung und führten einen Rachefeldzug aus.

Meiner Meinung nach hatten die Zwerge die meiste Schuld, allerdings war Thingol auch nicht gerade ein Gentleman^^

PumaYIY:
ich denke es war thingols schuld... er wurde zudem noch von melian gewahrnt und hat den simaril dennoch behalten... auserdem war das naug..(was weiß ich wie das heißt)...glrim ein altes erbstück der zwerge und sie wollten es behalten... was ihnen natürlich erst auf/einfiel nachdem die es mit dem simaril vereinigt hatten^^

und so gings dann weiter...(wie gnomi so schön geschildert hat...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln