Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Gnomi:
Ja, es war kein normaler Ring, aber ich denke, dass man den Ring von Sauron mit den anderen ungefähr so vergleichen kann, wie Melkor mit den anderen Valar = er war der mächtigste von allen.^^
Der Ring war ein Ring der Macht, der so denke ich ebenfalls die Möglichkeit hatte jedes Volk zu kontrollieren, aber eben noch viel mehr Macht besaß.^^
Adamin:
Mein erster Absatz war nicht auf dich bezogen Gnomi. Sorry. ^^
Joogle:
Wieviele Bücher hat Tolkien über Mittelerde (et ect.) geschrieben und wie heißen sie alle ?
Ich hab gehört es gäbe Bücher, die aber noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden.
MCM aka k10071995:
Jap,
Pictures by J.R.R. Tolkien und die History of Middle-earth Band 3-12 (Vieleicht gibts noch andere).
Tolkien hat aber viele, was die Öffentlichkeit nicht wusste, noch zu Papier gebracht, bsp. die Namen der Blauen Zauberer. Auch ihre Geschichte hat er meiner Meinung nach irgendwo aufgeschrieben, vielleicht auf irgendeinem Fresszettel, der verschwunden ist.
Aber die Diskusion würde zu keinem Ergebniss führen (wenn man nicht Christopher Tolkien für dieses Forum anwerben würde xD)
Fingolfin König der Noldor:
Am Ende des 3 Herr der Ringe sagt Frodo zu Sam dass er gehen muss so wie alle Ringträger und dass auch Sams Zeit kommen wird. Bis hirher ist alles klar, aber dann sgat er er hat eine Verletzung die nie heilen wird. Meint er damit die Wunde vim Hexenkönig?
Aber die schmerzt ja nur einmal im Jahr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln