Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (143/746) > >>

mio:
eine stadt der elben auf valinor (laut den lost tales wird sie verlassen allerdings wirds nicht erklärt warum)

Crusader:
ich habe mal wichtige fragen:
1.wer wird eigentlich im 4. Zeitalter der neue Herr von Lothlorien?
2.: der herr von bruchtal wär ja dann elladan oder? weil er ja der erstgeborene war. und was würde dann elrohir sein??
3. wie lange leben jetzt eigentlich die zwerge ungefähr???also das durchschnittsalter eines zwerges^^
würde mich sehr über antworten freuen :)

Elrond von Bruchtal:
zu 1.: Warum braucht Lorien einen neuen Herren? Soviel ich weiß blieb Celeborn in Mittelerde, nur hatte er kein Reich mehr zu regieren, weil Lorien aufgegeben wurde. Er ging dann zu seinen Enkeln nach Bruchtal.

zu 2.: Schwer zu sagen, aber bei so wenigen Elben ist das glaub ich auch nicht so tragisch.

zu 3.: keine Ahnung. Schätzungsweise 200 Jahre, wenn überhaupt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsches gesagt habe. Das letzte Mal Tolkien lesen ist schon länger her.

Jekkt:
Eine leicht blöde frage:Warum gräbt Saruman die Uruk-hai aus?
Ich beziehe mich jetzt mal auf den Film.Lurtzwurde ja in so nen Schleimball ausgegraben warum??
Ich weis das Uruk-hais eine kreuzung aus Mensch und orks sind aber warum werden sie dort gelagert?

Crusader:
ich glaube sie gedeihen oder besser reifen dort^^ also dort werden sie so wie sie eben sind. schwarze haut und so. denke ich mal, dass das so ist.

aber nochmal zu elrond: wieso wurde Lothlorien aufgegeben? weil galadriel weg war oder warum jetzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln