Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Feanor:
Es gibt mehrere Bücher mit Zusatzinfos aber in denen, die ich habe, steht nichts darüber drin.^^
Bilbo-Beutlin:
Ich hätte da mal eine frage zu Baumbart.
Ich habe immer gedacht, das er der älteste im Fangorn wäre. Doch dan ist mir eine Textstelle in "Die zwei Türme" aufgefallen.
4. Kapitel : Baumbart
--- Zitat ---...Aber in diesem Land gibt es schluchten, wo das dunkel nie gelichtet worden ist und wo Bäume stehen, die älter sind als ich...
--- Ende Zitat ---
Und ich meine auch das Gandalf auch mal erwähnt hat, das Baumbart der älteste sei. :)
Der Dunkle Herrscher:
kann ja sein das dass die baume sind die schon von anfang an nda waren und irgentwie böse gewurden sind und desswegen nichtmehr zum fangorn gehöhren
Herunor:
--- Zitat von: Bilbo-Beutlin am 18. Feb 2009, 22:12 ---Ich hätte da mal eine frage zu Baumbart.
Ich habe immer gedacht, das er der älteste im Fangorn wäre. Doch dan ist mir eine Textstelle in "Die zwei Türme" aufgefallen.
4. Kapitel : Baumbart
Und ich meine auch das Gandalf auch mal erwähnt hat, das Baumbart der älteste sei. :)
--- Ende Zitat ---
Das sind aber Bäume und keine intelligenten Lebewesen. ;)
Das mit dem Ältesten ist sowieso so eine Sache. Mal ists Baumbart, dann ists Tom Bombadil,...
Man kann viel darüber spekulieren, aber letztlich nicht sicher sein, denn wie man an solchen Aussagen sieht war das nicht mal unser J.R.R.
Bilbo-Beutlin:
Danke für die Antworten. :)
Stimmt, wahrscheinlich meinte Baumbart, das er der älteste unter den Ents sei. Und zu den Ents gehören eben nich die Bäume aus dem Fangorn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln