Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (195/746) > >>

Narvi:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 11. Sep 2009, 12:39 ---http://www.amazon.de/Historischer-Atlas-Mittelerde-Karen-Fonstad/dp/3608932372
Erster Eintrag bei Google (Mittelerde Atlas). :P
Das Buch kann ich aber empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Ich kann es ebenfalls empfehlen :) Dort sind auch unter anderem Abschnitte, die sich nur mit den Schlachten befassen, Wanderungen der Völker und vieles mehr...

Elrond von Bruchtal:
Nein er war definitiv nicht böse...

Er ist mit einem Schiff nach Valinor gefahren und hat die Valar um Hilfe im Kampf gegen Morgoth gebeten. Er war weiters der Begründer der Númenorschen Könige (Earendil war ein Halbelb, daher konnten sich seine Söhne entscheiden, ob sie sterblich sein wollen, oder ein sterbliches Leben führen wollen. Elros entschied sich für ein sterbliches Leben und wurde wie gesagt König Númenors, sein Zwillingsbruder Elrond blieb bekanntlich ein Elbe und schloss sich nach den Kämpfen gegen Morgoth Gil Galad an...)

Ich weiß nicht ganz warum Earendil hätte böse sein sollen...

MCM aka k10071995:
Vielleicht meinst du Ealendril der Dunkle? Da antwortet er am besten selbst... :D

Adamin:
Der ist auch nicht böse. ^^

MCM aka k10071995:
Schon klar. :D
Allerdings hat er ja seinen erfundenen Charakter ziemlich böse werden lassen, daher kommt glaub ich auch der Zusatz der dunkle.
Ich habe die alten Geschichten, die mal zu den Releaseversionen gereicht wurden, nicht gelesen, von daher weis ich das nicht genau, aber ich meine, das so aufgeschnappt zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln