5. Mai 2024, 10:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826710 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1050 am: 13. Nov 2009, 23:23 »
Naja, stell dir vor was mit galadriel passiert ist und dann schraub den Magiegehalt um 80 Punkte runter. ^^

Ein Elb wäre dem Ring wohl verfallen. Soweit ich weiß sollen nur Hobbits eine unerklärliche Widerstandskraft gegen den Ring besessen haben (zumindest haben das ja die Hobbit-Ringträger bewiesen).

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1051 am: 14. Nov 2009, 15:54 »
Wenn Sauron ihnen einen Ring gegeben hätte, dann vielleicht. Melkor hat aus ihnen ja auch die Orks geschaffen. Aber ich bezweifle, dass ein Elb auf Saurons List hereingefallen wäre. Die Menschenkönige, die zu den Nazgul wurden, waren ja laut Tolkien selbstsüchtige und stolze Könige, die ohne nachzudenken, die Ringe von Sauron nahmen, um sich selbst zu bereichern und ihre Macht zu steigern. Leider verfielen sie aber dadurch den Ringen und dadurch dem einen Ring sowie Sauron und wurden zu den neun Nazgul.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1052 am: 17. Nov 2009, 20:55 »
Was meinst du denn damit? Mein Post bezog sich auf deine Frage und wenn du noch eine andere Meinung willst, richtet sich das keineswegs gegen mich.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1053 am: 17. Nov 2009, 21:00 »
Wenn Sauron gegen Orome gekämpft hätte, wer hätte gewonnen?
Das kommt im Buch niemals vor, also ist es Interpretation. Man kann Aufgrund von vorhandenen Daten vielleicht eine Vermutung aufstellen-Orome war ein Valar und Sauron nur ein Maia, wenn auch ein sehr mächtiger, aber zu 100% sagen lässt es sich nicht.

Ich denke nicht, dass Elben zu Ringgeistern werden könnten, passt für mich irgendwie nicht dazu.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1054 am: 17. Nov 2009, 21:05 »
Das bringt mich auch zu einer Frage:

Warum bitte haben die Valar im D.Z. nicht einfach mal ne Reise nach Mittelerde gemacht und nebenbei Sauron weggepustet. Das wäre für alle zusammen sicher nur ein Fingerschnippen gewesen. Stattdessen lassen sie die Kinder ihres Schöpfers abkratzen...
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Sanalf 2

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1055 am: 18. Nov 2009, 16:29 »
außerdem haben die valar ja ihr werk niedergelegt, als ar-pharazon nach valinor gesegelt ist und somit den untergang numenors und die neuordnung ardas hervorgerufen hat. von da an haben sich die valar noch mehr aus den angelegenheiten ardas und mittelerdes im speziellen herausgehalten und nur mehr ihre gefolgsleute (gandalf, saruman, radagast, die ithryn luin) geschickt.

mfg
sanalf 2

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1056 am: 18. Nov 2009, 18:01 »
@
Du hast geschrieben, das die Elben nicht verfürht wurden, ich wollte aber wissen ob es möglich ist, dass Elben überhaupt zu Ringeistern werden können?

Und was ist bitte das?
Zitat
Aber ich bezweifle, dass ein Elb auf Saurons List hereingefallen wäre.

Undgefähr die gleiche Aussage wie die von CMG. Und es war durchaus eine Antwort, dass es nie passiert ist, damit kann man eine Meinungsfreie Antwort nämlich auswschließen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1057 am: 18. Nov 2009, 21:58 »
Zitat
Ich denke nicht, dass Elben zu Ringgeistern werden könnten, passt für mich irgendwie nicht dazu.

Elben können nicht in Ringeister verwandelt werden und Zwerge übrigens auch nicht.( Steht im Sillmarillion)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1058 am: 19. Nov 2009, 15:39 »
Echt? Wo denn? :D Ich hab das Silmarillion mehrmals durchgelesen und das nie bemerkt.^^

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1059 am: 19. Nov 2009, 15:48 »
Würde mich jetzt auch mal interessieren, habs auch schon mehrfach durchgelesen und durchgehört und mir ist es auch nie aufgefallen^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1060 am: 19. Nov 2009, 18:19 »
Seite 387/388 müssts stehen vorrausgesezt ihr habt die gleiche Ausgabe wie ich xD

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1061 am: 19. Nov 2009, 19:19 »
Die wiederspricht sich Tolkien dann selbst, weil in "The History of Middle-Earth -The Return of the Shadow" steht auf S.75: In the very ancient days the Ring-lord made many of these Rings: and sent them out through the world to snare people. He sent them to all sorts of folk - the Elves had many, and there are now many elfewraiths in the world, but the Ringlord cannot rule them...

Tolkien wird wohl mit der Zeit seinen Meinung geändert haben, oder er hat sich einfach geirrt oder die Textstelle im Silmarillion wurde bei der Übersetzung einfach falsch interpretiert...

mio

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1062 am: 19. Nov 2009, 19:24 »
Elfengeister soweit mein Englisch reicht^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1063 am: 19. Nov 2009, 21:16 »
elf= elb
wraith=geist. (frei übersetzt)
ring wraiths sind die Nazgul

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1064 am: 20. Nov 2009, 14:05 »
Wo du das so schön schreibst, wieso wurde Elf mit Elb übersetzt?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -