2. Mai 2024, 01:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826073 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1080 am: 28. Dez 2009, 10:35 »
Achtung Spoiler!

Wollte ich auch grade sagen.
Er wäre ja auch gestorben, wenn er nicht vom Orthanc gefallen wäre. Er wurde in beiden Fällen von Schlangenzunge getötet, wobei er im einen Fall noch vom Orthanc gefallen wäre, was aber keine wirkliche Rolle spielt. Das Rad ist eigentlich nicht die wirkliche Todesursache.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1081 am: 28. Dez 2009, 10:41 »
Achtung Spoiler!

Wollte ich auch grade sagen.
Er wäre ja auch gestorben, wenn er nicht vom Orthanc gefallen wäre. Er wurde in beiden Fällen von Schlangenzunge getötet, wobei er im einen Fall noch vom Orthanc gefallen wäre, was aber keine wirkliche Rolle spielt. Das Rad ist eigentlich nicht die wirkliche Todesursache.


Mhmm, ich denke nicht das man das Wissen kann. SPOILER: Vieleicht lebte er während des sturtzes noch, und das rad gibt ihm erst der rest. Aber eigentlich kommt es ja aufs gleiche raus. Saruman stirbt.   :P
Friends with Money Records

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1082 am: 28. Dez 2009, 10:48 »

Achtung Spoiler!

Ich denke, er wäre auch gestorben, wenn er nicht runtergefallen wäre, deswegen ist der Sturz für mich nicht die wirkliche Todesursache.

[/quote]

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1083 am: 28. Dez 2009, 10:50 »
Achtung Spoiler!

Ich denke, er wäre auch gestorben, wenn er nicht runtergefallen wäre, deswegen ist der Sturz für mich nicht die wirkliche Todesursache.



Spoiler:
Jup, hab ich ja auch gesagt, am ende wäre er auch so gestorben.
Friends with Money Records

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1084 am: 28. Dez 2009, 10:51 »
Ähmm könntet ihr bitte damit aufhören. Bitte nehmt jetzt mal die Verkleinerung raus und ich hoffe ihr könnt den Rest jetzt über PM klären  8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1085 am: 28. Dez 2009, 12:53 »
Neue Frage:

Im Film, aber ichglaube auch im Buch erbleichen alle vor Schrecken, wenn sie hören, dass Frodo und Sam den Weg über den Pass von Cirith Ungol genommen haben. Selbst Gandalf findet das anscheinend sehr beunruigend.

Aber welche Alternative hätten sie denn gehabt? Welchen Weg hätte denn gandalf genommen?

Es gibt keine denkbare Alternative, außer man stellt sich vors Schwarze Tor --> Tod, oder man läuft quer durch Harad und Rhun, umrundet Mordor und geht von hinten hinein.

Doch das kann wohl nicht Gandalfs oder Aragorns Plan gewesen sein, denn sie sind immerhin bis zu den Emin Muil gegangen, die schon nahe an Mordor lagen.

Und hätten sie Mordor umrundet, wäre Gondor in der Zwischenzeit gefallen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1086 am: 28. Dez 2009, 12:55 »
Gandalf hatte wenn ich mich recht erinnere noch gar keinen konkreten Plan wie es nach Lorien weitergehen sollte, da selbst er nicht wissen konnte, wie sich die Reise entwickeln würde.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1087 am: 28. Dez 2009, 12:58 »
Sie hätten irgendwas versucht, aber nicht DAS.^^
Sie hätten sich evtl. als Orks oder Rhûn/Haradrim verkleiden können (wie die Hobbits es ja auch später gemacht haben), hätten vielleicht irgendwie versucht einen neuen Pfad über das Gebirge zu entdecken, der noch unbekannt ist, evtl. wusste Gandalf ja noch etwas, was er niemandem anvertraut hatte, oder sie hätten es ungefähr so gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=1yqVD0swvWU

Insgesamt gibt es da wohl viele Möglichkeiten, ich denke aber, dass sich Gandalf da selbst nicht so im Klaren war, da er erst einmal dahin kommen wollte. Diesen Pfad hätte er auf jeden Fall nicht genommen.^^

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1088 am: 28. Dez 2009, 13:00 »
Woher kommen die Felbestien und wo leben die ihn Mittelerde ihn freier Natuur????
In memoriam Gnomi<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1089 am: 28. Dez 2009, 13:04 »
Über die ist so gut wie nichts bekannt... wahrscheinlich sind sie aber von Sauron speziell gezüchtet und es sind Nachfahren und schwächerer Versionen der Drachen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1090 am: 28. Dez 2009, 13:15 »
Kurze Anmerkung zum Weg nach Mordor:
Es gibt noch eine weitere Festung, Durthang. Auch bei dieser gibt es einen Pfad. Eventuell wären die Gefährten da deutlich leichter durchgekommen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1091 am: 28. Dez 2009, 13:16 »
Das Wort "Fellbestie" stammt übrigends ohnehin nicht von Tolkien, sondern ist eher eine total schlechte und falsche Übersetzung von EA ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1092 am: 28. Dez 2009, 13:30 »
Tolkin hatte soweit ich weiß keine Bezeichnung, vorallem ist an diesen Viechern kein Fell dran, jedenfalls nicht im Film oder im Spiel.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1093 am: 28. Dez 2009, 13:32 »
Achso danke.
In memoriam Gnomi<br />

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1094 am: 28. Dez 2009, 13:33 »
Soweit ich weiß, wird im Buch nichts von einer Züchtung der Fellbestien erwähnt.
Ich habe die genaue Stelle leider nicht mehr so gut im Kopf, aber es wird gesagt, dass dies Kreaturen seien, die in den düsterste Ecken der Gebirge leben würden (gelebt haben), und von Bosheit zerfressen seien.

Ich nehme mal an, dass Sauron diese Kreaturen wohl als das perfekte gegenstück für seine Ringgeister sah, oder dass sie selbstständig aufeinandertrafen. Denn ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die Ringgeister, die ja wohl auch von Bosheit zerfressen sind, schon die dunkelsten Orte Mittelerdes bereist haben.

Und, nennt Tolkien die "Fellbestien" im Buch nicht auch Nazgul?

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!