4. Mai 2024, 21:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826557 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1110 am: 6. Jan 2010, 23:17 »
Achso, du meinst die Extended^^ Ich hatte mich schon gewundert, was für einen See der da meint xD

Nun, da ich die Stelle nicht kenne, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber einfach aus dem Kontext würde ich entweder Gollum oder den Wahnsinn des Truchsess tippen. Letzteres auch, weil dieser sich ja "Im Herzen von Mittelerde befindet".

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1111 am: 6. Jan 2010, 23:50 »
im Buch steht nichts. Und wie ich das verstehe bedeutet das, in Gondor ist ein Geschwür von Schwäche und Angst. Konntroliert von Denethor denn das Auge schon leicht beeinflusst hat.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1112 am: 7. Jan 2010, 18:00 »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1113 am: 7. Jan 2010, 18:22 »
Ahh.Ja ich erinnere mich wieder. Ich glaube er meint damit (er wusste ja fast über alle pläne von sauron bescheid) den angriff auf die stadt minas tirith anders könnt ich das jetzt nicht interpretiert.

Außer eben wie gesagt das mit Denethor wäre ziemlich logisch, weil etwas wuchert imm herzen der menschen sie wussten es ja selbst nicht das denethor von sauron korrumpiert wurde und dem wahn verfallen würde.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1114 am: 10. Jan 2010, 17:52 »
So, ich stelle jetzt hier auch mal eine Frage zur Diskussion:
Im Buch werden die Wächter der Veste ja als in schwarz gekleidet und mit geflügeltem Helm beschrieben. Nun war es für mich immer völlig klar, dass die Wache, die man im Film vor der Zitadelle sieht, und die in SuM Turmwache heißt, die Wächter der Veste darstellt. Hat ja auch einen Flügelhelm. Ich dachte immer, dass Turmwache nur ein anderer Ausdruck für Wächter der Veste ist, so steht es zudem auch im Mittelerde-Lexikon von Robert E. Foster. Nun stoße ich aber in vielen Diskussionsrunden auf die selbstverständlich vertretene Meinung, dass die Turmwachen aus dem Film nicht die Wächter der Veste sind. Auch diverse Mods, z.B. Edain, haben sie als getrennte Einheiten. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben (vielleicht auf Ardapedia), dass die Turmwachen aus SuM in Wahrheit "Brunnenwächter" seien. Diese wiederum sind mir unbekannt, tauchten laut MU-Gallerie aber in einer früheren Version der Edain-Mod auf-wiederum als eigene Einheiten.
Also, was stimmt den nun?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1115 am: 10. Jan 2010, 18:22 »
Die Requisiten der Filmwachen, die Vorbild für die Turmwachen sind, werden vom Weta-Workshop als Gegenstände der "Fountainguards" benannt.
Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass es sich im Film hierbei um die Brunnenwächter handelt und dass sie für SuM einen anderen Namen erhielten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1116 am: 10. Jan 2010, 18:34 »
Vielen Dank!

Allerdings stellt sich für mich immer noch die Frage, was genau denn dann genau diese Brunnenwächter sind? Im kenne sie nicht, und im Tolkien-Lexikon steht auch nichts.

Freue mich auf eine Antwort

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1117 am: 10. Jan 2010, 20:58 »
Ich hätte auch mal wieder eine Frage.  :)

Und zwar : Wer oder was ist das älteste Wesen in Mittelerde, nach Tom Bombadile ?
Friends with Money Records

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1118 am: 10. Jan 2010, 21:03 »
Hallo,

ich glaube Baumbart oder?

MFG: König Legolas

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1119 am: 10. Jan 2010, 21:04 »
Nein der kann es nicht sein, er sagt selbts das es in den dunklen Tälern des Fangorns am Fuß des Gebirges noch ältere Bäume als ihn gibt.
Friends with Money Records

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1120 am: 10. Jan 2010, 21:05 »
Das ist nicht so ganz klar.
Man muss sicherlich auch die Istari und Sauron beachten, die ja schon länger als Arda existieren.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1121 am: 10. Jan 2010, 21:09 »
Ja du hast schon recht, aber Sauron selbst scheint auch nicht "so" alt zu sein.

Ich glaube Gandalf erwähntdas unter dem Nebelgebirgen Kreaturen leben, die älter als Sauron sind. Und selbt er ihre namen nicht kennt.  :)
Friends with Money Records

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1122 am: 10. Jan 2010, 21:16 »
Also auser den Ainur kann ich mir vorstellen, dass der Wächter im Wasser eines der ältesten Wesen ist...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1123 am: 11. Jan 2010, 00:21 »
Warum stellst du eine Frage, wenn du die Antwort schon weißt Bilbo?  :D

Wenn deine Quelle zuverlässig ist, dann sind wohl die Bäume in den dunklen Tälern des Fangorn die ältesten Lebewesen.


@Lord of Arnor:
Ich finde jetzt außerhalb des Filmes ebenfalls keine Informationen zur Brunnenwache, also kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die Bezeichnung für den Film gemacht wurde.
Man könnte sie denke ich als "Unterart" der Wachen der Veste ansehen, die eben speziell den Hof des Springbrunnens beschützt.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1124 am: 11. Jan 2010, 15:47 »
Zitat
Warum stellst du eine Frage, wenn du die Antwort schon weißt Bilbo? 

Wenn deine Quelle zuverlässig ist, dann sind wohl die Bäume in den dunklen Tälern des Fangorn die ältesten Lebewesen.


Ja genau weis/wusste ich es nicht, ich hab nur gewusst das die Bäume in den Tälern des Fangorns alt sind und die "Kreaturen" unter dem Nebelgebirge. Und eben Tom Bombadile.

Ich wollte eigentlich Wissen ob es sonst noch solche alten Lebewesen in Mittelerde gibt, aber ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.  :)
Friends with Money Records