14. Mai 2024, 11:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 829449 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1170 am: 16. Jan 2010, 11:25 »
Ja.
Ich glaube, es ist ihm relativ egal, ob dder Ohrtanc zerstört wird, nachdem er gestorben ist. :D
Aber ich denke, eine Bombe könne wirklich Schaden anrichten. Die Unzerstörbarkeit des Orthancs beruht sicher auch zu einem guten Teil darauf, dass es eben geinen Riss gibt, an dem die Ents hätten ein Loch in die Mauer reißen können.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1171 am: 16. Jan 2010, 11:26 »
Ich denke ma er meint die Möbel und sich selberXD, vllt ist der Orthanc ja acuh von innen zerstörbarer?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1172 am: 16. Jan 2010, 21:10 »
Also, ich denke auch das nur sarumans selbsterhaltungstrieb und nicht die sorge um seinen unzerstörbaren turm sich gemeldet hat... Also das der orthanc von innen zerstörbar ist glaub ich nich, ich mein im buch wird die baukunst der direkten nachfahren numenors als "perfekt" bezeichnet. nicht einmal die zwerge haben etwas ähnliches erbaut. wenn der orthanc von ausen einer sehr wütende entgruppe die von ein paar hudert hurons unterstützt wird standhalten kann dann, wird sicher auch einer explosion aus dem inneren des turms nicht viel ausrichten.  (und der klammwall wurde von den Rohirrim errichtet, welche nunmal nicht so perfekte baumeister waren wie die alten numenorer)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1173 am: 17. Jan 2010, 12:53 »
Da muss ich was berichtigen: Die Festung von Helms Klamm wurde von den Dunedain erbaut und im Zuge der Landzusprechung durch den König von Gondor an die Rohirrim, nach dem diese ihm beigestanden haben, wurde es zur Zufluchtsstätte Rohans.  ;)

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1174 am: 17. Jan 2010, 19:03 »
wann haben sie helms klamm den erbaut? muss ein weilchen nach der erbaung orthancs und minas thirit/ithil gewesen sein (ja ich weis das minas thirit damals noch anders hies, komm jetzt nicht auf den namen [uglybunti])
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1175 am: 17. Jan 2010, 19:21 »
Das muss gegen Ende Zweites/ Anfang Drittes Zeitalter geschehen sein, kurz nach der Gründung von Gondor.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1176 am: 18. Jan 2010, 02:26 »
Sehr interessant, dass hier scheinbar wenige einfach das Adjektiv "unzerstörbar" nicht akzeptieren können. :D


Ahh danke, also ist der Orthanc doch nicht richtig "unzerstörbar". Aber eben nur sehr sehr sehr sehr schwer zu Zerstören. Also in Mittelerde wird es wohl keine Kreatur oder Waffe schaffen. :)
Hmm, es gibt also keine Kreatur auf Arda, die den Turm zerstören kann. Also ist er unzerstörbar für alle Kreaturen auf Arda? Und da es den Turm nirgendwo sonst außer in Arda gibt, gelten andere Maßstäbe wohl schwerlich. ^^

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1177 am: 18. Jan 2010, 14:42 »
Zitat
Hmm, es gibt also keine Kreatur auf Arda, die den Turm zerstören kann. Also ist er unzerstörbar für alle Kreaturen auf Arda? Und da es den Turm nirgendwo sonst außer in Arda gibt, gelten andere Maßstäbe wohl schwerlich. ^^

Ja eigentlich hast du recht, ich hab mich etwas blöd augedrückt.  :)
Aber ich kann mir jetzt irgendwie auch nicht vorstellen, das z.b. Sarumans Mienen dem Turm keinen Schaden zugefügt hätten
. Wenn man sie zum Beispiel im Inneren des Turmes Zündet.
Friends with Money Records

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1178 am: 18. Jan 2010, 14:51 »
ALLES ist zerstörbar wen mans nur will !^^
Ich denke das mit dem Orthanc ist so eine Sache er ist zwar von den numenorer gebaut worden aber "unzerstörbar"?
So eine Mine würd wohl schon seine Narben hinterlassen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1179 am: 18. Jan 2010, 14:53 »
Klar, wahrscheinlich würde sie die Kerzenständer abreißen, die Tische umschmeißen und die Gardinen versauen.
Aber dass dabei großartig Wandteile rausgerissen werde, bezweifle ich.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1180 am: 18. Jan 2010, 14:57 »
Narben, aber ihn wirklich zu zerstören, das bezweifle ich doch sehr. ;)

Vielleicht, wenn du tausend von diesen Minen aufschichtest und gleichzeitig zündest, aber selbst dann glaub ich, dass die Beschädigungen nicht all zu schwer wären.^^

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1181 am: 18. Jan 2010, 15:01 »
So eine Mine würd wohl schon seine Narben hinterlassen.

Ja Narben ihn zerstören denke ich wirklich auch nicht wie gesagt mit einem Maßstab von den geschöfen Ardas könnte er sich messen,aber darüber hinaus bezweifle ich.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1182 am: 18. Jan 2010, 15:03 »
Wenn man so viele Minen anzünden würde, dann würde es den ganzen Boden unter dem Orthanc zerfetzen, der Orthanc würde in die Luft hochgehoben werden und nach 3 Saltos wieder am selben Platz landen xD

Also ich denke von innen kann er schon Schaden dadurch nehmen. (Beispiel:
Wenn du einen Silvesterkracher von außen an die Hand tust und ihn explodieren lässt... dann ist die Hand nach ein paar Wochen wieder fit, auch wenn es erst einmal sehr, sehr weh tut... Vorsicht, nicht nachmachen :P
Wenn du aber einen Silvesterkracher mit der Hand umfasst... dann kannst du deiner Hand Ade sagen.
Also Risse würden da wohl schon entstehen, aber ich denke auch nicht, dass man mit MInen den so einfach kaputt machen könnte... aber das ist alles nur noch Theorie, da Tolkien da keinerlei Antworten geben kann. Nur, dass die Ents eigentlich nichts dagegen ausrichten konnten und ich denke das kann man dann schon als unzerstörbar bezeichnen ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1183 am: 18. Jan 2010, 15:10 »
Und vor allem ist die Frage auch unglaublich müßig, da es eigentlich keinen Grund gibt, sie sich zu stellen.

Manche Kommentare hier klingen so, als wollte jemand eine Fanfiktion schreiben, in der der Orthanc mit einer Atombombe angegriffen wird, und der Schreiber wollte uns nur darauf vorbereiten dass er die Unzerstörbarkeit des Orthanc nicht akzeptiert. [ugly]

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1184 am: 18. Jan 2010, 15:14 »
Hallo,

@Adamin was denkst du nur von der Community tzz tzz tzz :D

Ich hätte auch nur eine Frage und die bleibt bei dem Orthanc :P

Warum ist er so ,,unzerstörbar", und wie wurde er gebaut?

Wenn ich nämlich ein paar Steine übereinander mache, dann sind die auch sofort kaputt  [ugly]

MFG: König Legolas