5. Mai 2024, 15:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826838 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1260 am: 16. Feb 2010, 21:50 »
Ich glaub' er redet über die Werwölfe

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1261 am: 16. Feb 2010, 21:55 »
Oh dreck :P... ja Werwölfe sind ja was anderes... Also, Gandalf erwähnt sie in den Gefährten, gemeinsam mit Trollen, Wargen und Orks... ein paar wirds noch geben.

Zur frage mit den Schlangen/Skorpionen: Es gibt in Mittelerde Schlangen. Es gibt sogar Urwälder mit Affen  [uglybunti] (Klugsch***)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1262 am: 17. Feb 2010, 05:23 »
Werwölfe wurden von Sauron gezüchtet, die bekanntesten unter ihnen waren Carcharoth und Drauglin.

Im Silmarillion steht, dass Carcharoth einen Silmaril verschlang und dass Huor (Hund Luthiens) ihn tötete. Bei dem Versuch kam aber auch Huor ums Leben.
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1263 am: 17. Feb 2010, 11:58 »
der Hund heißt Huan und war ein Hund von Orome der den hund an Celegorm verschenkte
Und wenn es Werwölfe gibt dann laufen die nicht mit einem Schild rum und schreien rum das sie Werwölfe sind also Fakt ist das werwölfe nicht wollen das jeder weiß das er einer ist  deshalb leben die meisten im verborgenen.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1264 am: 17. Feb 2010, 12:41 »
Und wenn es Werwölfe gibt dann laufen die nicht mit einem Schild rum und schreien rum das sie Werwölfe sind also Fakt ist das werwölfe nicht wollen das jeder weiß das er einer ist  deshalb leben die meisten im verborgenen.
Öhm...willst du damit sagen, dass Werwölfe sich in HdR auch als Menschen "tarnen" können und nur bei Vollmond zu Werwölfen werden oder so ähnlich?
Falls ja: Selten so einen Unsinn gehört...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1265 am: 17. Feb 2010, 12:51 »
Dann sollten sie nicht Werwölfe heißen denn Wer ist lat. für mann was voraussetzt das werwölfe Gestaltwandler sind.Aber du hast Recht Tolkien hat mit Werwölfen sicher
nur aufrecht gehende Riesenwölfe gemeint

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1266 am: 17. Feb 2010, 13:24 »
Ich gehe mal davon aus, dass es sich einfach um eine Kreuzung aus Mensch und Wolf handelt, da kann sich ja jeder etwas anderes drunter vorstellen. Diese Riesenwolf-Vorstellung ist ja in erster Linie die Interpretation des Edain Teams.
Diese Kreuzungen kennen wir ja schon von Sauron (Uruks), nichts anderes wird Sauron wohl mit Wölfen und Männern getan haben.

Btw: Ich hab mir die Werwölfe von Tolkien immer wie ein auf den Hinterläufen stehender und laufender Wolf vorgestellt, dessen Torso und Arme die eines Menschen sind, die Hände in Tatzen auslaufend und am Hals setzt dann wieder eine Behaarung ein, die sich zu einem Wolfskopf auswächst...

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1267 am: 17. Feb 2010, 13:27 »
Ich habe mir Werwölfe in HdR immer als böse, besonders starke/große Wölfe vorgestellt, aber ich glaube genau hat Tolkien das nie beschrieben...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1268 am: 17. Feb 2010, 13:34 »
Werwölfe sind mit bösen Geistern beseelte große Wolfe  8-| ist doch Tolkiengrundwissen  xD

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1269 am: 17. Feb 2010, 13:50 »
Immer diese Cracks  8-| xD

Hat denn Tolkien auch im englischen Original von Werwölfen geschrieben, oder ist das wieder eine dieser Übersetzungsfehler á la Fellbestie?

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1270 am: 17. Feb 2010, 13:54 »
Müsste Werewolf gewesen sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht, habs ewig nicht mehr gelesen^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Tungdil Bolofar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1271 am: 17. Feb 2010, 13:55 »
Ar-Pharazon...Carcharoth war ein Wolf (der größte aller Zeiten) und kein Werwolf, auch wenn er von Draugluin den Vater der Werwölfe abstammte.
"Elben! Ich sag immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!" - Die Rache der Zwerge

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1272 am: 17. Feb 2010, 13:56 »
Laut Wikipedia heißt es auch auf Englisch Werwolf.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1273 am: 17. Feb 2010, 16:09 »
Sorry für die falschen Infos, war nicht meine Absicht. Anscheinend ist meine Quelle wohl doch nicht so vertrauenwürdig...
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1274 am: 17. Feb 2010, 19:39 »
jetzt mal was ganz anderes

Was sind eigendlich genau Halbtrolle hab nur im buch gehört das die gegen gondor kämpfen und aus weit harad kommen?!?

Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD