14. Mai 2024, 02:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 829229 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1275 am: 17. Feb 2010, 19:40 »
Hallo,
Zitat
Im Ringkrieg kämpften in der Schlacht auf dem Pelennor im Heer Minas Morguls große menschenartige Wesen aus Weit-Harad, die Trollen mit weißen Augen und roten Zungen ähnelten und die die Menschen von Gondor als "halbe Trolle" oder "Trollmenschen" bezeichneten. Es ist unklar, ob es sich hierbei vielleicht wirklich um Wesen handelte, die Sauron durch die Kreuzung von Menschen mit Trollen geschaffen hatte oder nur um ein fremdartig aussehendes Menschenvolk des Südens, das die Menschen von Gondor aus Unwissenheit oder Rassismus mit diesem Namen versahen.


Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1276 am: 17. Feb 2010, 19:42 »
xD ja das kommt aus ardapedia ^^

aber was machen die bei den nebelbergen xDDxD?

PS das hab ich auch schon gelesen aber igendwie ist mir das zu wenig..

Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1277 am: 17. Feb 2010, 19:46 »
Da kann man genau so gut fragen, was die Schneetrolle bei Angmar machen,  die ja eigentlich, soweit bekannt, nur Sagengestalten der Rohirrim sind.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1278 am: 17. Feb 2010, 19:46 »
xD ja das kommt aus ardapedia ^^

aber was machen die bei den nebelbergen xDDxD?

PS das hab ich auch schon gelesen aber igendwie ist mir das zu wenig..

Gimli

Die machen was bei den Nebelbirgen weil EA ( nicht Ea :p) da mal wieder Mist gebaut hat^^

Außerdem sind die Halbtrolle, die K.L. hier erwähnt wie im Zitat schon angedeutet wenn überhaupt eine Kreuzung von Trollen und Menschen, wohingegen die Halbtrolle bei Gundabad im Spiel für mich eher wie eine Mischung aus Goblins und Trollen aussehen.

Und da Trolle und Goblins beide in den Gebieten um / im Nebelgebirge leben haben sie für EA ( nicht zu verwechseln mit Ea ) nun mal zu Gundabad / Nebelgebirge / Orks gepasst  ;)

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1279 am: 18. Feb 2010, 15:36 »
In der Schlacht auf dem Pelennor
werden Variags aus Khand erwähnt in
Robert Fosters Mittelerde-Lexikon werden sie als
Menschenvolk bezeichnet  aber führ mich klingt das seltsam sind sie Menschen oder irgendwelche anderen Kreaturen

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1280 am: 18. Feb 2010, 15:38 »
Es ist die Bezeichnung der Bewohner von Khand.

Ostlinge kommen aus Rhûn
Haradrim kommen aus Harad
Variags kommen aus Khand

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1281 am: 18. Feb 2010, 15:42 »
Achso
Rhun ist doch die sindarin-form von osten oder?

Sanalf 2

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1282 am: 18. Feb 2010, 16:08 »
Ja, drei Mal darfst du raten, wo das Land liegt, bzw. warum es da liegt, bzw. warum es so heißt^^

mfg
sanalf 2

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1283 am: 18. Feb 2010, 16:13 »
im süden nein
im westen nein
im osten ja
es liegt da weil eru es so gemacht hat
es heißt wahrscheinlich so weil es im osten liegt auch wenn es keinerlei
politische daten über Rhun gibt

Sanalf 2

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1284 am: 18. Feb 2010, 16:38 »
Okay, mein Post war zwar mehr sarkastisch gemeint, aber so kanns man natürlich auch sehen.
Obwohl ich nicht sagen würde, dass wir über Rhuns Politik nichts wissen. Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest bekannt ist, dass es sich entweder um ein Fürstentum oder den Zusammenschluss einiger Fürstentümer handelt. Das bestätigt auch die Tatsache, dass Khamul der "Schatten aus dem Osten" genannt wird. Ich denke, dass er da mal Fürst oder vielleicht sogar König war.

Gut, aber nur soweit von mir!
mfg
sanalf 2

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1285 am: 18. Feb 2010, 20:11 »
Khamul wird so genannt weil er als Nazgul also als eine geisterhafte schattenhafte Form auftrat und deshalb denke ich das er Schatten genannt wird .Er konnte von allen Nazgul am besten Schnüffeln
mfg LURTZ

Sanalf 2

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1286 am: 18. Feb 2010, 20:13 »
Das könnte natürlich auch sein, aber dann bliebe immer noch der Teil "aus dem Osten". Und Sauron hat ja bekanntlich nur den MenschenKÖNIGEN seine 9 Ringe gegeben.
Von daher wieder wäre Khamul ein König aus dem Osten -> politischer Hinweis.

mfg
sanalf 2

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1287 am: 18. Feb 2010, 20:13 »
Ja aber auch weil er aus dem Osten (Rhun) kam. Ansonsten egäbe das aus dem Osten keinen Sinn ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1288 am: 18. Feb 2010, 20:17 »
Das stimmt widerum aber die Himmelsrichtungen hat der gute Tolkien leicht seltsam gemacht Gondor ist irgendwie der Westen und Mordor Harad Rhun und Kand sind der osten

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1289 am: 18. Feb 2010, 20:33 »
Tja, möglicherweise hat er ein paar geschichtliche Fakten mit einfließen lassen, wer weiß?  [ugly]
Der Westen- Die Guten, die sich zu einem letzten hehren Bündnis zusammengeschlossen haben.
Der Osten- Die Bösen, mit weiten Steppen
Isengart- Die Bösen, die Verräter, die Friedensbrecher, mit einer megamäßigen Industrie
Wem das jetzt zu unklar ist- Ich meine die Alliierten, die Sowjets und Deutschland

Aber b2t: Ich habe immer gedacht, Khamul hat den Beinamen Schatten des Ostens, weil er vornehmlich im osten umherkreuzte, abgeleitet von dem Schatten, den ein Nazugul auf die Erde wirft, wenn er nach dem Ring fahndet.

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!