8. Mai 2024, 07:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 827663 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1305 am: 22. Feb 2010, 18:40 »
Also im Buch rammt sich Kankra mit ihrer ganzen Masse Stich in den Bauch, da sie sich auf Sam fallen ließ, der Stich in die Höhe hielt.
Tolkien sagt, dass dies die einzieg Möglichkeit gewesen sei, sie zu verletzen, andere hätten die Kraft nicht gehabt um die Haut der Kankra zu durchstoßen.
Ich geh mal davon aus, dass sie tot ist, wenn ich mir einen riesigen nagel in den Leib hau, bin ich glaubich auch schnell tot  [ugly]

Und wer ist Lotho?

CrystalPhoenix

EDIT: Um Spam  zu vermeiden benutze ich den Editor: Nein, ich kenne Lotho nicht, hielt es für eine Abkürzung irgendeines bekannteren Wesens. Meine Kenntnisse beschränken sich eh nur auf das Buch, die Filme und das Silmarillion, selbst das noch nichtmal richtig...
« Letzte Änderung: 22. Feb 2010, 18:48 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1306 am: 22. Feb 2010, 18:44 »
Hallo,

kennst du ihn nicht?

Lotho Sackheim-Beutlin

Er wurde von Grima ermordet, so heißt es.

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1307 am: 22. Feb 2010, 19:15 »
Sind eigentlich die Rüstungen der Soldaten von Arnor und Numenor vom Aussehen her gleich? Bei Numenor meine ich Westernis, also die Mannen in der Zeit von Elros bis Ar-Pharazon. Viele SuM-Mods kennen da keinen Unterschied und im Silmarillion bzw. Nachrichten aus Mittelerde steht auch nichts.

Mfg
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1308 am: 22. Feb 2010, 19:40 »
Bin mir nicht sicher aber vom aussehen her ungefähr gleich nur das wappen
meine ich war das von elendil/arnor? Aber sie haben (glaube ich) schon
eine gewisse ähnlichkeit, also mehr als gondor schon.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1309 am: 22. Feb 2010, 20:24 »
Die Numenorer waren den Eldar doch recht ähnlich, oder irre ich mich? Vielleicht sahen die Numenorer doch etwas anders aus, als die Menschen von Arnor.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1310 am: 22. Feb 2010, 20:30 »
Sind eigentlich die Rüstungen der Soldaten von Arnor und Numenor vom Aussehen her gleich? Bei Numenor meine ich Westernis, also die Mannen in der Zeit von Elros bis Ar-Pharazon. Viele SuM-Mods kennen da keinen Unterschied und im Silmarillion bzw. Nachrichten aus Mittelerde steht auch nichts.

Mfg

Kommt drauf an wann.  xD Kurz nach der Gründung von Arnor und Gondor dürften sie sich zumindest äußerst ähnlich gewesen sein.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1311 am: 22. Feb 2010, 20:34 »
Ich meinte zum Beispiel ob die Numenorer auch diese "Ohren" an den Helmen hatten wie die von Arnor
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1312 am: 22. Feb 2010, 20:37 »
Da kann ich als Arnor-Experte (siehe meinen Usernamen) was dazu sagen:
EA-Games hat die Rüstungen der Soldaten Elendils in der Schlacht des letzten Bündnisses einfach als die von Arnor interpretiert. Da Elendils Soldaten sowohl noch aus Numenor als auch schon aus Arnor stammten, wäre es zumindest teilweise logisch. Das EA-Games diese Numenor-Rüstungen als Arnor-Rüstungen genommen hat liegt meiner Meinung nach daran, dass Arnor ein totales Dunedain-Image hat, obwohl es solche ja durchaus auch in Gondor gab.
Vom Buch her ist da aber nichts bekannt, also alles reine Film/EA-Games Interpretation. Vielleicht könnten dir Mitarbeiter der Battle for Numenor Mod mehr sagen, ich glaub die haben auch diese Rüstungen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1313 am: 22. Feb 2010, 20:46 »
Ich glaube allerdings, dass das alles nur Vermutungen sind, die darauf basieren, wie man die Krieger sich selbst vorstellt. Es kann auch ebenso gut sein, dass sie ganz anders aussehen.
Aber darüber kann ich natürlich nicht viel sagen. Das geht ja schon in die tiefere Materie. Um da wirklich eine brauchbare Antwort zu finden, muss man sicher bei irgendwelchen Experten nachfragen, die sowas studieren, oder man schaut in einem Buch nach (Kann aber auch nicht garantieren, dass es da ein passendes gibt).
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1314 am: 22. Feb 2010, 21:04 »
Bestätigungen gibt es in der Tat nicht, da Tolkien weder Arnor-Rüstungen noch Numenor-Rüstungen beschrieb. Das sind also nur Theorien,warum sie oft gleich aussehen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1315 am: 22. Feb 2010, 21:20 »
Vielleicht könnte die History of Middle-Earth Auskunft geben? Ich glaube das es in ihr ein ziehmlich großes Kapitel bzw. ein eigenes Buch über Numenor gibt.
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1316 am: 23. Feb 2010, 08:29 »
Ich hab es zwar nicht, bin mir aber sehr sicher, dass man da auch nichts findet, da Tolkien Armee-Rüstungen selten so detailliert beschrieb.
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1317 am: 23. Feb 2010, 14:24 »
Die vermeintlichen Numenor-Soldaten  aus dem Film sind übrigens gar keine Numenorer mehr, sondern Gondorer/Arnorer aus dem zweiten Zeitalter. ;)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1318 am: 23. Feb 2010, 18:00 »
Also, als Nachschlagewerke zu Mittelerde besitze ich sowohl das Mittelerde Lexikon, als auch den Historischen Atlas. Ich habe bereits gestern in dem Lexikon nachgeschaut, wo ich sonst die Lösungen für fast alle meine Mittelerde-Fragen/Probleme finde. Und da stand auch nichts. Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass die mal im Bezug zu einer Schlacht erwähnt wurden, aber schließe auch das eher aus. Ich glaube, dass es da keine richtige Lösung gibt. Vielleicht, wenn ich wieder in England bin, kann ich ja mal zu Tolkiens Grab gehen (falls sich das dort befindet) und mal die Frage drauflegen. Vielleicht kommt dann auch mal Tolkiens Geist zu mir und hat die Antwort parat. :D
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1319 am: 23. Feb 2010, 19:50 »
Die vermeintlichen Numenor-Soldaten  aus dem Film sind übrigens gar keine Numenorer mehr, sondern Gondorer/Arnorer aus dem zweiten Zeitalter. ;)
Richtig, aber zumindest einige von ihnen könnten wie Elendil selbst noch aus Numenor stammen und von dort auch ihre Kriegsausrüstung mitgebracht haben.
Da die Gondor-Soldaten im Film aber anders aussehen, könnten es ja wirklich welche aus Arnor sein, es sei denn man hätte die Gondor-Rüstungen im 3 ZA verändert (was nach 3000  Jahren auch nicht gerade unwahrscheinlich ist).
Von da her kann man nichts wissen.

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />